PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach installation verweigert Topf den Remote zugriff



indoalex
11.09.2014, 09:58
Hallo,
ich habe das 209_git_3195 Image am Topf via Stick installiert. Leider habe ich aber keinen Zugriff via telnet oder FTP. Nur Webinterface funktioniert.
Ping geht auch. Bei telnet (ich verwende Putty) verwende ich Port 23, hat sich da was geändert? Hier kommt nicht einmal die user/pwd Abfrage ....

Bei FTP, ich verwende u.a. freecommander, sehe ich die Rückmeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer den Zugriff verweigerte".
user: root
pwd: HDMU

muss irgendwas in den Settings geändert werden, damit der remote zugriff wieder funktioniert?

update: bei Seriellen zugriff kann ich zwar sehen was da für meldungen beim starten durchlaufen, aber einloggen geht nicht. Habe aber bei HDMU Images nie die Notwendigkeit gehabt seriell auf den Topf zu gehen.

Danke
indoalex

santa
11.09.2014, 10:33
Installier mal neu ohne settingsübernahme, alternativ mal das 215er image installieren, vielleicht ist das jetzige kaputt

indoalex
11.09.2014, 10:52
habe auch das aktuellste 215er versucht, aber wie schon früher, nach reboot bleibt es dann bei LINUX im VFD stecken, schade aber mein Topf ist schon ein etwas älterer.
erneuter versuch mit dem 209er .... ohne settingübernahme (wie auch schon zuvor) aber leider geht auch hier wieder kein remotezugriff via FTP oder telnet

werde wohl wieder auf das 209er vom 24.8. zurückgehen müssen.

hoffe es kommt bald wieder ein 209er welches wieder remotezugriff hat ;-)

indoalex
11.09.2014, 12:38
ich habe gerade gesehen, dass das aktuelle 209er image eine debug-version ist, stimmt das? kann das eventuell mit meinem Problem zusammenhängen?

TheChip
11.09.2014, 12:43
Wäre möglich. Sollte zwar nicht, aber kann sein. Ich bau noch mal eine normale. Dann kannst ja nochmal schauen.

Edit: Neues Image ist oben.

indoalex
11.09.2014, 14:31
Super, danke. Sobald ich die Kiste wieder vor mir habe werde ich das neue Image draufspielen. Gebe dann Bescheid, ob es passt.