PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 763



kudok
08.07.2012, 08:12
läuft einwandfrei,

der Start-Skin ( die Schriftart und Schriftgrösse ) werden wohl nicht
jedermanns Sache sein,

aber die Skin-Auswahl ist ja inzwischen sehr gross.

Danke für die neue Version !

gringo13
08.07.2012, 08:15
@kudok,

sehe das genauso ........

Alma
08.07.2012, 10:18
Bei mir hat sich gerade von der 910 das Netzteil verabschiedet. Teile bekomme ich erst morgen. Sch...e!!!!

XoXoHCB
08.07.2012, 11:06
4:3 scaling not working correctly.
Skin font size is too big for the leading.
Skin - ugly.

channel
08.07.2012, 21:30
Skin kann man ja wechslen .... finde aber auch einige Teile des Skins nicht recht gelungen, aber egal.

was aber geändert werden sollte ist der Start Wizzard. Durch die geänderte Schriftart sind die Einstellungen sehr schwer zu lesen. die Zeilen wo zB die Sat oder IP Adressen drinstehen sind nicht hoch genug um den kompletten Text anzuzeigen. Text wird also oben und unten leicht abgeschnitten. eine besser lesbare Schriftart wäre bei diesen Screens einfacher. Überschriftsbalken und Hintergrund gefällt mir aber gut. Bei der UFS 910 wird auch eine Edison Fernbedienung angezeigt.

sonst habe ich aber bis jetzt nichts Negatives gefunden.

BPanther
08.07.2012, 21:48
Zum 4:3 scaling bzw. dem nun wieder vorhandenem "Dauer-Bestfit" hatte ich woanders schon was geschrieben. Da hat wohl jemand nen Patch vergessen... ;)

josa
08.07.2012, 23:34
@channel pauschale aussagen nützen uns nichts
Zitat:
finde aber auch einige Teile des Skins nicht recht gelungen, aber egal.

es hilft uns weiter wenn ihr schreibt was ihr nicht gut findet :icon_confused:
wie und ob das umsetzbar ist steht auf einen anderen Blatt

also bitte konkret schreiben wir vertragen einiges :sn127:

gringo13
09.07.2012, 08:48
@ringo,
der neue HDMU-Skin ist komplett anders aufgebaut. Die Schrift ist auch nicht mein Geschmack.
Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe, hatte man bisher eine Auflistung der Menüs in Listenform, jetzt sind nur noch Symbole, welche man seitlich skrollen muß.
Dass ist m. M. nach sehr unübersichtlich, vor allem für Neulinge.
Deshalb verwende ich jetzt den "DMConcinnity-HD-Skin". Ist zwar ein bischen überladen, aber immer noch übersichtlich (für mich).
Vielleicht versuche ich mal aus einem älteren Image den "Concinnity0816-Skin" zu übertragen.

JohnDoo
09.07.2012, 09:04
Durch die geänderte Schriftart sind die Einstellungen sehr schwer zu lesen. die Zeilen wo zB die Sat oder IP Adressen drinstehen sind nicht hoch genug um den kompletten Text anzuzeigen. Text wird also oben und unten leicht abgeschnitten. eine besser lesbare Schriftart wäre bei diesen Screens einfacher.


guten morgen...

bin da der gleichen meinung wie channel....sehr schlecht lesbar in den untermenüs bzw einstellungen....mir stellt sich da die frage---haben dei test-vips dies nicht auch erkannt.

mfg
johndoo

Uljanow
09.07.2012, 09:35
...mir stellt sich da die frage---haben dei test-vips dies nicht auch erkannt.

Doch, deswegen habe ich eine andere Schriftart drin! Ich dachte, die wurde für alle reingemacht; wenn nicht, kommt die sicher im nächsten "Versuch". ;)

Uljanow
09.07.2012, 09:42
So sollte das dann aussehen:

channel
09.07.2012, 10:46
Schriftart im Normalbetrieb finde ich noch OK - da meist größer. Im Wizzard sollte aber eine gut lesbare Schrift (zumindest bei den Einstellungen) hin.

Gestern hat mein CI nicht funktioniert. habe aber nicht genauer getestet. Camrouting war aber aktiviert. - Teste ich heute am Abend noch mal.

zum Skin: mir gefällt der Hauptmenübildschirm nicht. Bild von Ulja siehe oben im Post. Wenn der komische blaugraue Cockpitbalken viel kleiner, oder ganz weg wäre finde ich es schöner. Der erste Menüscreen wäre auch übersichtlicher wenn die einzelenen Menüpunkte angezeigt würden wie in den Unterscreens (siehe oben).

Uljanow
09.07.2012, 12:33
Der erste Menüscreen wäre auch übersichtlicher wenn die einzelenen Menüpunkte angezeigt würden wie in den Unterscreens (siehe oben).

Aber genau davon wollte man ja weg und mal was Neues schaffen! Ich finde die rechts/links-Steuerung nicht schlecht.
Ist halt mal was anderes. Das mit den Menüs ist halt nur nicht konsequent durchgezogen, und das ist schade. ;)
Ich gebe dir recht, dass das grau/blau etwas kleiner sein könnte und somit für den Text mehr Platz zur Verfügung. Ist ja noch Entwicklungsfähig. ;)

josa
09.07.2012, 14:29
habe neues Thema für Skin erstellt bitte nur noch dort posten sachen die den Skin betreffen DANKE

zoro12
09.07.2012, 17:08
So sollte das dann aussehen:

Hallo Uljanow kannst die Schriftart hier reinstellen,falls möglich.cu

madie
09.07.2012, 17:12
habe neues Thema für Skin erstellt bitte nur noch dort posten sachen die den Skin betreffen DANKE

wie siehts aus mit lesen zoro12?

zoro12
09.07.2012, 17:18
wie siehts aus mit lesen zoro12?

ja madie jetzt sehe ich auch.cu:cool: