PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Mediaportal 5.4.0 - Box crashed bei HD-Streams



Schaagi
16.09.2014, 12:32
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Images ein Problem mit dem Mediaportal. Beim Streamen eines HD-Filmes fängt nach einigen Minuten der HDMU-Jingle oben links an zu drehen.
Nach einiger Zeit gefriert das Bild, dann beginnt die Box zu booten, so ähnlich wie nach Standby. Der eingestellte TV-Sender erscheint, es können aber keine Eingaben
per FB vorgenommen werden. Einzige Option: Ausschalten und neu starten.

Hab mal versucht, den Swap zu aktivieren - wird aber im internen Speicher erstellt, anstatt auf USB oder HDD. Bringen tut es aber nichts, das obige Verhalten ist gleich.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte. Würde ein Log eventuell helfen ?

Gruss Schaagi

Dimis
16.09.2014, 16:35
Wie hast du deine HDD benannt! Sonst geht das mit dem Swap nicht.

Siehe fstab wie die Label sein müssen:

# /etc/fstab: static file system information.
#
proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
LABEL=RECORD /hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime
LABEL=SWAPPART none swap sw


Gruß

Schaagi
16.09.2014, 19:03
Hallo Dimis
Steht genau so in der fstab.
Anstelle der Festplatte steckt ein 32 GB Stick formatiert mit ext4 und gelabeled mit RECORD im hinteren, unteren USB Port.
Stick meldet sich als HDD im FTP Pgm.
Swap wird aber im Root durchgeführt. Muss ich in der fstab noch was anpassen ?

Gruss Schaagi

flac
16.09.2014, 19:39
Steck mal nen zweiten Stick rein und benenne ihn SWAPFILE.

Habe bei mir ne SD-Karte mit 32GB drin und mit zwei Partitionen versehen. Die kleine ist für SWAP, EPG, Picons, Plugins usw.
Auf der grossen mache ich Timeshift.

Gruß

Chris

... so kannste das auch mit dem vorhandenen Stick machen. 30 GB für RECORD und 2 GB für SWAPFILE.

Dimis
16.09.2014, 19:58
Hallo Schaagi, wenn du nicht partitionieren möchtest, gib deinem Stick den Label=SWAPFILE

und den fstab dann entsprechend ändern so wie hier und dann neustarten. Dann ist dein SWAP auf dem Stick. :D

# /etc/fstab: static file system information.
#
proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
LABEL=SWAPFILE /hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime
LABEL=SWAPPART none swap sw

Gruß

Schaagi
16.09.2014, 20:05
Danke euch beiden. Hab einen 2. Stick mit SWAPFILE gelabeled und den Swap neu erstellt.
Swapfile ist nun auf dem neuen USB-Stick. Nun wird sich zeigen, ob das im Mediaportal hilft.
Bin mal gespannt.

Gruss Schaagi