PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Ber 838860



npl38
30.08.2014, 20:22
Hallo!

Wir sind umgezogen und haben eine neue SAT Anlage installiert

Fehler:
auf SAT1HD,Pro7HD,kabel1HD haben wir ein SNR von 79-80% (wenn es nicht geht) und eine BER von 838860..... was bedeutet dieser sehr hohe BER Wert? Es muss eigentlich wie auf den anderen Programmen respektive Providern BER = 0 sein ; vormittags haben wir immer eine SNR von 83% mit BER=0 auf SAT1HD,Pro7HD,kabel1HD. Der Empfang wird im Laufe des Tages immer schlechter.

hingegen die SD Känale der oben genannen Programme Funktionen immer einwandfrei?!!?!

Was ist hier der grundlegende Fehler?

SAT-Anlage-Kathrein:
Schüssel CAS06
LNB UAS585
Multischalter EXR1512
Koaxkabel LCD111
F-Stecker EMK01
SAT-Dosen ESD32
Receiver UFS912

Danke und Grüße
Norbert

TheChip
30.08.2014, 20:40
LNB nen fehler? Schaut so aus, als wenn der LNB nen termischen Frequenzdrift hat.

Macbest
30.08.2014, 21:03
Hat er recht....im laufe des Tages erwärmt sich das lnb und dann geht´s los.

npl38
31.08.2014, 07:08
Hallo!!

Danke für die schnelle Antwort!

Kann man eure Aussage mit einem SAT Messgerät überprüfen?

Denn wenn der Tag gen Abend zugeht wird es ja kälter und der Fehler bleibt der selbe??! Und noch dazu haben wir gerade sehr "kühles" Sommerwetter?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

santa
31.08.2014, 08:58
Ein gutes satmessgerät zeigt dir genau die Qualität und die frequenzgenauigkeit an.

morly
31.08.2014, 09:54
BER = bit error ration - sollte sich bei ca. 0 bewegen, das bei deinem Wert da nichts mehr geht ist klar. Die SNR sollte reichen, empfange die genannten Kanäle bei SNR<70%...
Hast Zugriff zum LNB? Kannst selber Hand anlegen oder ist das so ne Mietshaussache wo du nicht randarfst?

Hatte vor kurzem bei nem Bekannten selbes Problem und wir konnten es durch "Basteln" lösen...

Mal ne blöde Frage: hängt der Empfang vielleicht nicht mit der Tageszeit aber mit Wetter (Nebel, Regen) zusammen?

npl38
31.08.2014, 12:22
Hallo Morly!

Ja ich kann an das LNB heran! Aber dieses ist wie gesagt nagelneu + Verkabelung+ Umschaltmatrix....

Es scheint so als ob es Tageszeit abhängig ist.... könnte aber auch mit Regen zusammenhängen, ist leider sehr schwer zu eruieren da wir eine Mischung zwischen Mistwetter und Sonnenschein hat.... zur Zeit regnet es leicht und es kommt SAT1HD,Pro7HD,kabel1HD bei mir an! Scheiss Fall, ich weis ich habe schon unendlich viele SAT-Anlagen installiert aber so einen Fall hatte ich noch nie...

santa
31.08.2014, 13:48
Wenn du Zugang zu nem guten Messgerät hast, dann kannst du evtl sehen ob da nen transponder schlechter reinkommt oder was auch immer.
So nen Fehler ist rätselraten und nicht immer logisch, manchmal kann auch was neues kaputt sein und manchmal ist es nur nen f-stecker der nicht sauber sitzt.

npl38
31.08.2014, 15:09
Hallo Santa,

ja du hast recht, aber das mi den F-Stecker schliesse ich mal aus, da ich alles sauberts und penibelst mit strammen Sitz geschraubt habe.....

Der Fehler ist auch nicht logisch...

Kann das sein , dass doch die SAT Schüssel neu justiert gehört, den der Provider ProSiebenSat.1 kommt mit dem wenigsten SNR = 79-80% im Idealfall (immer Vormittags bis Nachmittags um ca. 13:30 Uhr) mit SNR = 83% rein. Ab dieser Zeitpsanne fällt die SNR kontinuerlich bei SNR=81% fangen die Aussetzer an was darunter bis SNR 79% = dann geht der Provider nicht mehr rein. Alle anderen sind immer kontinuerlich SNR >= 84% . ?!!!?

Danke und Grüße

santa
31.08.2014, 19:57
Ich gebe nix auf diese Angaben, nur Werte aus dem Messgerät zählen.