PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Kanalnummer anzeigen lassen - wie?



JTAG
02.09.2014, 12:11
Hallo,

ich nutze schon seit Längerem das HDMU Image für meine Kathrein UFS 913.
Ich probiere mich derzeit am Skinnen. Leider wird mir mit dem HDMU Image keine Kanalnummer angezeigt, obwohl ich das skintechnisch implementiert habe. Auf meiner anderen ET 8k mit nem anderen Image funktioniert es astrein (wobei man dort auch explizit die Kanalnummernanzeige aktivieren kann). Unter HDMU kann ich eine derartige Option aber nicht finden?

Ich habe es schon über die settings Datei versucht, in dem ich folgendes ergänzt habe:

config.usage.show_infobar_channel_number=true

Evtl. weiß ja einer bescheid? Sollte ja hoffentlich lösbar sein mein "Problem" ;)

santa
02.09.2014, 12:18
Hallo erstmal, dein nick ist etwas unglücklich und verwirrend da ein mod so heißt.

Unser skin ist sehr klein und schnell, somit ist nicht viel einstellbar.
Schau mal in die hdmu slim mod skin threads, da sind Beispiele gepostet worden

JTAG
02.09.2014, 12:33
Hallo erstmal, dein nick ist etwas unglücklich und verwirrend da ein mod so heißt.

Unser skin ist sehr klein und schnell, somit ist nicht viel einstellbar.
Schau mal in die hdmu slim mod skin threads, da sind Beispiele gepostet worden

Hallo,

sorry, das wusste ich natürlich nicht! Soll ich den Nick ändern?

Wegen dem Skin: Heißt das mit anderen Worten, dass die Anzeige der Kanalnummer imagetechnisch deaktiviert ist?

santa
02.09.2014, 12:36
Man muss das manuell in der skin.xml anpassen.

Ich glaube das du nicht den Namen selber ändern kannst, ich weiß auch nicht ob andere mit dem Namen auch nicht klar kommen.

Wenn dir der Name nicht so wichtig ist, dann schreib hier eine Alternative, dann wird bonkel den anpassen.

TheChip
02.09.2014, 15:17
Natürlich ist im HDMU Skin die Kanalnummer mit drin. Dazu muss nur im HDMU-Center unter Skin Control von Light auf Full umgestellt werden.

Ich bin übrigens der, dem Du den Namen "geklaut" hast :D

JTAG
02.09.2014, 17:02
Natürlich ist im HDMU Skin die Kanalnummer mit drin. Dazu muss nur im HDMU-Center unter Skin Control von Light auf Full umgestellt werden.

Ich bin übrigens der, dem Du den Namen "geklaut" hast :D

Zufälle gibts ;) Könnt ihr auch auf jtag ändern!
Die DKIN control greift doch nur bei eurem Standardskin? Oder gelten die Einstellungen dann zentral (was ich sehr unlogisch finden würde). Möchte ja wie gesagt meinen eigenen Skun verwenden ....

JTAG
02.09.2014, 18:47
Hat - wie von mir bereits vermutet- leider so nicht funktioniert. Nach wie vor keine Nummernanzeige, obwohl ich zuvor aufFull gestellt hatte!

flac
02.09.2014, 19:21
... dann stelle mal in Einstellungen/System /Benutzeroberfläche/ Zeige Kanalnummer in Kanalauswahl auf ja.

Gruß

Chris

TheChip
02.09.2014, 21:39
Ok, dann bin ich einem Fauxpas aufgesessen. Ich hatte wohl nicht mitbekommen, das Du das in nem eigenen Skin aktivieren willst. Aber was Du machen kannst, im Defaultskin kannst Du bei Full sehen, wie da die Kanalnummer reinkommt.

JTAG
02.09.2014, 23:33
... dann stelle mal in Einstellungen/System /Benutzeroberfläche/ Zeige Kanalnummer in Kanalauswahl auf ja.

Gruß

Chris

Das hatte ich natürlich schon vorher mal getestet. Damit geht es leider nicht.

SML
03.09.2014, 00:18
Hi,
so wie ich das gelesen habe, möchtest Du die Kanalnummer in der Infobar haben.


... dann stelle mal in Einstellungen/System /Benutzeroberfläche/ Zeige Kanalnummer in Kanalauswahl auf ja.
Das betrifft aber nur die Kanalliste.

Im Original HDMU-Skin kannst Du das, wie bereits erwähnt, im HDMU-Center (Skin Control) einstellen.
Im Mod-Skin Thread (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?7225-HDMUSlim-Skin-mod&p=85892&viewfull=1#post85892) habe ich Dir auch geantwortet.

Wenn Du einen anderen Skin verwendest, muß das, wie santa schon schrieb, in der skin.xml eingebaut werden.
Sieh Dir die skin.xml mit notepad++ mal an.
Im Original-Skin ist es dieser Eintrag:

<widget font="Regular;100" foregroundColor="#b6ffffff" halign="center" noWrap="1" position="0,460" render="Label" size="257,85" source="session.CurrentService" text="2" transparent="1" valign="top" zPosition="-20">
<convert type="ServiceNumber">Number</convert>
</widget>

JTAG
03.09.2014, 00:34
Jo, Danke. Hatte mir das vorhin schon angeschaut und abgeändert gehabt. Aber Frauchen schaut derzeit fern.
Welche Bedeutung hat das

text="2"
?

SML
03.09.2014, 00:48
Kannst Du vernachlässigen.
Im E2 Skinner z.B. wird Dir damit 2 als Kanalnummer angezeigt.

JTAG
03.09.2014, 01:55
Nach langem Rumspiele läufts jetzt endlich. Keine Ahnung an was es jetzt wirklich lag!!