PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test: HDMU_12811



Anskar
12.09.2014, 10:28
Hallo!

Hier mal ein kleiner Testbericht zum aktuellen Image.

-Onlineupdate OK mit Reboot:)
-Übernahme der Einstellungen OK:)
-NAS OK eingebunden:)
-Overclock-Menü zeigt keinen Fehler mehr an:)

Teste nun mal eine Aufnahme wegen dem REC-Problem, vielleich geht das zufällig mal wieder.
Falls nicht wird Overclock auf 710 eingestellt.

Danke für's fixen gemeldeter Probleme !

@ santa, laut Changelog hast Du wegen der keymap was gemacht, soll da was getestet werden?

MfG

Nach 10 min Aufnahme wieder 40 sek. Wartezeit bis Menü zum Beenden kommt:(.

MfG

santa
12.09.2014, 10:38
Nein, der fix betrifft nur boxen die nur eine radiotaste haben, also eigentlich nur die ipboxen

bonkel
12.09.2014, 10:59
was ist mit sparks???...

Anskar
12.09.2014, 11:00
Danke santa.

Mit Overclock 710 kommt die Info nun sofort nach drücken der REC Taste.

Was mir beim ersten Test und auch jetzt mit 710 auffällt, wenn die Aufnahme beendet wurde und ich die dann untere Playtaste wieder löschen möchte kommt bei Taste "ROT"-Löschen eine Info.
Siehe Screenshot, die kommt dann auch nochmal im Ordner "Gelöschte Objekte", war früher nicht.

MfG

Bei der Quad Plus kommt die Info nicht.

MfG

discoverer
12.09.2014, 12:07
....hast mit der Freundin Schluss gemacht....:D:rolleyes:


..."gemeinsame Wohnung löschen..." ....sorry, der war "aufgelegt"

flac
12.09.2014, 13:05
... habe auch mal mit Onlineupdate geflasht und blieb wieder bei "Writing at 026" stehen.
Nun muss ich auf ein neues Image warten, dann wird vor dem Onlineupdate das serielle Kabel zum Loggen dran gehängt.

Es bringt jetzt nichts, wieder zurück zuflashen und wieder auf`s aktuelle.
Denn dann funzt das Onlineupdate.
Siehe Beiträge von gestern von mir im 810er Thread.

Gruß

Chris

ReWard
12.09.2014, 16:42
Wenn Du Dich mal mit dem Tool beschäftigen würdest, würdest Du merken wie schnell mal ein altes backup installiert ist. Dann kannst Du kurz das Online Update testen, und bei Misserfolg z.B. direkt wieder das funktionierende Image zurück spielen. :)

Geht allerdings nicht, wenn das Image nicht bootet, dann kannst Du allerdings das backup mit dem Stick wieder flashen.

flac
12.09.2014, 16:49
@Reward,
das hast du missverstanden.:)
Es geht hier um das nicht funzende Onlineupdate und eine Sicherung habe ich selbstverständlich auch.

Wenn ich das MAT benutze, dann kann ich nie feststellen ob das Onlineupdate funktioniert.

Ich wollte mit dem zurückflashen nur den Fehler reproduzieren.
Aber das geht nicht. Siehe Thread von gestern.

Gruß

Chris

ReWard
12.09.2014, 17:04
Ich meinte mit dem Tool eine alte Version einspielen und dann Online Update auf die gewünschte Version.

santa
12.09.2014, 17:52
Reward, das bringt aber beim online Update Fehler nix, da die Routine immer im alten image drin ist.

Dimis
12.09.2014, 20:12
was ist mit sparks???...

Alles klar mit Overclock, beim Pingulux kein Fehler mehr! ;) und alles andere läuft TOP!^^
Aber was ich mal geschrieben habe, brechen oder frieren manche Live-Streams ab. Ich hab mal das mit OpenATV getestet, da läufts besser. Kann man irgendwie den puffer für den Gstreamer erhöhen? Weil da liegt das Problem meiner Meinung.
Die Streams die bei mir Probleme machen sind Griechische-TV vom IPTV List Updater.

Gruß

bonkel
13.09.2014, 00:51
der buffer is schon 5 mb grösser als in anderen images

Dimis
13.09.2014, 08:57
Das wird wohl dann an die Streams selber liegen, weil andere Live-Streams laufen ohne Probs.
Nochwas, was bedeutet dies im Log:

"eServiceMP3::GST_STREAM_STATUS_TYPE_CREATE -> setting timeout on souphttpsrc to 60s"

Gruß

gringo13
14.09.2014, 13:20
So, vor lauter Langeweile den Regierungsreci von 12791_3131 per Onlineupdate auf 12811_3197 geflasht.
Wie schon beim Vorgänger bleibt der Reci bei "Writing at 026" stehen.
LongPress auf der PowerTaste startet die Box neu.
Erstassi O.K.
Settings einspielen O.K.
Läuft soweit...

waage
14.09.2014, 14:47
So habe Online von 12810 auf 12811 geflasht, blieb bei "writing at 026" stehen.
Nach Neustart soweit alles OK. Bei mir ist immer noch das Problem, wenn eine Timeraufnahme aus dem Deepstandby startet
die Ufs913 danach nicht wieder in diesen geht und an bleibt. Ansonsten läut alles.
mfg Waage