PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Bei Boot aus dem Deep standby kein Bild



Kathi912
29.08.2014, 21:34
Muss mal was los werden.

Ist auch keine Kritik.

momentan auf der Box 12762

Habe bei den letzten zwei drei Images leider feststellen müssen das das altbekannte Problem mit dem 'kein Bild nach Start aus dem Deep Standby ' bei mir wieder sehr häufig Auftritt. Das hatte ich ja so lange nicht auf meiner Kathi. Nach dem umschalten ist dann wieder alles okay.

Wenn das jemand bestätigen kann dann mal bitte melden.
Kann mir nur schwer vorstellen das es an meiner Box liegen soll.
Hardware technisch habe ich keine Änderungen an meiner Anlage vorgenommen.

Gruß

Wertes
29.08.2014, 22:08
So mal schnell die werbepause genutzt um auf das aktuelle flash image zu updaten per usb stick.
habe weder mit reinem image noch mit meinen ganzen einstellungen oder veränderungen probleme. Bild und ton sind immer sofort da. Hatte aber auch mit vorgängerimages keine probleme. Ggf mal deinen start mitloggen, vielleicht sieht der chef etwas.

btw: das overlocking menu passt auch beim unveränderten skin nicht.

bg, chris.

Kathi912
29.08.2014, 22:18
Werde es mal beobachten.
Ton ist ja immer da, nur das Bild fehlt ab und an.
Kenne ich eigentlich auch nicht von meiner Box.
Früher, also schon sehr sehr lange her, hatte ich das schon mal.
Da war ich nicht alleine.
Na ich werde es mal eine Weile beobachten.
Vielleicht löst sich das auch wieder von alleine.
Sonst werde ich mal den Start loggen und hoffen das es dann auch passiert das nur der Ton da ist aber kein Bild.

Gruß

Wertes
29.08.2014, 22:23
Ggf kannst du nochmal das neuste image ohne irgendwelche einstellungen von dir testen, allso nur image drauf und tuner einstellen dann neustart ob es da schon nicht geht. Dann evtl. mal deine einstellungen stück für stück durchführen und immer gegenprüfen mit einem neustart. Vielleicht hilft das schon bei der fehlersuche.

bg, chris.

lizarazu
30.08.2014, 09:30
also ich kann das Problem bestätigen. Habe das neueste Image auch gerade drauf gemacht, und keinerlei meiner persönlichen Einstellungen bislang aufgelegt.

Wertes
30.08.2014, 09:37
Dann wäre evtl. wirklich ein log hilfreich wenn der Fehler schon nur bei tuner Einstellungen auftritt. Ggf. Hier auch einmal posten was ihr einstellt und welche conf Bei der satinstallation vorliegt. Habe gerade zur Sicherheit bei meiner 912 noch einmal geprüft und keine Probleme aus dem deepstandby.

bg, chris.

morly
30.08.2014, 09:40
duckba drauf gehabt? Bootargs original?

beginnerlischen
30.08.2014, 10:27
Auch hier genau wie im ersten Post beschrieben zuweilen kein Bild nach Start aus dem Deep standby. Auch werden dann keine EPG Daten von der Festplatte geladen. Hilft nur Neustart.
Grüße vom beginnerlischen.

Wertes
30.08.2014, 10:33
Hmm, evtl kann anskar das auf seiner 912 mal gegenchecken. Scheinbar ist meine 912 bis jetzt die einzige die nicht davon betroffen ist. Werde das aber auch einmal beobachten ob es noch auftaucht. Wie gesagt evtl mal log machen.

bg, chris.

Anskar
30.08.2014, 11:00
Tritt bei mir auch ab und zu auf.
Hauptsächlich wenn ich ein USB Image laufen hatte und dann per Neustart zum Flashimage wechsel.
Da tritt es zu 90 % auf.

MfG