PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF7700HDPVR Fernbedienung



SpaceRat
07.09.2014, 03:54
Beim Topf kommen die selben Signale raus, bringt also nix.
Du kannst aber mal seriell loggen, dann siehst du es oder Ggf mal die universelle lirc.conf mal probieren ob man damit neue tasten anlernen kann, bin mir aber nicht sicher ob der Topf den Treiber nimmt

Ich bin mir da nicht mehr so sicher:

Da mein Topf ja verreckt ist, habe ich mich nach "neuen" umgeguckt. Dabei fiel mir bei einem eine seltsame Fernbedienung auf, die ich noch nie zuvor bei einem TF 7700/7710/7750 gesehen habe:
http://www.ewerk-onlineshop.de/images/produkte/i20/20809-20809---8.jpg

Mag sein, daß sie auch nie zu einem TF 77x0 ausgeliefert wurde (Ich konnte sie dem TF5050PDR zuordnen), aber anscheinend ist sie kompatibel.

TheChip
07.09.2014, 06:22
Stimmt, das ist die alte TF5xxxPVR Fernbedienung, die hatte ich damals bei meinem TF5000PVR auch dabei. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob da das Steuerkreuz und die P oder V Tasten das selbe gemacht haben.

TheChip
07.09.2014, 07:16
In Ermangelung einer passenden Fernbedienung, habe ich mal die TF5000er auf die Harmony gepackt. Leider ist es wirklich so, das die V/P Tasten und das Steuerkreuz die selben Codes absetzen. Also wäre auch mit einer andern FB keine Änderung beim Topf zu erwarten.

SpaceRat
07.09.2014, 07:22
In Ermangelung einer passenden Fernbedienung, habe ich mal die TF5000er auf die Harmony gepackt. Leider ist es wirklich so, das die V/P Tasten und das Steuerkreuz die selben Codes absetzen.
Und die Harmony hatte Dir auch getrennte Funktionen für "links/rechts", "rauf/runter" einerseits und "lauter/leiser", "P+/P-" angeboten?

Das war nämlich der Punkt, der mich damals stutzig gemacht hat ...

TheChip
07.09.2014, 08:49
Ja hat sie. Und genau so hab ich sie auch eingestellt. Wird aber kein anderer Code gesendet. Ich versuch jetzt grad mal an die Rohdaten zu kommen, aber das würde jemandem der die originale FB nutzt auch nix bringen, da ja die entsprechenden Tasten nicht vorhanden sind.

SpaceRat
07.09.2014, 08:57
Ja hat sie. Und genau so hab ich sie auch eingestellt. Wird aber kein anderer Code gesendet. Ich versuch jetzt grad mal an die Rohdaten zu kommen, aber das würde jemandem der die originale FB nutzt auch nix bringen, da ja die entsprechenden Tasten nicht vorhanden sind.
Naja, aber jedem, der eine Harmony (oder u.U. auch andere Universal-FB) nutzt ... und das dürften nicht wenige sein.

Im Wohnzimmer, wo man oft genug mindestens Box, TV, Verstärker und Blu-Ray- oder DVD-Player ansteuert, geht's doch eigentlich gar nicht anders und auch im Schlafzimmer, wo nur Box+TV angesteuert werden müssen finde ich es angenehm.
Allein schon, weil ich damit in beiden Räumen die gleiche Fernbedienung mit (nahezu) identischer Belegung trotz unterschiedlicher Geräte habe und das auch über Gerätewechsel hinweg.

TheChip
07.09.2014, 09:13
Klar, hab ich ja nich anders. Aber ich selber kenn auch genügend Leute, die haben drei oder Mehr FBs da liegen und nutzen die Originalen. Und bei denen würden dann einig Funktionen nicht mehr da sein.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mal das Thema aufgetrennt, passt ja nicht so wirklich zum Kernel 215 Test