PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test HDMU_12780



damianek
31.08.2014, 18:37
Hallo Leute habe grade das Image drauf gespielt. Ich kann dazu sagen: Online Update funktioniert nicht stürzt weiterhin ab bei writing ..27
Wenn man die taste nach unten sowie links oder rechts betätigt stürzt die ganze box ab..
Das standart skin passt auch noch nicht genau man kann die beschreibung des jeweiligen senders noch nicht richtig erkennen und die uhrzeit sowie datum oben sind auch nicht korrekt dargestellt. Mehr kann ich noch nicht sagen werde aber wieder das image wechseln.
Trotzdem danke für die mühe !!

bonkel
31.08.2014, 18:45
wo kann man was nich richtig erkennen??

damianek
31.08.2014, 18:54
wo kann man was nich richtig erkennen??



81088109


das meine ich !!

Wertes
31.08.2014, 19:05
du must einmal den overscan am tv ggf. prüfen.
online update bei mir hängt bei 028, beim TE aber bei 027?

Skinfehler im Overclock Menu ist aber noch enthalten. Ansonsten laufen die Grundsachen wie gewohnt.
Falls ich etwas testen soll bitte bescheid geben.

BG, Chris

so kurzes Update es werden bei mir keine Sat mehr gefunden beim Scannen.

Update 2:
online update auf 771 hängt ebenfalls bei 028 incl Tuner Problem.
online update auf 768 hängt bei 027, Tuner gehen.

bonkel
31.08.2014, 19:37
ja bildformat auf bildanpassung stellen, dann hast du auch echte pixel

damianek
31.08.2014, 19:45
ja bildformat auf bildanpassung stellen, dann hast du auch echte pixel

wo mache ich das den ?

bonkel
31.08.2014, 19:48
tools oder menü auf der fb von dem tv drücken , bildeinstellungen und da bei bildformat ok drücken

Anskar
31.08.2014, 19:55
So, wollte auch gerade das 12780 per Onlineupdate installieren.
Lief auch bis 100/100 durch, nur startete es dann nicht "durch".
Es kam wieder mal folgende Info (Bild1). Foto mit Handy gemacht da ich nicht per Webif auf die Box kam wegen Screenshot.
Bin dann mit grün zurück, folgendes Bild erschien (Bild2).
Wollte dann per Menü/Neustart weiter nur kam da WS (crash.log im Anhang).
Habe dann Dauerpower und wollte so neu starten, nur ging das auch nicht.
Im Display dann ständig "Kathrein UFS 913" auch bei Schalter aus/ein.

Habe dann mein mit MAT gesichertes Backup eingespielt.

MfG

damianek
31.08.2014, 20:00
tools oder menü auf der fb von dem tv drücken , bildeinstellungen und da bei bildformat ok drücken


Vielen dank jetzt klappt das mit dem bild wenigstens !!!

bonkel
31.08.2014, 20:01
das andere dürfte auch gefixed sein, neue images bauen, danke an die, die nen log gemacht haben !

Wertes
31.08.2014, 20:14
Zwei mal die 780 mit unterschiedlichen verhalten pro box. Auch interessant wie sich das so unterscheidet. Ähnlich wie das kein bild problem bei den 912ern, kam bei mir bisher nicht vor.

bg, chris.

Anskar
31.08.2014, 20:31
Und bei mir gingen ja letztere Onlineupdates problemlos, auch als einziger.
Nur heute mal wieder nicht.

MfG

David Black
31.08.2014, 20:51
hi leute,

da ihr ja noch feedback für die 913 sucht, hier mal meine nachmittäglichen erfahrungen:

box wurde von grund auf aus dem original soft per usb auf die 12780 geflasht (45mB image).
per online update wurde noch eine aktualisierung angeboten, auch die gemacht.
mediaportal 5.4.0 installiert (problem damit hab ich im hoffentlich passenden thread gepostet).
die fernbedienugsumstellung führt bei der auswahl zum absturz der box. (reproduzierbar).

wie bekomme ich die fernbedienung umgestellt?


die sd karte (32GB) die ich drin hab, möchte ich als hdd formatieren. aber schon beim initialiseren bricht die box mit timeout ab. muss ich erst in ext3 an meinem win-pc formatieren? oder geht auch eine fat / fat32 vorformatierte sd karte?

bonkel
31.08.2014, 20:52
aufs neue image warten, der status is ja im tweetfeed

David Black
31.08.2014, 22:38
di 32 gb sd karte, die ich bisher als hdd genutzt habe, kann ich nicht initialisieren.
inzwischen hab ich die per pc als ext3 formatiert und es geht immer noch nicht.
fehlermeldung bei 47/100 (bleibt da stehen):
"Timeout elapsed, sorry"
muss ich das jetzt mit ne usb stick machen oder muss die sd karte nur ein bestimtes label (record oder RECORD oder media oder so) haben?

bonkel
01.09.2014, 00:00
label RECORD
ordner movie

David Black
01.09.2014, 10:14
OK, hab ich versucht. geht auch als fat32 sd karte mit RECORD und movie nicht.

auch ein normaler 32 GB stick konnte auch nicht formatiert bzw initialisiert werden.
zuerst waret auf partition und dann wieder ein timeout fehler.

die moral von der geschicht:
es ist anscheinend nicht möglich, einen hdd (usb stick oder sd karte) einzubinden. daher kann auch nichts aufgenommen werden. es geht kein timeshift und daher möglicherweise auch kein mediaportal...

Wertes
01.09.2014, 10:22
Moin,

hast du es schon einmal direkt über telnet probiert? Geht meistens besser und Sata hat in den FAQs einiges dazu geschrieben.
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2013-Festplatte-initialisieren-oder-wie-bekomme-ich-meine-HDD-eingebunden&p=20748&viewfull=1#post20748

BG, Chris.

David Black
01.09.2014, 10:37
ich bin nicht so der telnet mann, werde mich aber heute abend mal dransetzen.

ich habe jetzt den 32gb stick an meiner am5200 ganz normal initialisiert und formatiert.
den stick hab ich in die 913 gesteckt.
da kommt aber dann entweder der timeot, oder bei überprüfen des fs oder wandeln von ext3 nach ext4 folgender fehler:
bad magic number in super-block while trying to open /dev/sda1.

kann mir jemand eine halbwegs funktionierende versionsnummer nennen, da mir funktionierende aufnahmen und mediaportal sehr wichtig sind.

David Black
01.09.2014, 11:24
habe jetzt mit morly tool 2.2 versucht, auf die sd karte bzw den stick zuzugreifen. geht aber beides nicht.
es werden zwar beide angezeigt, aber mit der rechten maustaste passiert nichts.

langsam bin ich etwas genervt...

Leegmoorer
01.09.2014, 11:30
Nehm mal Morlys Admin Tool, da ist telnet mit drin und du kannst auch ganz schnell nen Stick einrichten

David Black
01.09.2014, 12:04
hatte ich inzwischen mit putty schon versucht. kam aber nicht weiter.
ich formatiere gerade die sd karte extern auf ext4. vielleicht wird sie dann wenigstens ansprechbar...
ich hab aber inzwischen die 783 drauf. hier geht jetzt wenigstens die einstellung der fernbedienung.

MP und HDD problem besteht weiterhin.

flac
01.09.2014, 12:40
... dann schmeiss MP mal komplett runter und schau via ftp noch mal, ob MP auch wirklich weg ist.
Dann installiere nochmal.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

btw. SD-Karten Probleme hatte ich noch nie.

- - - Aktualisiert - - -

... Wenn du die Karte nur als HDD verwenden willst, dann mach folgendes:

Mit Telnet auf die Box.

dann

fdisk -l

Jetzt siehtst du, als was die Karte gemountet ist.

nun

mkfs.ext4 -L RECORD /dev/sdaX = deine Karte

Dannach und immer einzeln ausführen:

tune2fs -o journal_data_writeback /dev/sdaX
tune2fs -l /dev/sdaX
tune2fs -O ^has_journal /dev/sdaX
tune2fs -l /dev/sdaX

Nun trägst du folgendes in die fstab ein:

LABEL=RECORD none auto defaults,rw,noatime,nodiratime,errors=remount-ro,barrier=1,data=writeback,discard

Mit diesen Befehlen wird die Geschwindigkeit der Karte erhöht.
Aber für normale Daten nicht geeignet.

Dann Box neu starten und eventuell Aufnahmepfade anpassen.

... mit fdisk -l kannst du noch mal überprüfen, ob jetzt wirklich eine Linux Partition vorhanden ist.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

... achso, fast vergessen. Es ist zum Aufnehmen mindestens eine Class 10 Karte erforderlich.

Danke nochmal an @/dev/null für die Befehle

David Black
01.09.2014, 12:43
danke für die hilfe.
nach externer formatierung zu ext4 wurde die sd karte erkannt. (vielleicht hatte beim ersten versuch das label RECORD gefehlt).

da ich ein komplett neues image aufgespielt habe, macht ein erneutes deinstallieren von MP wenig sinn.
es läuft ja auch alles, aber es wird nichts abgespielt. ich vermute die libs fehlen. muss ich jetzt erst mal suchen.

um eine permanenetes doppelt posten zu vermeiden, hab ich die aktuelle revisionsnummer aufgemacht:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?7377-Test-HDMU_12783&p=85716#post85716