PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCART blind einstellen GM Triplex HDMU



morphois77
04.09.2014, 18:46
Hallo Leute,

denke das ist ein bekanntes Problem mit Scart,

ich habe den Receiver schön eingestellt für meine Freundin, jetzt hat sie alles angeschlossen, Ton vorhanden und das Bild ist grün.

Sie benutzt ein Scart Kabel, übers Telefon sind wir schon weit gekommen, am Receiver MENU ok Einstellungen ok system ok AV Einstellungen OK

Und nichts mehr, sehr seltsam. Müsste doch gehen, Einstellungen wären dann irgendwie PAL, YPbPr oder RGB. Jedenfalls nicht HDMI

Sollte es nach AV Einstellungen dann ok, nicht weiter gehen?
Hat jemand eine Lösung?

Hilfe danke.

Anskar
04.09.2014, 18:52
Wenn Du HDMI hattest muß sie nach MENU ok Einstellungen ok system ok AV Einstellungen OK => 2 mal Taste rechts am Steuerkreuz und da ist SCART.

MfG

morphois77
04.09.2014, 19:03
danke, das hatten wir probiert.
Was dann komisch war, es ist nichts mehr gegangen, nicht vorwärts oder rückwärts. Receiver aus und wieder an geschalten. Durchs MENU ging es einfach, aber bei AV Einstellungen. Ok. nach rechts nach unten nach links, alle tasten ausprobiert. FB exit exit . TON und grüner verzogener Bildschirm wie von Anfang an.
keine Änderung.
SW war die neuste, die bei der sich der SKIN das erste MAL geändert hat und das MENU links angezeigt wird und nicht mehr in der Mitte.

Anskar
04.09.2014, 19:08
Nach 2 mal rechts noch OK

morphois77
04.09.2014, 19:15
Danke, werde am Samstag mit einem Monitor zu Ihr fahren und werde es erst mal ohne Monitor versuchen. Ich werde Euch das Ergebnis mitteilen.

Regierung vertagt Technik auf Samstag:)

zeini
04.09.2014, 19:20
Wenn die Box im Netzwerk hängt, mache das mit der Fernbedienung im Webinterface.

morphois77
04.09.2014, 19:24
Ohne es nochmal getestet zu haben, muss ich vielleicht erst von 1080i die Bildqualität runterschrauben?

- - - Aktualisiert - - -


Wenn die Box im Netzwerk hängt, mache das mit der Fernbedienung im Webinterface.
Leider nicht, kein Netzwerk, Handy reicht Ihr...