PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs922] seltsame Auflösung in Menüstruktur



DieterJufreck
30.09.2014, 08:13
Ich habe das Image HDMU_12833_E2_ufs922_215_git_3228_nodebug_mix_USB. tar.gz auf meinem Kathrein UFS 922 installiert. Gefallen tut mir die Sache sehr gut, nur so scheint es, als würde das Image immer die Auflösung ändern. So sind im Menu nicht immer alle Menupunkte sichtbar, da sehr stark herangezoomt wird. Ich habe in den Videoeinstellungen schon geschaut, leider habe ich wenig entdeckt, was helfen könnte. Treten die Probleme auch bei anderen auf?
Eingestellt habe ich 720p (da nur HD TV), auch die anderen Einstellungen funktionieren nicht korrekt. Verbunden ist der Receiver per HDMI.

santa
30.09.2014, 08:22
Ein HDTV kann auch 1080i und wenn am Rand nur etwas vom Bild fehlt, dann musst du overscan am tv deaktivieren oder im hdmu Center das osd justieren.

DieterJufreck
30.09.2014, 08:45
Hallo Santa, danke für deine schnelle Antwort.
Das Overscan am TV habe ich deaktiviert. Justieren im Menu habe ich auch schon probiert, die auflösung ist einfach zu gering (die Menüstruktur ist viel zu "groß").
Das Problem ist, dass sich die Einstellungen im HDMU - Image scheinbar verselbstständigen. Hast du die Probleme nicht? Ich habe mal einen Golden Media 990 gehabt mit HDMU Image, da hatte ich solche Probleme nicht.

santa
30.09.2014, 08:48
Keine Ahnung, probier nochmal 1080i und ansonsten nochmal schauen ob irgendwas im tv auf zoom steht.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich nochmal neu installieren

DieterJufreck
30.09.2014, 09:23
Ich lade mir heute Abend mal das aktuelleste Image aus dem Forum hier und installiere es mal neu. Habe gestern auch schonmal das Image auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts geholfen :-(