PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Vom Topf via OpenWebIF + Player auf das N7²-Tablet streamen



Drielander
20.09.2014, 19:07
Mich interessiert, ob das schon Jemand erfolgreich gemacht hat.

Meine Vorgehendsweise war die wie beim PC (WebIF + VLC-Player) - der Versuch beim N7 endet nach dem Aufruf des Senders im OpenWebIF mit dem Hinweis von vlc-android (beta), dass keine "Mediendateien gefunden werden"

santa
20.09.2014, 19:13
Gibt es schon threads zu, übers webif habe ich es noch nie probiert, aber mit dreamdroid und mx Player geht das.

SpaceRat
21.09.2014, 08:04
vlc bzw. seine libs werden leider allzu oft aus uralten Quellen gebaut, z.B. auch unter Ubuntu, Debian, usw.

Wenn man kein richtiges Betriebssystem benutzt (Da wird der vlc von den "Herstellern" aus aktuellen Quellen gebaut), muß man vlc selber bauen, einen geeigneten anderen Media Player verwenden oder auf eine Menge an Quellformaten verzichten, u.a. auch E2-Streams.

Macbest
21.09.2014, 13:13
Das sollte klappen...........Webif stream wählen. Bei mir wird dann eine .m3u gespeichert.
Diese mit VLC Player öffnen......

Alles unter Android natürlich.

Drielander
21.09.2014, 17:37
Gibt es schon threads zu, übers webif habe ich es noch nie probiert, aber mit dreamdroid und mx Player geht das.
Damit hat es nach einigem Wirren & Irren geklappt (konnte keine Konf-Anleitung finden). HD allerdings hakt schon etwas.

Das sollte klappen...........Webif stream wählen. Bei mir wird dann eine .m3u gespeichert.
Diese mit VLC Player öffnen......

Alles unter Android natürlich.

Dachte ich auch, weil es am PC auch so prima funzt. Aber nicht so auf dem Servierbrett: Open WebIF schon, aber VLC mobil wollte nicht.

SpaceRat
21.09.2014, 17:44
Dachte ich auch, weil es am PC auch so prima funzt. Aber nicht so auf dem Servierbrett: Open WebIF schon, aber VLC mobil wollte nicht.
Wie schon gesagt, da ist der vlc (bzw. libav oder so) oft veraltet.

Probier mal MX Player.

Drielander
21.09.2014, 17:48
....Probier mal MX Player. Genau damit läuft es doch schon (s. o.). ;)