PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] WLAN-Stick Empfehlung



sufnok
15.10.2014, 13:03
Hallo,

ich nutze schon sehr lange das HDMU Image auf diversen Sat Receivern. Bisher habe ich diese immer mit Netztwerkkabel verbunden, da frühere Versuche mit USB WLAN-Stick scheiterten. Das ganze lief einfach nicht stabil obwohl die Signalstärke einwandfrei war und der Router nur 4 Meter entfernt in direkter Luftliene stand. Ich hatte damals den "EDIMAX EW-7811UN" und noch einen älteren getestet. Der EDIMAX wurde erkannt aber lief sehr instabil und die Verbindung brach immer wieder ab. Der ältere Stick (glaube von DLINK) funktionierte gar nicht.

Ich weiß nicht ab es am Image oder fehlenden bzw. defekten Treibern lag. Jedenfalls habe ich mir nun eine Pingulux mini für mein Schlafzimmer besorgt und möchte dort kein Kabel ziehen sondern WLAN nutzen.

Nun meine Frage, gibt es inzwischen WLAN-Sticks die problemlos mit HDMU funktionieren? Habe hier im Forum schon gesucht aber mir fehlt ein Thread mit Kaufempfehlungen für solche Sticks.

Es geht mir um einen USB WLAN Stick für um die 10 Euro. Eine WLAN Brdige oder dLAN (funktioniert nicht überall) ist mir zu teuer und verbraucht wiederum extra Strom. Ich möchte also lieber die elegante Lösung mittels WLAN Stick, welcher keinen nennenswerten zusätzlichen Platz und keine Steckdose belegt.


Danke und viele Grüße,
Andy

thosch1973
15.10.2014, 13:40
LogiLink WL0086A Treiber rt5370sta funzt in der 3. Etage mit 2. Etage Fritz Repeater!

Anskar
15.10.2014, 16:09
Wegen WLAN empfehle ich immer folgendes Thema:www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?890-WLAN-Probleme-und-Tipps&highlight=WLAN

sufnok
15.10.2014, 17:29
@thosch1973 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?3858-thosch1973), danke!

@Anskar (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?140-Anskar) danke, da hatte ich schon fast alles gelesen aber wurde nicht wirklich schlauer draus. Es fehlt mir einfach eine konkrete Kaufempfehlung von Leuten, die schon länger problemlos so einen Stick einsetzen.


Viele Grüße,
Andy