PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_12928, kein Umschalten auf Radiomode



skipperthomas
09.10.2014, 09:03
Hallo,

ich habe meinen Pingu Plus per Online-Update auf das HDMU 12928 aktualisiert. Ich mußte danach aber feststellen, dass das Umschalten auf den Radiomode mit der TV/Radio-Taste nicht funktioniert. Ich habe dann versucht, die Taste F1 mit der Funktion zu belegen (über Hotkey Einstellungen), hat aber leider auch nicht funktioniert.

Wird an dem Problem schon gearbeitet?:confused:

Danke für Eure Antworten! :icon_thumbs1:

Macbest
09.10.2014, 10:40
Wieso nicht die TV/RADIO Taste belegen?

Müsste funktionieren....ansonsten neu flashen und testen.

carl.meier
09.10.2014, 11:26
Geht bei meinem Pingulux auch nicht. Ich habe die blaue Taste mißbraucht. Die Radio Taste wird nicht mehr erkannt (rotes X im Hotkey Menü).

TheChip
09.10.2014, 11:28
Das Rote X bedeutet auch nur, das die Taste nicht belegt ist. Schau mal im Hotkey, ob es da eventuell ne Taste TV/Radio oder so gibt. Weiß jetzt nicht genau, wie die bei den Spark genau benannt ist. Aber Wenn das X kommt, last die Taste sich auch belegen.

Macbest
09.10.2014, 14:26
Die Taste müsste da sein....

carl.meier
09.10.2014, 16:41
Die Taste ist da, wenn ich sie belege, passiert aber nichts (immer noch rotes X). Die Radio Taste scheint eine andere Bezeichnung beim Pingulux zu haben, jemand eine Idee?

Dimis
09.10.2014, 21:00
Ich hab da so gelöst... In keymap.xml unter Infobaractions dieses unter die Zeile <device> einfügen:

<device name="HDMU RC SPARK">
<key id="KEY_TV2" mapto="toogleTvRadio" flags="m"/>
</device>

Dann funzt die TVRADIO Taste zum umschalten..So habe ichs auch bei der neue Version 12949 gemacht.

Gruß

rangerm
10.10.2014, 08:25
Bei der 12949 geht die Taste auch nicht.

Und die Fav Taste ist auch nciht mehr belegt.

Habt ihr was von Atv genommen ? da geht nämlich auch kaum eine Taste auf der FB !

bonkel
10.10.2014, 09:54
nein, hotkey nutzen..

Dimis
10.10.2014, 11:09
Mit hotkey geht die TV/Radio Taste nicht..Andere Bezeichnung oder nicht definiert..Schuld sind die verschiedene FBs.

Gruß

skipperthomas
14.10.2014, 21:29
Ich habe heute die Version 12961 auf meinen Pingu Plus geflasht, aber die Änderungen im Hotkey Menu werden nicht gespeichert. Was kann ich tun?

Außerdem funzt die Aufnahme per Timer nicht. Die Festplatte wird erkannt, der Timer startet ganz normal und in der Infoanzeige blinkt "REC". Wenn die Aufnahme beendet ist und ich die Aufnahme dann anschauen will, steht in der Aufnahmeübersicht 0 min und 0 MB gespeichert. Ich habe es mit HD+ Sendern getestet, schon mit mehreren Versionen des Images. Ich weiß leider nicht mehr, welche Version ich drauf hatte als es noch funktionierte. Was kann ich tun?

Danke für Eure Antworten!!

xenonlight
21.12.2014, 13:56
Es ist ein etwas älterer Beitrag, aber das Problem ist bei mir heute nach dem Flashen meiner Pingulux Plus auch aufgetreten. Beitrag #7 hat mir geholfen. Die keymap.xml ist auf der Box unter /usr/local/share/enigma2 zu finden.