PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_12821_E2_spark_215_git_3206_nodebug_mix_Flash



forenuser
20.09.2014, 19:27
Hallo,
ich habe mal das Image geflasht und war ganz erstaunt, dass sich soviel geändert hat und einiges nicht funktioniert:
1. Default Skin: Scheint anders, als der alte HDMU Skin zu sein. Was funktioniert von den Skin Control Optionen noch? Infobar full ohne Funktion.
2. Grafischer Mult-EPG: keine Funktion. Einige Funktionen, mit denen man die Info und EPG Taste belegen kann, funktionieren nicht.
3. Rote Taste: keine Funktion - früher waren da immer Plugins drauf.

Bis wann sind diese Funktionen noch in den Images enthalten? Wo finde ich die 214er Images? Gibt es eine Möglichkeit, mit den neuen Images den alten HDMU Skin zu verwenden, damit Infobar full, der Grafische Multi-EPG und Rote Taste wieder funktionieren?

Viele Grüße.
forenuser

santa
20.09.2014, 19:34
Infobar Full gibt es immer noch, bunte tasten kann man über lange drücken so einstellen wie man es will, genauso bei der Epg taste.

Hast du plugcontrol aktiv, wenn ja mal ausschalten wegen Multi epg.

Joker7
20.09.2014, 19:40
...Neuerungen stehen normalweise immer da drin:

"http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2151-ACHTUNG!-Neuerungen-am-HDMU-Image-SH4&p=86838#post86838"


...HDMU-Images sind halt innovativ und fordern die Nutzer/User z.B. duch Änderungen der Keymap oder anderer Tastenbelegungen immer wieder aufs neue...

olie
20.09.2014, 21:04
Hallo Jungs,

would you please modify latest image 12833 in order the internal reader works again? (smartcard.ko) I checked changelog for SH4 and I didn't find it.

Joker7
20.09.2014, 21:12
...Change smartcard.ko from older Image....see reports in the forum...

olie
20.09.2014, 22:27
Does it mean that always when I flash the latest HDMU image I have to copy smartcard.ko from older image? Why you just cannot modify the new image?

Joker7
20.09.2014, 22:41
ok sorry you're right

forenuser
21.09.2014, 11:21
Plugcontrol ist deaktiviert. Trotzdem geht der grafische Multi EPG nicht. Der "einfache" Multi EPG funktioniert.
Infobar Full funktioniert, zeigt die Stärke des Senders aber nicht mehr an. Verwendete Picons werden aufgrund der Größe pixelig dargestellt. Der über der Infobar dargestellte Sendername ist unten abgeschnitten und sieht deshalb nicht schön aus.
Die Belehnung der roten Taste lässt sich ändern. Die Funktion zur Auswahl von Plugins habe ich nicht gefunden. Default Service Scanner führt zum Absturz. HBBTV hat keine Funktion.
Ich würde lieber das letzte 214er Image verwenden. Gibt es die alten Images noch irgendwo zum Download?

TheChip
21.09.2014, 11:51
Für die Picons gibts größere Alternativen.
Das der Sendername unten abgeschnitten ist, ist ein Stilelement und so gewollt, da gabs schon mal ne Disskussion zu und muss nich neu aufgerollt werden.
Die Signalstärke ist eh fürn Popo und könnte ohne weiteres auf 100% festgetackert werden, egal ob was empfangen wird oder nicht.
Die Plugins sind jetzt glaub ich auf Blau, wurde aber auch schon im "Neuerungen am Inage" Thread besprochen, einfach mal suchen.
HBBTV gibts nicht bei SH4 Images.