PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBquad+mit dvd recorder verbinden



mjonat007
26.08.2014, 16:55
ich möchte einen Sony DVD Recorder mit dem GBquad+ verbinden(RGB auf Scart),Ausgänge beim quad+ habe ich umgeschaltet,kein Bild!,wer weiss etwas darüber


:p

TheChip
26.08.2014, 17:28
Scart unterstützen wir nich mehr. Aber versuchs mal direkt mit Scart, ohne Adapter.

Aber lass Dir eine Frage stellen: warum baust Du keine Festplatte in die Quad+ ein? Damit kannst Du volle HD Qualität aufzeichnen und must keinen Match erzeugen, indem Du ein Digitales Bild erst in analog und dann wieder in Digital umwandelst. Damit versaust Du dir das ganze Bild.

zeini
26.08.2014, 17:41
Ja, ich sehe das auch so wie TheChip.
Deine Gigablue an einen DVD Rekorder anschließen ist total unnötig. Die Qualität von direkt auf eine Festplatte aufgezeichnete Sendung ist wesentlich besser als eine auf DVD-Rekorder.

Naja eins fällt mir höchstens noch ein. Eine DVD machen von einer Sendung geht natürlich mit dem DVD Rekorder am einfachsten.

flac
26.08.2014, 19:08
... aber mit einer besch...dener Qualität. Wie früher VCD.
Da brenne ich mir meine DVD´s, wenns sein muss, mit astreiner Quali. von den aufgezeichneten Filmen vom NAS.
Dazu brauche ich kein DVD Recorder. Das war damals, als die aufkamen, reiner Humbug.

Gruß

Chris

speedy1016
26.08.2014, 19:36
Kann ich ja auch meinen alten vhs recorder nehmen oder:rolleyes: