PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] openmultiboot



sawtooth
18.10.2014, 19:07
Hallo liebe Leutz,

hat wer schon openmultiboot auf seiner Quad installiert?

Bei mir läuft es mit openatv im Flash und mit HDMU 13178 auf HDD bis jetzt ganz gut.

Grüße,
sawtooth

Joker7
18.10.2014, 19:48
.... sehr schön wieder ein neues Multiboot...wobei es ein MB für die Quad auch schon seit längerem vom ItalySat gibt...

.... aber finde ich sgt.,daß es immer mehr Images mit Multiboot gibt...bin nämlich selbst ein "Fan" davon !!

Anskar
18.10.2014, 20:12
Mir wäre ein Multiboot mit HDMU im Flash lieber.
MfG

ReWard
18.10.2014, 21:18
Im Flash geht wohl nicht, oder?

Was soll denn Multiboot bringen?

Ich sichere das Image, Admin Tool, installiere das neue Image. Wenn es nicht läuft, flashe ich das alte wieder.

Habe ich bei der 910 auf dem Stick auch immer so gehalten. Da hat man aber die Reserve, weil das immer über Stick läuft.

Joker7
18.10.2014, 21:38
...Flash wäre natürlich ideal....aber natürlich ggf. auch nicht so "sicher" wie HD oder USB-Stick....

...was das MB bringt..naja wenn ich von einem Image z.B. weiß,daß es beim Aufruf einer bestimmten Funktion nen WS macht...dann instaliere ich es auf die schnelle im MB und mache keine großartigen Einstellungen..teste den Bug..und wenn noch da,schaue ich ein paar Sek. später wieder FS ^^

..und das andere ist dann in 5 Sek. wieder gelöscht....


...aber ist natürlich alles ne reine Ansichtssache..und jeder hat da auch so seine pers. Lösung mit der er besser zurechtkommt...

Mikam_0815
18.10.2014, 22:17
Spiele jetzt auch schon etwas länger mit dem OMB und finde es wirklich gut gemacht: Einfach das image als zip in den upload folder und per plugin installieren lassen. Selbst als OMB image auf dem USB Stick startet HDMU rasend schnell (wirklich deutlicher schneller als andere images, egal ob im flash oder im OMB), der Zugriff auf die internen Platten geht auch wenn man ein file (volatile-media.sh) anpasst bzw. von openATV4.2/openMips 4.2 übernimmt. Hatte jetzt bis zu 5 images im OMB, auch ohne Probleme. Nur Obacht: es gibt ein paar OMB Versionen die eine fehlerhafte Installation machen was dann zum Hänger beim boot führt.

Starcopy
26.10.2014, 11:45
Ich hab das Plugin Openmultiboot_git31+1db6bb6-r6_800se_seplus_solo_ue_ueplus_quad_quadplus_ipbox hier. Ist fur alle GB boxen. Wenn es jemand haben wil, kan ich es ja hoogladen.

Anskar
26.10.2014, 12:02
Interessant wäre das schon. Hat Mikam_0815 auch schon erwähnt.
Was mich selber stört ist das man HDMU nicht im Flash verwenden kann.
Oder sollte sich da schon etwas geändert haben.

Vieleicht könnte da morly etwas modden wie damals mit dem Multiboot bei der UFS 912. Er liest ja gerade auch hier :-)

Aber hochladen kannst Du gerne mal.

MfG

Starcopy
26.10.2014, 13:22
Ok, ist hochgeladen.

http://www.hdmedia-universe.com/board/UploadCenter.php?do=download&downloadid=76

Mann kann probieren um es im Hdmu (wen es ins flash geladen ist) zu instalieren. Koente dan functionieren wie es jezt beim atv geht.

morly
26.10.2014, 18:19
Sorry anskar, hab keine... kanns somit nicht testen

Anskar
26.10.2014, 18:25
Dachte wie damals bei der UFS 912, hattest doch zu der Zeit auch noch keine oder?
Hab nächste Woche Urlaub, von daher hätte es gepaßt.
Aber mal jetzt probieren zu installieren mit HDMU dürfte ja so nicht schaden.
Vielleicht geht es ja doch schon.
MfG

morly
26.10.2014, 19:10
teste mal - und wenns Probs gibt sag Bescheid, nächste Woche schaut bei mir besser aus ;)

Anskar
27.10.2014, 17:19
Ich hab das Plugin Openmultiboot_git31+1db6bb6-r6_800se_seplus_solo_ue_ueplus_quad_quadplus_ipbox hier. Ist fur alle GB boxen. Wenn es jemand haben wil, kan ich es ja hoogladen.

Habe die .ipk mal spaßenshalber nach tmp kopiert und per Softwaremanager installiert.
Wurde auch angezeigt das ein Paket OK installiert wurde.
Wie/wo erkenne ich das es da ist? Finde es nicht unter Plugins bzw. nicht unter Erweiterungen.

Muß aber dazu schreiben, das ich es mit HDMU im Flash probiert habe, testweise:)

Schön wären mal einige Screenshots.

MfG

bonkel
27.10.2014, 17:53
Was sagte das Fenster beim.installieren.?

Joker7
27.10.2014, 18:11
...nutzt das Multiboot "Boxbranding" ...und könnte es ggf. deswegen Probs geben ?

Anskar
27.10.2014, 18:17
Der grüne Balken war voll, ganz oben stand bitte warten und über dem Balken sowas wie 1 Paket Ok installiert.
Hätte ich länger warten sollen?

Habe die .ipk mal am PC geöffnet.
Der Plugin Ordner müsste unter Extensions liegen, habe den mal per FTP dahin gelegt.
Nach Neustart kommt bei Plugins folgende Info, siehe Bild.

MfG

- - - Aktualisiert - - -


...nutzt das Multiboot "Boxbranding" ...und könnte es ggf. deswegen Probs geben ?

Laut Info in #16 ja Joker7.
MfG

Laut Captain im opena.tv :

OpenMultiBoot - 1.0 2014/10/03

OpenMultiBoot wird der OE-Alliance von GigaBlue gestiftet.
OpenMultiBoot kann erweitert werden um Receiver anderer Hersteller zu unterstützen, solange der Name "openMultiBoot" und Logos von openMultiBoot nicht geändert werden.
OpenMultiBoot nutzt das Boxbranding und Informationen aus oe-alliance bitbake Skripten. Dadurch sind ipk's boxspezifisch für jeden Receiver! Versucht es erst gar nicht OpenMultiBoot von Receiver A auf Receiver B zu installieren.
GigaBlue übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden die openMultiBoot auf Receivern anderer Hersteller verursachen könnte.
OpenMultiBoot benötigt kernel-module. Diese werden bei der Installation von OpenMultiBoot automatisch installiert.