PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Ton über HDMI



momax
08.10.2014, 11:55
Hallo, jetzt geht bei ausgeschalteten Downmix Ton kein Ton mehr über HDMI, das gleiche wird seit kurzen bei Open ATV beanstandet, was ist da los? Das ist sehr Negativ. So kann überhaupt kein Dolby Ton per HDMI zum TV gebracht werden, nur Stereo, das kanns nicht sein! Es geht nur entweder Dolby über die Anlage, aber bei Dolby geht kein Ton über HDMI, will mann ton über HDMI geht nur Stereo, Bitte! zurück zu den alten Funktionen!

bonkel
08.10.2014, 12:53
liegt am treiber nicht am image

momax
08.10.2014, 13:51
Das ist ganz schlecht, hoffentlich wird das geändert. Gehe zu älterer Version zurück und werde halt nicht mehr Updaten. Hoffentlich ist noch eine auf dem Server, habe meinen Rechner neu gemacht und so keine älteren mehr da. Mit der 13036 geht noch alles richtig, danach geht HDMI Ton nur noch Stereo oder Mixbetrieb!

momax
08.10.2014, 16:34
Nächstes Problem! Mit der 13036 ist in Plugins der Ordner Erweiterungen nicht da, was kann ich tun? Ich brauche Dolby über HDMI, ich krieg die Krise.

sirtobie
08.10.2014, 17:02
Gehe zurück auf 13032. Das ist die letzte Version bei der (fast) alles funzt.
Die habe ich heute auch wieder (dank Backup) auf meine LX1 geflasht.

momax
08.10.2014, 18:25
Danke für den Tipp, aber auch da fehlt der Ordner Erweiterungen in den Plugins.

bonkel
08.10.2014, 18:28
du meinst die kategorie oder? unter ordner kann ich mir nix vorstellen....


wenn du die rubrik meinst, das muss im neuen image gehen,wenn nicht brauch ich die ausgabe von opkg update

momax
08.10.2014, 18:48
Rubrick Erweiterungen, da war VPS und Muzu TV und anderes. Mit dem neuen Images ist er da, aber nicht mit denen wo noch Ton über HDMI geht.

bonkel
08.10.2014, 18:51
wird im alten auch nicht mehr da sein, da es den server nicht mehr gibt

momax
08.10.2014, 19:00
Dann kann ich nur hoffen das die Sache mit dem Ton behoben wird.

momax
11.10.2014, 16:04
Jetzt ist auch kein Ton mehr bei Mediaportal da jetzt die Funktion ACC heruntermischen fehlt, die Box wird unbrauchbar.Auch optisch kein Ton mehr bei Mediaportal. !Das kein Ton mehr über HDMI kommt liegt an meinemTV Panasonic,der kommt mit den neuen Treibern der LX nicht klar, Anruf bei Panasonic ergab das sie nicht jede Norm Supporten können. Damit habe ich wohl Pech gehabt, kann die Box so nicht nutzen. Bin jetzt auf ein älteres Images eines anderen Anbieters zurück, das geht wieder alles.Das geht auf keinen Fall gegen HDMU, war immer sehr zufrieden. Das Update was die Probleme macht kommt ja wohl von der Alliance und wird auch bei anderen verwendet.Also Bitte,es ging keinesfalls gegen Euch! Montag werde ich noch mal mit Panasonic telefonieren, aber da hab ich kaum Hoffnung.

redoom
11.10.2014, 19:28
Bischen im Ton vergriffen oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29

backup early, backup often

Spende per paypal könnte helfen :-)

Oder kompilier Dir selber was.

momax
14.10.2014, 23:42
Es tut mir leid, aber mit jedem Update geht die Box schlechter, kein Ton mehr über HDMI, kein Ton mehr bei Mediaportal,weder über HDMI noch über Optisch. Ich war von E2 begeistert, aber jetzt zweifele ich sehr, es ging alles, warum muß etwas was gut geht durch Updates geschrottet werden?? Bis vor 2 Wochen lief HDMU Super, jetzt, lieber kein Kommentar. Ihr gebt euch sicher große mühe, dafür auch Danke, aber was Alliance da macht... Etwas Langsamer, und was geht auch lassen, wäre besser für E2 als dieses Desaster.

bonkel
15.10.2014, 00:17
am treiber haben wir keinen einfluss !

momax
15.10.2014, 10:55
Danke für die Infos. HDMU ging immer Super, ihr habt tolle Software, für Alliance Treiber könnt ihr nichts. Es geht gar kein Images mehr richtig, habe Openatv, HD Freaks,Egamie durch, überall das gleiche Problem. Natürlich spielt da auch mein TV Gerät eine Rolle, Panasonic kann nicht alles Supporten, angeblich, aber ich denke das andere auch Probleme haben, oder nur Panasonic? Bei Mediaportal ist ja nicht mal Optisch Ton da. Habe jetzt das Nachtfalke 4.2 drauf, das ist das einzige Images wo alles geht. Mal abwarten ob sich wieder was bessert.

redoom
15.10.2014, 16:28
An welchem Treiber hapert es denn da genau? Kann man nicht einen älteren der funktioniert reinkopieren?

Warning83
01.11.2014, 10:23
Hab mir jetzt auch eine lx2 bestellt. leider fehlt auch bei mir im mediaportal der ton. gibts abhilfe?

bonkel
01.11.2014, 11:11
der ton geht doch schon wieder....

momax
01.11.2014, 13:17
Ja, bei eingeschaltetem Downmix AC3 ist Ton da, aber bei AC3 Mix aus ist auf HDMI leider kein Ton. Es liegt wohl auch mit am TV Gerät Panasonic, bei einem Toshiba geht alles.Aber bis etwa mitte September ging alles richtig, dann kam ein Treiberupdate von Alliance, da wars vorbei, ist bei allem Images so, habe alle probiert. Habe jetzt Nachtfalke4.2 drauf, da geht alles Normal.Habe bei Panasonic angerufen, Sinnlos, Antwort war sie können nicht jede Norm Supporten.So kann ich nur hoffen das Irgendwann mal wieder alles geht, denn ich befürchte das in einiger Zeit vieles mit dem 4.2 nicht mehr geht.

bonkel
01.11.2014, 13:56
da musst du golden media anschreiben, die machen den treiber

momax
01.11.2014, 14:06
Danke für die Info, ich werde mich mit Golden Media in Verbindung setzen, ich gebe dann hier Bescheid wies ausgeht.

Warning83
02.11.2014, 10:25
okay mit downmix gehts :-) danke

momax
03.11.2014, 10:46
Ergebnis, sehr netter Support bei Golden Media.Der neue schon verwendete Treiber ist Offiziell nicht freigegeben, aber bis jetzt gabs noch keine Probleme bei anderen TV Geräten mit AC Ton. Es ist das Zusammenspiel Box-Panasonic. Er gibt es aber weiter an die Entwickler. Tipp, ich soll den alten Treiber auf den neuen kopieren, schon klar, aber wie mache ich das in FTP genau, Wege im FTP kenne ich, aber wie Kopiere und füge ich wieder ein? Und wo bekomme ich den richtigen Treiber? Danke für Tipps.