PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Weit im Voraus geplante Timer nehmen nix auf?!



wayne
26.08.2014, 17:35
Hallihallo!

Leider habe ich ein Problem mit einem Pingulux (HDMU-Image ist ca. zwei Wochen alt). Bei manchen Timern nimmt er nix auf.

Wenn man z.B. eine Stunde vor Beginn programmiert, dann wird's aufgenommen. Wenn man was nachts programmiert, wird's nicht aufgenommen!
Festplatten Stand by ist ausgeschaltet! Timertyp steht auf "Umschalten und Aufnehmen".
Es scheint, dass kurzfristig geplante Aufnahmen funktionieren. Aber weit im voraus geplante wieder nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße,
wayne

Macbest
26.08.2014, 19:57
Das wäre mir neu......bei mir klappen auch weiter in der Zukunft geplante aufnahmen.
Bei manueller Programmierung darauf achten das bei Aufnahmen nach 00:00 Uhr sich das Datum ändert!

Nehme aber mal stark an das du darauf geachtet hast. :cool:

wayne
27.08.2014, 19:32
..ja darauf ist geachtet worden...:rolleyes:
Die Timer werden über das EPG programmiert.

Die Aufnahme wird auch angelegt. Aber sie lässt sich dann nicht abspielen.
Wenn man sie starten will, springt sie kurz an, zeigt einen schwarzen Bildschirm und springt dann wieder raus.

Macbest
28.08.2014, 00:50
Dann wurde nicht richtig aufgenommen. Schau mal nach der Dateigröße der Filme.

Auch die Festplatte checken......komisch ist dann nur das es manchmal funktioniert.

wayne
31.08.2014, 16:27
Die Datei wird mit 0kB angelegt!
...und noch 'ne Erkenntnis: Das Problem besteht nur bei verschlüsselten Programmen mit Timern. Direkte Aufnahmen gehen.

Macbest
31.08.2014, 20:09
Direkte Aufnahmen verschlüsselt auch?

wayne
31.08.2014, 20:15
Ja, direkte, verschlüsselte Aufnahmen gehen!

Macbest
31.08.2014, 22:05
Ich vermute das irgendwas klemmt, irgendeine datei ne macke hat.
Flasche mal ein komplett neues Image, am besten ohne settings übernahme.

Kann das hier nicht nachvollziehen.