PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer-Aufnahme: Nach der Aufnahme automatisch wieder in den Deep-Standby



mcreim
30.08.2014, 12:11
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich kenne das bei Enigma so, dass der Receiver für eine Aufnahme aus dem Deep-Standby aufwacht, die Aufnahme im Standby durchführt und danach (wenn im Timer "Nach der Aufnahme" auf "automatisch" steht) wieder in den Deep-Standby zurückkehrt.

Ich habe zwei GigablueQuadPlus im Einsatz. Der eine hat noch das ältere Image von vor dem Kernel-Wechsel. Dort funktioniert das Verhalten auch wie Oben beschrieben. Beim Aktuellen HDMU-Image (gerade ein Online-Update gemacht) fährt die Box zur Aufnahme zwar hoch, nimmt dann auch auf aber bleibt im eingeschalteten Modus. Mit anderen Worten die Einstellung "automatisch" bei "Nach der Aufnahme" wird ignoriert.

Abhilfe schafft nur, alle Timer manuell zu bearbeiten und bei "Nach der Aufnahme" auf "In Deep-Standby gehen" zu setzen. Es gibt dafür leider keinen Default Wert irgendwo in den Einstellungen, oder ich habe Tomaten auf den Augen. Und es wird standardmäßig bei jedem neuen Timer dieses Einstellung auf "automatisch" gesetzt.

Ist das ein bekanntes Problem, oder mache ich was falsch beim Image mit dem neuen Kernel?

Viele Grüße und Danke
Michael

tiger.tw
22.11.2014, 13:29
Ich bin zwar auf einer SH4-Box, habe aber genau das selbe Problem. Gibt es hier eine Lösung für?

Aktuell habe ich das HDMU_13275_E2_spark7162_215_git_3298_nodebug_mix_F lash.zip Image drauf.

KleinerSchelm
22.11.2014, 14:41
schau mal auf upload datum des Image. Da muss wohl bei bauen was falsch gelaufen sein mit der Nummer Vergabe.
Neu ist HDMU_13155_E2_spark7162_215 von 21.Nov.

flac
22.11.2014, 17:46
... wir sind an diesem Problem bereits dabei, es zu lösen.
Wir wissen auch, wodran es liegt, konnten es aber noch nicht fixen.

Gruß

Chris

... Problem besteht auch noch im aktuellem Image.

tiger.tw
23.11.2014, 12:30
Ok, danke für die Info. Dann viel Erfolg beim fixen ;-)