PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lesen der PAT ab



Sirius
11.09.2014, 13:11
Hallo liebe Community,

wollte mir heute meine Senderliste zusammenstellen, doch leider bekomme ich immer wieder bei den Sendern EinsPlus HD, Einsfestival HD und tagesschau24 HD die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lesen der PAT ab". Alle anderen, damit sind alle frei empfangbaren + ORF gemeint, funktionieren.

Habe mir auch schon verschiedene Settings vom Feed heruntergeladen und ausporbiert, doch leider auch hier das selbe Probelm.
Der mehrmalige Automatische Sendersuchlauf brachte genauso wenig wie das neu flashen + Einrichten der UFS 912.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte Eure Hilfe.

Vielen Dank.

morly
11.09.2014, 13:15
bleib mal bei einem Kanal wo es nicht geht und reboote die Box, wieder selbige Meldung?

Sirius
12.09.2014, 12:23
So habe es gerade getestet. Der Kanal bleibt leider trotzdem dunkel.

Anskar
12.09.2014, 12:53
Überprüfe mal die Sendedaten, nicht das Du noch die alten hast. Liegen glaub alle auf den selben. www.einsfestival.de/was_ist_einsfestival/empfangsmoeglichkeiten.jsp

MfG

Sirius
12.09.2014, 13:11
Ja richtig, das ist mir auch schon aufgefallen das die alle auf dem selben Transponder liegen. Laut satchannellisteditor habe ich den neuen, richtigen Transponder nicht eingetragen.
Bekomme ich den nicht über einen automatischen suchlauf? Bzw. Wie kann ich dem Transponder hinzufügen?

redoom
12.09.2014, 13:19
http://satellites-xml.eu/

flac
12.09.2014, 13:22
Mach mal folgendes:

Automatischen Sendersuchlauf auswählen und ganz wichtig dabei ist, ein Häckchen "vor der Suche löschen " zu setzen.
Nach den suchen einen Reboot machen.

Gruß

Chris

redoom
12.09.2014, 13:56
Vorher die Satellites.xml tauschen, es wir nur auf Transpondern gescannt die darin enthalten sind.

Sirius
12.09.2014, 14:49
Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mir nun alle Satelliten + Transponder für Europa heruntergealden.
Nach einem Suchlauf wurde Einsfestival etc. zwar gefunden, allerdings nicht in HD..
ich probier jetzt einfach noch ein bisschen herum und dann sollte es irgendwann schon klappen!

Anskar
12.09.2014, 15:03
Gebe doch mal bei manueller Sendersuche die Daten ein und suche. www.satindex.de/channel/8704/

MfG

redoom
12.09.2014, 15:07
Ahm, was für eine Signalstärke hast du auf ARD HD, ZDF HD und den HD+ Sendern?

Hört sich für mich jetzt eher nach einem Sat-Antennen Problem an. Check mal alle Kabelverbindungen, F-Stecker, Klemmpunkte in der Sat-Dose. Wenn das nichts bringt Schüssel nachrichten.

Sirius
12.09.2014, 15:17
Ahm, was für eine Signalstärke hast du auf ARD HD, ZDF HD und den HD+ Sendern?

Hört sich für mich jetzt eher nach einem Sat-Antennen Problem an. Check mal alle Kabelverbindungen, F-Stecker, Klemmpunkte in der Sat-Dose. Wenn das nichts bringt Schüssel nachrichten.

Genau das ist das Problem! Habe jetzt nur den Satelliten Astra19.2 mit seinen Transpondern drin. Nach vergeblichen automatischen Sendersuchlauf sowie manueller Suche auf dem Transponder mit der Frenquezn 11.053, habe ich dank dem Satelliten-Sucher festgestellt, das ich auf dem entsrpechendem Transponder kein Signal habe. Werde jetzt mal die Schüssel nachrichten.

flac
12.09.2014, 15:39
... kleiner Fehler, grosse Wirkung:D

Gruß

Chris

Sirius
12.09.2014, 15:44
Problem behoben!
Vielen Dank.