PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Hdmu_12780_e2



Dimis
31.08.2014, 16:43
Schlecht das Image!!!

Http Streams gehen wirklich nicht, mit Rechts-Links Taste kommt es zum abstürz, sowie wenn man die Fernbedienung Einstellen möchte. Alles andere geht.

Was ist los? Es kommen immer wieder die gleiche Fehler-Meldungen...

Mein Tip..Solange bei Eure Konfiguration alles gut läuft und ohne Probleme, ist es unnötig auf neue Versionen umzusteigen. Ausser wenn es wirklich größere veränderungen und Nutzen gibt.


Gruß

dreamce
31.08.2014, 17:32
spark hdmu image eine Art kontinuierliche Probleme über Probleme eine neue Version eines alten Problem weiterhin oder nicht es ist eine komplette Erholung von den schrecklichen Probleme der Verwendung des Bildes lasse ich sein

- - - Aktualisiert - - -

Spark Hdmu İmage new software,ıptv problems.plugins problems.skins prolems.Turksat canals Tuner prolems....

bonkel
31.08.2014, 18:45
anstatt zu jammern, wo sind die logs, die zur hilfe bei tragen?

Dimis
31.08.2014, 19:06
Für etwas was gegangen ist.. Soll nochmal geloggt werden, damit es wieder geht?

Und gleich danach kommt eine neue Version wo das korrigierte wieder nicht geht und immer so weiter???

Was bringt das?

Logs gibt's ohne ende, nein Crashlogs! ^^

Robert Schlüter
31.08.2014, 19:13
Hallo

Ja es stimmt Mediaportal geht nicht mehr bin heute deshalb aus verzweiflung auf das Image ATV 4.2 umgestiegen. Was aber extrem träge lauft es ist für die Hardware einfach zu überfrachtet.
Da ich leider ein Newbie bin weiß ich nicht wie man etwas logt, was ich gerne zur fehlerbehebung beisteuern würde. da das HDMU von der Performance und aufbau des Image mir am meisten zusagt
Mfg
Robert

Drielander
31.08.2014, 19:14
.....wo sind die logs, die zur hilfe bei tragen?

Wie wäre es mit diesen hier, die ich vor 2 Stunden eingestellt habe? http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6977-Test-der-7700-mit-215-Kernel&p=85608&viewfull=1#post85608
Ist zwar nur der Topf, aber die Symptome sind wohl ähnlich - mich interessiert das Ergebnis der Begutachtung schon.

Dimis
31.08.2014, 19:16
Warum OpenATV 4.2? ..ist wirklich träge.. Nimm die Version 12769 oder ältere, damit gehen die Streams noch.

bonkel
31.08.2014, 19:30
sag mal dimis, nach deinem schreiben, brauchen wir garnichts mehr machen......absoluter stillstand


ohne logs = keine fixe, sollte doch klar sein

bonkel
31.08.2014, 19:31
wie man logs macht, steht logischerweise unter faqs

Dimis
31.08.2014, 20:46
sag mal dimis, nach deinem schreiben, brauchen wir garnichts mehr machen......absoluter stillstand


ohne logs = keine fixe, sollte doch klar sein

Hast Recht bonkel, aber Probleme müssen erst mal vorhanden sein. Ich verstehe nicht warum die eine Version ohne Probleme läuft und die neue was kommen nicht? Wieso z.B. wurde twisted aktualisiert? damit gab es schon die ersten Posts mit Fehlermeldungen..dies und das läuft nicht mehr etc. die Changelogs betreffen wen man sieht alle Boxen, somit ist das eine Unendliche Geschichte!^^

Hauptsache wir haben Spass daran und gehen unser Hobby nach... es gibt viel zu tun, packen wirs an! :D

Gruß

P.S.
Hast du meine Crashlogs anschauen können?

bonkel
31.08.2014, 20:50
weil immer was neues kommt und wo gehobelt wird, fallen späne, ist doch ganz einfach und ohne logs, würde es nciht weiter gehen, es ist ein projekt wo ich bzw wir als team, eure hilfe brauchen

die software ist ja schliesslich umsonst und wir sind hier keine firma, es geht nur mit zusammenarbeit
wenn dann keine logs kommen, kann nix gefixed werden

santa
31.08.2014, 20:55
Wir haben das dringende Verlangen immer die neusten Versionen zu nutzen, zusätzlich aber immer mehr unnötige Files aus dem image zu werfen um das image schlanker und schneller zu machen.
Probleme gab es nicht explizit, aber wenn man nix neues testet, dann weiß man nie was man verpasst.
Manchmal überschneiden sich changes die dann Fehler produzieren die auch für uns kurz unerklärlich sind, wir haben übrigens im Moment Ca. 10 verschiedene gits an denen wir selber schrauben und zusätzlich gibt es noch ein paar die wir beobachten die automatisch einfließen.
Es ist eben ne Menge und dann kommen auch mal Fehler.

ForkBomb1983
31.08.2014, 21:07
Nur kurz, bin auch von der Fernbedienung geschafft und hab heute keine lust mehr.

Also zugriff über dass Netzwerk habe ich auf meine Box nicht, auch hat mein PC keinen Seriellen anschluss mehr. Mein Image liegt auf einem Basis stick und das wir von dem Stick immer auf den Benutzstick kopiert. Sprich einen benutztes Image habe ich bisher noch nicht gesehen. Liegen die Logs in /var/log ? Sprich habt ihr einen syslogger in eurem Image drin ?

Hab leider gerade keinen der beiden Sticks griffberreit.

Kathi912
31.08.2014, 21:25
Ich für meinen Teil finde es super wenn Neuerungen direkt ins neue Image einfließen. Aber ich sehe auch, daß viele das verlangen nach einem Finale Image haben. Ich bin auch wie viele andere vom aaf hier her gekommen. Und da war leider das Problem das es nur alle paar Monate mal ein neues Image gab. Und gefixt wurde leider auch nicht so wie es sein sollte. Aber ich denke es würde auch vielen gefallen, wenn denn eine Art Finale Version für drei vier Monate geben würde. Wäre für die Einsteiger sicher eine gute Alternative. Ich natürlich würde weiter hin die neuen Images flashen. Will ja wissen was sich so ändert. Aber wenn man es hin bekommen würde alle halbe Jahre eine Finale Version zu bringen wäre das sicher auch eine gute Lösung. Ich habe natürlich keine Ahnung was das für einen Aufwand wäre.
Ist auch nur so ne Idee.
Also nicht übel nehmen.

Gruß

santa
31.08.2014, 21:39
Ach nen perfektes enigma2 gibt es nicht, es wären immer Fehler drin.
Um zu entscheiden wann ein final wäre, würde nur Streit auslösen