PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit aktuellen HDMU Skin



Anskar
28.09.2014, 22:28
Hallo!

Wollte heute mal einen Film schneiden mit MovieCut.
Leider wird mir alles nicht wie früher angezeigt.
Habe mal 2 Screenshots gemacht, Ansicht OK mit Metrix HD_cyan und nok mit HDMU Skin.
Bei beiden der gleiche Film.

Beim HDMU Skin paßt der Rahmen nicht zum Bildausschnitt, daher das Bild sehr dunkel.
Am Rand sieht man das Bild noch ok.
Auch kann man unter dem Bild die "Zeit/Schnittleiste" kaum erkennen.
Bitte schaut mal danach.

MfG

SML
29.09.2014, 04:52
Hi,

Fix Vorschau und Zeitlinie im Schnitteditor
Fix Überschneidung von Zeit/Wochentag in der Movieplayer-Infobar
Fix Anzeige für Restlaufzeit in der Movieplayer-Infobar

Der Skin ist original, habe sonst nichts geändert.
Nach dem Update muß die GUI neu gestartet werden.

Anskar
29.09.2014, 08:18
Danke SML!
Was heißt "der Skin ist orginal"?
In Deinem "mod" ist der gleiche Fehler, hat ich vergessen zu schreiben.
Könntest Du den bitte auch fixen, ich nutze den jetzt immer.
MfG

SML
29.09.2014, 08:51
Hi,


Was heißt "der Skin ist orginal"?
original heißt, dass ich nur die Sachen geändert habe, sonst ist der Skin unverändert.
Die Schnittleiste habe ich noch nicht gemacht.

In Deinem "mod" ist der gleiche Fehler
Das ist klar, es ist ja der gleiche Skin und an dieser Stelle hatte ich nichts gemacht.

Könntest Du den bitte auch fixen
Sicher, bin aber an einem weiteren Update dran, das dauert länger als geplant.

Anskar
29.09.2014, 09:49
@ SML, Bildausschnitt paßt , danke:cool:.

Hab da noch etwas komisches, bei meinem TV mit Overscanabschaltung (UFS 913 ist dran) wird im Orginal Skin die Temperaturanzeige bei Infotaste oben rechts in der Ecke angezeigt, siehe Screenshot "Temp.anzeige HDMU orginal".
Bei Deinem "mod" etwas weiter unten, siehe Screenshot "Temp.anzeige HDMU_mod SML"

Bei meinem TV in der Stube (Quad Plus ist dran), ohne Overscanabschaltung (muß hier per OSD Einstellung anpassen) wird bei beiden Skins die Temp.anzeige oben rechts OK angezeigt.

Woran liegt das ? Hast Du den "mod" erstellt an einem TV ohne Overscanabschaltung?

Komisch das aber überall die Inbobar unten paßt:confused:.

MfG

Bei der Schnittleiste war früher glaub noch ein Rahmen drum, sah jedenfalls anderst aus.
Werde nachher mal bei einem alten Image (UFS 912 mit Multiboot) ein Bild machen.

MfG

SML
29.09.2014, 10:14
Die Temperaturanzeige habe ich beim Mod-Skin V2.0 absichtlich nach unten verlegt, z.B. wegen Buli.
Werde ich bei V1.0 auch noch machen.

Der Skin nutzt von Haus aus die volle Bildbreite (1280), ist das Bild zu breit, muß man entweder am TV Overscan abschalten oder das OSD am Receiver einstellen.

Mein TV steht meistens auf Overscan, dafür passe ich das OSD mit OSD-Control bzw. OSD-Position Setup an.

Anskar
29.09.2014, 10:20
Wenn es also richtig ist mit etwas weiter unten beim mod verstehe ich halt nicht das es in der Stube oben in der Ecke ist beim mod.
Wie geschrieben, die Infobar paßt gleichzeitig.
Kann es an einer fehlenden Datei liegen, hab ich hier etwas vergessen.
Schau nachher noch mal.

Übrigens die Überlegung wegen Fußball ist klasse, hast Recht.

MfG

SML
29.09.2014, 10:44
Da bin ich dann auch überfragt.
Glaube nicht, dass eine Datei fehlt.

Wenn ich OSD-Position auf volle Breite zurücksetze und am TV Overscan aktiviere, dann ist die Temperaturanzeige beim Mod-Skin immer noch nach unten versetzt aber in der Breite abgeschnitten, genau wie die Infobar.


Bei der Schnittleiste war früher glaub noch ein Rahmen drum
Ist auch jetzt der Fall, läßt sich aber beim Screenshot (hohe Auflösung) nicht darstellen.

Anskar
29.09.2014, 10:52
Zitat SML

Ist auch jetzt der Fall, läßt sich aber beim Screenshot (hohe Auflösung) nicht darstellen.

Bei mir am TV nicht zu erkennen:rolleyes:.

Mein TV im Schlafzimmer hat auch Overscanabschaltung, hier ist die Temp.anzeige auch weiter unten.
Ich prüfe nacher nochmal die Dateien auf der Stubenbox.

MfG

SML
29.09.2014, 11:16
Bei mir am TV nicht zu erkennen.
Kann es sein, dass Du einen Receiver an Scart nutzt?
Über Scart kann ich den Rahmen auch nicht erkennen.

Anskar
29.09.2014, 11:23
Nein SML, alle TV per HDMI Kabel.

MfG

SML
29.09.2014, 11:33
Gerade habe ich noch was rausgefunden, bei 720p kein Rahmen, bei 1080i ist der Rahmen vorhanden.
An die Auflösung hatte ich zuvor nicht gedacht.:o

Anskar
29.09.2014, 11:42
Ich seh definitiv keinen Rahmen:(.
Hab 1080i immer eingestellt.

MfG

SML
29.09.2014, 12:15
Jetzt habe ich nochmal neu geflasht und das Ganze bei beiden Receivern (Triplex und LX2) getestet.
Beim LX2 ist der Rahmen beim Schnitteditor (720p u. 1080i) vorhanden, beim Triplex nicht.:confused:
(Vorhin ging es beim LX2 nur bei 1080i)

Anskar
29.09.2014, 13:08
Kannst Du mal ein Screenshot machen, von mit Rahmen?

MfG

SML
29.09.2014, 13:33
Update in #2 (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?7555-Problem-mit-aktuellen-HDMU-Skin&p=87971&viewfull=1#post87971)

Anskar
29.09.2014, 16:16
So siehts super aus, danke SML, wie immer klasse Arbeit !

MfG

Anskar
30.09.2014, 16:47
@ SML, Problem wegen Stubenbox/TV und Temperaturanzeige hat sich heute gelöst.
Mit dem einspielen Deines aktuellen "..mod.." habe ich beim ersetzen der "HDMUServiceName2.py" bemerkt das es keine .pyo gab, bei der "HDMUDreiEvent.py" aber schon.
Aus welchem Grund auch immer hat sich die .pyo nicht gebildet.
Aber jetzt und die Temperaturanzeige wird wie bei meinen Kathreins weiter unten angezeigt:).

MfG

SML
04.10.2014, 20:48
Hi,

bei den aktuellen Images mit Original-Skin fehlen die PNG`s der beiden Buttons im HotKey-Menü.

Anskar
05.10.2014, 14:58
Danke SML!
Muß man sich da erst registrieren?
Kannst Du sie hier im Thema posten oder hier:
http://www.hdmedia-universe.com/board/UploadCenter.php

MfG

SML
05.10.2014, 15:08
Muß man sich da erst registrieren?
Nein, einfach auf Download klicken.

SML
06.10.2014, 19:18
Hi,

hier vorab ein Fix vom HotKey-Skin.
Der Skin wurde vergrößert und die Buttons angepasst.

Archiv entpacken und den Ordner usr auf die Box kopieren bzw. die Dateien gemäß der Ordner-Struktur installieren, vorhandene Dateien einfach überschreiben.
Danach die GUI neu starten.


8375

Anskar
07.10.2014, 08:57
Funktioniert super , SML, Button passen perfekt:).

Ist schon super wie Du Dich hier einbringst, echt großes Lob von mir !

MfG

Anskar
18.10.2014, 15:41
@ SML, rot/ grün Fix funktioniert bei den letzten Quad Plus Imagen nicht mehr.
MfG

SML
18.10.2014, 17:08
Hast Du einen Screenshot?
Bei meinen Boxen geht es noch.

Nach einem Online-Update wird der Fix evtl. überschrieben.

Anskar
18.10.2014, 18:39
Habe die Quad Plus neu flashen müssen wegen diversen Neuerungen und Deine Dateien eingespielt jedoch sind die Buttons so wie orginal.
MfG

Anskar
19.10.2014, 00:35
Geht wieder, der Grund, bei der Quad Plus wird bei "Software aktualisieren" einiges überschrieben.
z.B. Hotkey.pyo, keymap.xml und auch die skin_default.
Muß also jedesmal wieder geändert, bzw angepaßt werden.

SML
20.10.2014, 23:17
Hi,

damit Skin-Änderungern und die keymap bei einem Online-Update nicht überschrieben werden, am besten in /etc/enigma2 die Mod-Screens vom Skin in die skin_user.xml kopieren.
Eine skin_usr.xml, für HotKey, ist im Anhang.
Danach die GUI neu starten.

Wegen einer "eigenen" Keymap am besten eine keymap_mod.xml anlegen und diese mit dem Keymap-Manager (http://www.hdmedia-universe.com/board/UploadCenter.php?do=download&downloadid=57)aktivieren.

Edit:
Sollte sich schon eine skin_user.xml auf der Box befinden, dann einfach den Screen (wie im Spoiler) aus der Datei im Anhang hineinkopieren.
<skin> und </skin> müssen als erstes bzw. letztes in der Datei stehen.




<screen name="HotkeySetup" position="center,center" size="800,520" title="Input" backgroundColor="#00000000">
<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red-big.png" position="0,10" size="200,40" alphatest="on" />
<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green-big.png" position="200,10" size="200,40" alphatest="on" />
<widget name="key_red" position="0,10" zPosition="1" size="200,40" font="Regular;22" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" />
<widget name="key_green" position="200,10" zPosition="1" size="200,40" font="Regular;22" halign="center" valign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
<widget name="list" position="0,65" size="400,450" scrollbarMode="showOnDemand" />
<widget name="choosen" position="400,65" size="400,450" scrollbarMode="showOnDemand" />
</screen>

Anskar
27.10.2014, 23:13
Hallo!

Wollte heute mit der Quad Plus (HDMU_13187) mal Filme schneiden, leider wird mir im "Cutlist Editor" nichts angezeig, keine Schnittlinie, kein Menü und keine Symbole.
Siehe auch Screenshot.
Ob es bei der Quad Plus überhaupt mal angezeigt wurde kann ich nicht sagen, habe bis jetzt immer mit der UFS 913 Filme geschnitten.

MfG

Anskar
28.10.2014, 09:54
Danke SML für Deinen Tip :) !

Mit HDMU_13221 wird bei der Quad Plus wieder alles OK angezeigt.

MfG