PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Lob und Anerkennung / Frage



harryhase
10.10.2014, 21:40
Habe gerade eine 7700 bekommen der angeblich eine Macke hat. Da ich zum ersten mal einen Topf in den Fingern musste ich mich erst mal eingewöhnen wie man da was und wo installiert, jetzt 1 Stunde habe ich HDMU fast perfekt am Laufen; Da ich ja mehr ein Experimentiere als Lesen bin werde ich die Installation noch mal gründlich nachfahren ein paar Kleinigkeiten gehen nicht (plugin-download, emustart .. ) aber das wird schon.

Ich bräuchte aber einen Hinweis, kann ich die FB von den Fortis Receivern verwenden? Wenn ja bitte einen kleinen Tipp, dann muss ich doch erst mal lesen ;)

neipe
10.10.2014, 21:54
ich habe noch nie gehört das einer die fortis remote verwendet.

also gehe ich mal davon aus dasse nicht gehen wird.

aber 100% sicher bin ich mir nicht, nur 95.

harryhase
10.10.2014, 22:10
Gibt es da nicht ein plugin mit dem andere FBs nutzen kann?

santa
10.10.2014, 22:20
Schau mal in den lirc thread von markuschen, glaube ich.
Das Problem ist aber das der Topf nichts mit lirc anfangen kann.

TheChip
11.10.2014, 00:14
Da wirst Du beim Topf kein Glück haben, da für die Fernbedienung ein separater Frontpanel Prozessor zuständig ist. Und der kennt nur die verschiedenen Topfield Fernbedienungen. Du kannst da zwar über das tffpctl tool auf der Box noch ein bissel was einstellen, aber ich glaub nicht, das Du die Fortis FB zum laufen bekommst.

harryhase
11.10.2014, 09:14
Gut knicken wir das Thema FB erst mal; gestern Abend noch blind ein neue Installation durchlaufen lassen, astrein, neustes Image läuft richtig gut und erstaunlich schnell. Chapeau

Drielander
14.10.2014, 15:11
..... neustes Image läuft richtig gut und erstaunlich schnell. ....

"neuestes ..." ist meist relativ - nicht Jeder prüft genau, zu welchem Image der Beitrag zeitlich gerade passt. Hier wäre die kurze Angabe der Image-Bezeichnung hilfreicher, um eine wirkliche Zuordnung zu ermöglichen.

harryhase
14.10.2014, 18:08
Was steht denn im Titel drin?

Drielander
14.10.2014, 18:26
....... jetzt 1 Stunde habe ich HDMU fast perfekt am Laufen; .....

Das hast Du im Beitrag #1 geschrieben - bezieht sich also auf die im Titel genannte Version HDMU_12954_E2_topf_209_git_3259_nodebug_mix


...... gestern Abend noch blind ein neue Installation durchlaufen lassen, astrein, neustes Image ........

Das hattest Du in Beitrag #6 geschrieben. Zu dem Zeitpunkt war die HDMU_12961_E2_topf_215_git_3262_nodebug_mix die neueste Version. Verstehst Du jetzt, was ich meine? ;)

Gerade wegen der Aussage "... neustes Image läuft richtig gut und erstaunlich schnell" könnte der Bezug zur 12961/215 hergestellt werden, die ... richtig gut läuft .... (was aber wohl nicht gemeint war).