PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_763_E2_spark_210_git_4199_nodebug_nolcd_Diff2 _Flash



Beatboxercarlo
07.07.2012, 22:45
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen wie starte ich oscam????
Bzw. wie installiere ich es habe vorher immer Enigma2 von PKTeam genutzt wollte das jetzt mal testen, wenn es gut läuft, werde ich das nutzen.

ps: Gibt es vielleicht auch noch ein Blue Panel?

KleinerSchelm
07.07.2012, 22:54
Plugins wie oscam installierst du über Erweiterungen im menü
und starten der oscam Menü>MDMU Center

Beatboxercarlo
07.07.2012, 23:08
also wenn ich auf Erweiterungen bleibt da alles leer es werden 2 fenter angezeit einer links und einer rechts doch links bleibt leer und recht steht das es keine vorschau gibt aber halt auf eng...

KleinerSchelm
07.07.2012, 23:15
Menü > Erweiterung dann grünetaste

hast du eine online verbindung ? das dauert ein moment bis da was kommt.

Beatboxercarlo
07.07.2012, 23:18
aso ok jetzt wuste nicht das ich etwas warten muss sry mein fehler

dann die nächste frage kommt auhc noch ein blue panel??? würde mich sehr darüber freuen
und kann man die tasten belegung nur mit der keymaper.xml verändern oder gibt es gleich was onboard dafür so war es bei pkteam

KleinerSchelm
07.07.2012, 23:20
unter erweiterungen gibt es eine neutrino keymap für den spark weiss aber nicht ob dir das so gefällt
wenn nicht kannste ja deine eigene keymap.xml einspielen kommt nach /usr/local/share/enigma2

Beatboxercarlo
07.07.2012, 23:34
hilfee jtzt habe ich sch.... gebaut wollte iegen nur das hoch und runter kanal wechel ist und links recht lauter leiser habe meine alte keymap.xml eingespielt jetzt geht kein exit mehr kann mir wer die originale schicken nur halt das
oben kanal up und
nach untern kanal down
links leiser
rechts lauter

könnte mir wer das zu kommen lassen sonst muss ich jetzt neu istalieren das nicht mehr funzt

KleinerSchelm
07.07.2012, 23:37
Ja hier ist die original :cool:

Beatboxercarlo
07.07.2012, 23:57
ok cool danke und wo ändere ich dann jetzt das
oben kanal up und
nach untern kanal down
links leiser
rechts lauter

Beatboxercarlo
08.07.2012, 00:31
kann mir da keiner helfen was ich genau abändern muss?????

bonkel
08.07.2012, 00:34
du bist sehr ungeduldig
schau mal auf de uhr ;)

madie
08.07.2012, 10:30
kanalup und kanaldown mit den Pfeiltasten hoch runter ist in der neutrino keymap drin. Volume wird mit den Volumetasten gesteuert und das ist auch gut so. Da muss man nicht mal eben 2 Zeilen ändern sondern die ganze Keymap umschmeissen, da es eine globale Funktion ist und jedem Screen klappen muss. Das werde ich nicht machen.

Starcopy
08.07.2012, 10:53
Gutenmorgen,

Ich hatte zu diesen thema mahl ne frage, ich benutze das image fur eine Alien 8900. Ich habe eine wirkende keymap bekommen, aber sind die lautstaerke tasten doppelt belegd. Einmal die normale + - taste un dan noch die links rechts tasten. Nun moechte ich die L R tasten aber lieber so wie bij denn meisten images fur kanal for und zuruck benutzen.

Leider bin ich auf diesen gebiet ne komplette niete also hof ich das hier angegeben werden ob das machbar ist, und wie.

Beatboxercarlo
08.07.2012, 11:03
@Starcopy
genau das suche ich kannst du mir bitte deine schicken???

Starcopy
08.07.2012, 11:09
Kein problem. Sind aber fur das Alien 3 bestande. Musten dan wie unten beschrieben, platziert werden. Und ich brauche ne adresse wohinn ich es schicken kan.

bin / evremote2 "give him theattributes of 755"
etc / lircd.conf "give me attributes 755"
usr / local / share / enigma2 / keymap.xml "give him the attributes of644"

madie
08.07.2012, 11:14
kannst du hier anhängen. ambesten packen mit winrar oder winzip oder mit linux als tar.gz.

KleinerSchelm
08.07.2012, 11:15
hänge es doch hier an

Beatboxercarlo
08.07.2012, 11:22
ok und wie verbinde ich per cifs oder nfs mit meinem nas Server???
automounts.xml habe ich eingefügt und auch cifs.conf und nfs.conf habe ich inzugefügt doch irgend wie wird mir mein nas nicht angezeigt

Starcopy
08.07.2012, 11:23
1068

Ok, hier die datei.

Beatboxercarlo
08.07.2012, 12:00
ok erstmal danke doch leider kann ich die nicht benutzen da mit der dann die exit taste nicht mehr funktioniert.
es muss doch möglich sein das einzustellen bei pkteam image war es so das ich es im Blue Panel unter einstelungen Keys einstellen konnte wei vileicht jemand andres wie ich das anstellen kann sonst muss ich wieder pkteam image nehmen (was eigen schade ist)

madie
08.07.2012, 12:10
Sorry aber sollen wir jetzt für jeden User eine individuelle Keymap anlegen? Dann kommen wir zu nix anderes mehr. Wenn du nicht in der Lage bist, sie dir selbst anzupassen musst du mit den vorhandenen vorlieb nehmen.

Beatboxercarlo
08.07.2012, 12:15
nein aber man kann ein blue panel hinzufügen wo das bearbeiten auch bei ligt für user wie mich die nicht sehr vertraut sind so sehe ich das naja egal muss ich halt wieder nebula image nehmen was nutzer freundlicher ist schade bye bye

madie
08.07.2012, 12:22
mal eben das bluepanel hinzufügen. ist schon klar.

Anskar
08.07.2012, 12:50
Hallo!
Madie,ich frage jedesmal wegen LCD Image, bin auch schon länger hier.
Wie ist die sogenante "Philosophie" des Forums? Wird es immer 2 Images geben(mit und ohneLCD)?
Wenn das grundsätzlich so sein wird warte ich dann lieber ab und frage nicht mehr nach, will ja auch nicht nerven.
MfG

bonkel
08.07.2012, 12:54
BItte denk dran, das wir nicht nur für eine box bauen...und das hochladen auch was daueert....
im schnitt 600 minuten für alle images mit hochladen
wenn das dann mal fertig ist und alles läuft kommt auch manchmal ne lcd version dazu, die dann wieder 600mins brauchen..

Anskar
08.07.2012, 12:59
Danke bonkel, ich will doch auch niemanden hätzen und wie auch schon oft erwähnt schätze ich die Arbeit von Euch "Spezialisten" sehr.
Das war nur 'ne Grundsatzfrage.
Ich weiß jetzt bescheid und freu mich.
MfG

madie
08.07.2012, 13:01
Ich baue für mich immer alleine ein LCD Image. Brauche ich für meine VFD lose Kiste. Ich kann das auch für die 912 ab und zu machen. Kein Problem.

Anskar
08.07.2012, 13:09
Danke madie!
Hatte mir zu der Zeit wo das los ging mit dem LCD gleich bei P..rl 3 Stück bestellt und jetzt an allen 3 Boxen (Spark, UFS 910/912) drann.
Ist sicher nur 'ne Spielerei aber mir gefällt es, das das Interesse für LCD's da ist, sieht man ja darin wie die Preise hoch geschossen sind, seit dem die bei P..rl ausverkauft waren.
So genug vom 763 Thema abgewichen, werde es mir jetzt auch auf die Box machen.
MfG

madie
08.07.2012, 13:21
912 läuft.

saustark
08.07.2012, 14:44
Moin,
image läuft auf dem Pingulux sehr gut. Der Skin ist allerdings - nett gesagt - nicht wirklich hübsch. Gibt es ne Möglichkeit den alten default skin wieder zu bekommen ? Bei den "Ausweich"skins vom feed habe ich nämlich eher bescheidene Umschaltzeiten

madie
08.07.2012, 14:53
Skin ist ja bekanntermassen ne Geschmackssache. Probier mal den kr-carbo-hd der ist schnell und sieht gut aus. Den ehemaligen Defaultskin kannst du dir ja aus einem "alten" Image raus kopieren. Wir werden den aus persönlichen Gründen nicht weiter supporten.

Macbest
08.07.2012, 15:02
Wie haben so viele skins auf dem Feed da sollte auch für dich was dabei sein. :cool:
Versuche mal den hdnano skin, der sollte recht performant sein.

Jo, oder den carbo........lol.

Starcopy
08.07.2012, 15:50
@Beatboxercarlo (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?u=1014)

1076
1077

Ich denke dat da dan schoen das eerste problem liegt. Meine FB ist das eerste model ohne den blauwen menu knopf. Es kan sein das dann eins dieser dateien wirkt bei der neuen fb.

grle48
08.07.2012, 16:00
Hello to HDMU-Team


I AMIKO ALIEN, made ​​me interested to be able to make E2 Reboot your receiver via the remote control?


If you are holding the POWER button 5secund.


And please get rid keymap for AMIKO ALIEN.


thank you

Starcopy
08.07.2012, 16:11
Sorry aber sollen wir jetzt für jeden User eine individuelle Keymap anlegen? Dann kommen wir zu nix anderes mehr. Wenn du nicht in der Lage bist, sie dir selbst anzupassen musst du mit den vorhandenen vorlieb nehmen.

Fur jeden user nicht, aber wie wers fur die box? Alien had 2 FB, und da ist im moment keine unterstuzung im image so weit ich weis. Wer dan individuel was wil der kan das selber dan probieren. Es ist dan aber eine algemeine grundlage forhanden und mann kann hier nicht mehr auf die builder zuruck greifen durch zu sagen ihr habt nicht fur diese box gemacht.

madie
08.07.2012, 16:23
da ich diese box nicht habe, kann ich da nicht viel machen.

welche keymap nutzt ihr denn im moment (default im hdmu)?

Starcopy
08.07.2012, 16:35
da ich diese box nicht habe, kann ich da nicht viel machen.

welche keymap nutzt ihr denn im moment (default im hdmu)?

Die default im HDMU wirkt nicht. Es ist dan nicht moeglich um zb exit taste zu benutzen. Die ist nicht belegd.

Ich alle 3 die fur alien im gebrauch sind, in dieses thema gesetzt fur download. Fur die neue und der sab staen 2 nachrichten uber diese. Un fur die alte fb staet auf seite 2. Die werden im moment jedenfals hier in Holland benuzt. Bei mir lauft die alte. Sind aber 3 verschiedene dateien die geendert werden.

NL:

keymap.xml
lircd.config
evremote2

madie
08.07.2012, 16:48
Ich hab sie mir mal angeschaut. Leider habt ihr zuviel geändert. z.b key id="KEY_GREEN" mapto="subserviceSelection" oder <key id="KEY_YELLOW" mapto="audioSelection" gehen nicht mehr. Wie sollen wir ein Image supporten, wo die Tastenbelegung völlig anders als im Defaultimage ist?

Starcopy
08.07.2012, 17:37
Ich habe nicht selber um belegd, aber nur so functioniert es. Das original von HDMU functioniert nicht met der Alien 8900. Ich vermoete mal das derjeniege der das so gemacht hat, auch nicht genau gewust hat wie, oder nur das geandert hat damit es in jedemfal die basisfunctionen hat. Wahrscheinlich muss mann es sehen als ein anfang und muss ein guter programmierer ne gute datei draus machen.

madie
08.07.2012, 17:50
Ich würde lieber die default hdmu anpassen. ich nehme mal an, das du die alte fernbedienung hast?! kannst du mal bitte ein bild machen und in telnet evremote2 eingeben und die ausgabe hier posten?

Mumpitz23
08.07.2012, 17:53
Eine Frage mal zu dem Thema Keymap. Ist es nicht irgendwie machbar, dass so wie beim HRNigmaII zu gestalten? Das Image arbeitet nämlich mit allen Spark-FBs, auch mit der alten und neuen Amiko FB. Außerdem kann man da auch voreingestellte Keymaps per Sys-Plugin laden. Ich muss nämlich demnächst auch eine Amiko mit alter FB einrichten, und da wäre sowas natürlich nicht schlecht. Ansonsten fummel ich mir das eben in Handarbeit zusammen. Aber wie gesagt, wenn das irgendwie machbar wäre, dann könnte man der ständigen rumfragerei hier aus dem Wege gehen, weil das Thema doch immer wieder mal aufkommt.

mfg Mumpitz23

grle48
08.07.2012, 17:57
Eine Frage mal zu dem Thema Keymap. Ist es nicht irgendwie machbar, dass so wie beim HRNigmaII zu gestalten? Das Image arbeitet nämlich mit allen Spark-FBs, auch mit der alten und neuen Amiko FB. Außerdem kann man da auch voreingestellte Keymaps per Sys-Plugin laden. Ich muss nämlich demnächst auch eine Amiko mit alter FB einrichten, und da wäre sowas natürlich nicht schlecht. Ansonsten fummel ich mir das eben in Handarbeit zusammen. Aber wie gesagt, wenn das irgendwie machbar wäre, dann könnte man der ständigen rumfragerei hier aus dem Wege gehen, weil das Thema doch immer wieder mal aufkommt.

mfg Mumpitz23


ja das ist es, um nur dies zu tun.

madie
08.07.2012, 17:58
ist ja schön und gut, das auswählen vorhandener keymaps ist ansich kein problem. das könnte man im hdmu center unterbringen. aber wie schon festgestellt, haben wir keine vernünftige für die alte fernbedienung der amiko. die neue läuft laut kleiner schelm ohne probleme mit der default hdmu keymap.

thomas
08.07.2012, 18:14
zu den FB Alien die alte FB ohne Portaltaste hat exact dieselbe Predata Codes, das bedeutet wenn man die Alien FB in der Hand hat muß man die bedienen als hätte man die vom Pingulux in der Hand - die ist also anders beschriftet

deswegen wurde das so gelöst bei anderen Images, das beim Start die ID ausgelesen wird und danach die richtige FB gewählt wurde, es gibt also mehrere Lirc.conf Dateien in den Images

grle48
08.07.2012, 18:34
Es ist ein weiteres Problem.
Wenn es in 1channal-Plugin geht, und wählen Sie einen Film ansehen, und wenn der Film rauskommt Media Player blockiert wird.


Erfordert einen Neustart, nachdem der Schalter.


Receiver AMIKO ALIEN 8900.

Mumpitz23
08.07.2012, 19:31
ist ja schön und gut, das auswählen vorhandener keymaps ist ansich kein problem. das könnte man im hdmu center unterbringen. aber wie schon festgestellt, haben wir keine vernünftige für die alte fernbedienung der amiko. die neue läuft laut kleiner schelm ohne probleme mit der default hdmu keymap.
Joa die neue FB, stimmt auch mit der vom GM990 Reloaded überein ;) Schonmal versucht, sich das nötige aus dem HRNigmaII zu holen?

Starcopy
08.07.2012, 20:00
Ich würde lieber die default hdmu anpassen. ich nehme mal an, das du die alte fernbedienung hast?! kannst du mal bitte ein bild machen und in telnet evremote2 eingeben und die ausgabe hier posten?

Die beilage muste so gut sein. Aber was meinst du mit ein bild machen?
Ich hab uberigens de alte fb.

1083

madie
08.07.2012, 20:08
Joa die neue FB, stimmt auch mit der vom GM990 Reloaded überein ;) Schonmal versucht, sich das nötige aus dem HRNigmaII zu holen?

Was denn? Alles was bisher an Keymaps aufgetaucht ist, ist Schrott. Wir können doch nicht für eine Box bzw. für eine Fernbedienung eine völlig andere Tastenbelegung wie für andere Boxen bauen. Seid doch mal vernünftig! Wer soll da am Ende noch durch sehen?

Und außerdem "klauen" wir nichts aus andere Images. Gehört sich nicht.

Mumpitz23
08.07.2012, 20:33
War ja nur eine Idee. Ich sehe das an sich nicht so eng, da es nur um eine der Spark-Boxen geht, bei allen anderen, besonders bei den mit der neuen Standard-FB funktioniert ja wohl alles einwandfrei. Ich guck, wenn ich den Resi da hab, mal in das HRNigma rein und schau mir an, wie das da mit der Belegung für die alte Amiko FB geregelt ist.

Beatboxercarlo
08.07.2012, 20:48
@Beatboxercarlo (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?u=1014)

1076
1077

Ich denke dat da dan schoen das eerste problem liegt. Meine FB ist das eerste model ohne den blauwen menu knopf. Es kan sein das dann eins dieser dateien wirkt bei der neuen fb.

ich nutze Edision Pingulux

pluto70
08.07.2012, 21:14
gelöscht

Starcopy
08.07.2012, 22:10
ich nutze Edision Pingulux

Aha, ich die Amiko Alien 8900. Dan werden die dateien von mir nicht wirken.