PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] MediaPortal Update von 5.3.1. auf 5.4.0. schlägt fehl...



ExHailander
25.08.2014, 18:00
Hallo,

bis vor kurzem lief bei mir noch das MP 5.3.1. problemlos. Nun wolte ich as Update auf V5.4.0. vornehmen und bin seither am verzweifeln.
Das Update schlägt immer mit folgender Felermeldung fehl:



-----====== HDMU 12293 enigma2 Git 5767 ======-----

1008G+SE+:~# opkg install /tmp/*.ipk
Package enigma2-plugin-vfdskins-oledlx3 version 1.1.3 has no valid architecture,
ignoring.
Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-mediaportal and enigma2-plugin-exte
nsions-mediaportal) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 5.3.1 to 5.4.0...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm
a2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-json * python-pyopenssl * python-xml * python-html *
python-misc * python-twisted-core * python-twisted-web * python-compressi
on * python-robotparser * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-fragment
ed * gst-plugins-bad-rtmp *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.


Ich habe schon die alte Version deinstalliert, die neu Version per PlugIn-Update an er Box oder auch manuell installiert (tmp-Verzeichnis). Es läuft immer auf das Gleich hinaus.

Kennt jemand das Problem? Wie kann man die fehlenden Abhängigkeiten herstellen/Installieren? Wieso sind Multiple packages vorhanden, obwohl nur ein "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.4.0_all.ipk" im tmp-Verzeichnis lieg? :-/

Viele Grüße, Ex...

flac
25.08.2014, 18:29
Warum hast du nicht die Updatefunktion aus dem Mediaportal aktiviert?
Dann hätte sich MP selbst aktualisiert.

Wenn es so nicht geht .ipk entpacken und von Hand installieren.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

... sorry, sehe gerade das du PluginUpdate schon probiert hast.

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem fehlt der ganze Python Kram bei dir.

sirtobie
25.08.2014, 18:30
Das Image auf der Box ist auch nicht mehr das Neueste.
Da muss mal neues Futter rein.



:essen33-001::ba134:

flac
25.08.2014, 18:34
Richtig und das fehlende Python ist inzwischen schon im Image.

... dann das MP vom Feed installieren und Updaten.

Gruß

Chris

ExHailander
25.08.2014, 21:38
So, ich habe Euren Rat befolgt und ein neues Image drauf gemacht. MP läuft jetzt auch prächtig. :-)
Nur habe ich jetzt das bekannte Tonproblem beim Abspielen von mkv Dateien. Ist das das bekannte Problem mit der "audio.elf" oder muss ich noch etwas einstellen, was ich übersehen habe? :-D

Danke Euch schon mal.

Grüße, Ex...

kanral
29.08.2014, 11:50
Hast Du nach dem Update noch die Grauzone in der Auswahl. Meine ist trotz Menüeintrag auf "ja" weg.

flac
29.08.2014, 12:02
... bei mir ist die Grauzone da. Grad geguckt.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

Box mal neu gestartet?

kanral
29.08.2014, 12:42
Mehrmals gestartet. Das Problem liegt wohl an ganz anderer Stelle. Konnte auch nur manuell deinstallieren um dann wieder neu zu installieren. Hat aber nichts gebracht. Also erst mal ohne das update weiter schauen. Muss da wohl noch mal ran.

flac
29.08.2014, 12:49
Jepp,
MP noch mal deinstallieren.
... lade dann die settings aus enigma2/etc Verzeichnis auf den PC und editiere sie mit einem Linux konfirmen Editor.
Alles was auf das Mediaportal hinweist, rausschmeissen. Dann wieder rüberschieben.

Per Telnet auf die Box gehen und "reboot" eingeben. Danach müssten die MP Einträge nicht mehr da sein.
Dann noch mal installieren.

Gruß

Chris

kanral
04.09.2014, 09:50
Hat leider nicht funktioniert. Nach dem uodate des Mediaportals ist die Grauzone nicht vorhanden.

Dimis
04.09.2014, 15:34
Grauzone auf 'Ja' OK... hast du aber die addons auch auf Ja? Sonst kommt nichts..

Gruß

kanral
10.09.2014, 14:17
So ich habe jetzt noch mal deinstalliert und manuell die Einstellungen des Mediaportals aus den settings gelöscht.
Nach der Intallation die automatische Updatefunktion ausgeschaltet so dass es jetzt ( ohne Aktualisierung ) läuft.