PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1008G+ SE+] HDMU_12878_E2_1008g+se+_215_git_3233_nodebug_mix_U SB Display und Cursorfehler



Klobert Rocke
01.10.2014, 19:15
wie in diesem
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?7478-Display-am-Alien-2-Plus&p=87099#post87099
und diesem thema
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?7475-HDMU_12810_E2_1008g-se-_215_git_3194&p=86879#post86879
bereits erläutert....
mit den neuesten images bestehen die display sowie keymapprobleme immer noch.
- u.a. cursor/infotaste ohne funktion wenn kein menü aufgerufen ist
- nur noch anzeige "boot" im display des receivers....man kann nichtmal sehen ob die kiste aus oder im standby ist

Klobert Rocke
04.10.2014, 06:53
ach mensch kann sich nicht mal jemand dazu äußern ob an der fehlerbehebung gearbeitet wird.
ich bin ja nicht der einzige mit problemen in dieser richtung.
wenn octagon nicht mehr aktiv supported wird wäre zumindest eine info dazu hilfreich für mich.

santa
04.10.2014, 07:40
Die tasten kommen alle nach und nach wieder, da zu viel umgestellt wurde, dauert das etwas.
Zum vfd, derzeit keine Ahnung

Klobert Rocke
04.10.2014, 09:47
ok danke erstmal zum statement betreffs der keymaps.
das problem mit dem display besteht ja schon über einen monat und wenn weder auf meinen noch auf reports anderer user eingegangen wird fühlt man sich natürlich ein wenig alleingelassen.
ich weiss natürlich dass die weiterentwicklung von hdmu verdammt viel arbeit macht und alle beteilligten das als hobby machen.
deswegen kann ich natürlich keinen support für mein gerät einfordern, das ist mir natürlich bewusst.
dennoch wäre es nett wenn man feedback zu seinen problemen bekommt, da man ja sein gerät möglichst fehlerfrei nutzen möchte, speziell die displayprobleme sind ja schon gravierend.

abschliessend also nochmal vielen dank für eure arbeit und gutes gelingen das ihr vorhandene fehler findet und beheben könnt.

btw....wenn i-welche fragen zur octagon tastenbelegung sind dann helfe ich natürlich gern mit diese zu beantworten....kann ja sein das der "zuständige keymapentwickler" kein octagon gerät zur verfügung hat.
in meinem wohnzimmer steht mittlerweile ein xbmcbuntu htpc und der receiver ist nur noch im schlafzimmer.
deswegen würd ich auch nicht gleich ärger mit meiner "cheffin" bekommen wenn ich öfter neue images etc testen soll und somit am receiver basteln müsste.

Klobert Rocke
14.10.2014, 09:32
gerade mal das neueste image vom 11.10. getestet...
der fehler mit dem display des receivers liegt immer noch vor.

Klobert Rocke
22.11.2014, 13:08
nach nun 3 monaten wieder mal das aktuellste image getestet...nichts neues.
wird wohl nichts mehr mit hdmu + octagon 1008g+se+...
vielleicht kann mir ja jemand ein image <09.2014 senden.
mit dem derzeitigen und dem daraus resultierenden displayproblemen ist der betrieb von hdmu für mich nicht mehr interessant.
wenn man nicht mal sehen kann ob der receiver an ist oder im standby sowie senderinfos ist das schon eine beeinträchtigung.