PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1008G SE+] ewig neue MAC Adresse und Front Display Uhr falsch HDMU_12763 git_3131



dacrack
02.09.2014, 01:14
Hallo,

1. bekomme nach jedem Neustart der Actus Solo ne neue MAC Adresse.
Wie kann ich das abstellen?

Es nervt jedesmal die neue IP Adresse zu suchen, wenn man z.b. was mit nem Settingseditor machen will, und dort ne feste IP gespeichert ist!

2. Nach dem Runterfahren in den Standby /DeepStandby geht die Uhr auf dem Frontdisplay bis jetzt 12 Minuten falsch.
Heute morgen bekam ich nen Schreck als mir das Display sogar ca 2 Std voraus angezeigt hat.

Da versuchte ich dann die Tricks mit Deepstandby sowie den Telnet tffpctl --setgmtoffset Befehl. Dieser Befehl tffpctl wird mit "not found" abgewiesen.
Was kann man tun?

HDMU_12763 git_3131 sh4 Image ist auf nem USB Stick in meinem Opticum Actus Solo.
Danke und Gruß

santa
02.09.2014, 07:18
Bin mir gerade nicht sicher welche CPU in deiner Box sitzt, nutzt du overclocking, wenn ja auf welche Frequenz?

Tffpctl ist nur für den topfield.

Wegen der Mac weiß ich aus Kopf auch keine bessere Lösung als direkt ne feste ip zu nutzen anstatt dhcp

Kathi912
02.09.2014, 07:20
Zu 1.

Vergib in deinem Router eine feste IP für die Box.

santa
02.09.2014, 07:27
Im Router bringt das nix, weil der Router das über die Mac macht, deswegen feste ip an der Box selber einstellen.

Audioniek
02.09.2014, 12:44
Actus Solo ist ein Fortis HS7819, also ein STx7111. Wenn der Box per jedem Neustart ein andere MAC bekommt ist wahrscheinlich die bootloader environment kaputt. Eine andere Moeglichkeit ist das beim einspielen des geaenderte Bootloaders etwas schief gegangen ist. Ich wuerde die korrekte bootloader und danach die Original-firmware nochmals flashen.

Gruesse,

Audioniek.

dacrack
02.09.2014, 16:09
Vielen Dank für die Antworten :-)
Woher bekomme ich den originalen Bootloader?
Auf der Opticum Seite gibts nur die komplette neueste Firmware zum download...
oder nen Tip wie ich den Bootloader aus der FW ziehen kann, welche Soft dafür?
Danke und Gruß