PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussetzer beim TV schauen während der Aufnahme



xoxo
28.10.2014, 17:02
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Image oder mit der Oscam.

Spark Triplex
HDMU Image 12878 (wurde aber auch schon wieder aktualisiert, daran liegt es nicht. Das Problem war auch schon mit älteren Rev. vorhanden).
Oscam laut Webinterface R9885

Ich nutze einen Tuner für DVB-S (Single LNB) und den anderen nutze ich für DVB-C. Wenn ich jetzt irgendeine Sendung oder Film aufnehme und dann zeitgleich umschalte dann ruckelt der Film bzw. Aussetzer sind im Bild und Ton da. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob das immer vorkommt oder ob es nur bei verschlüsselten Sendern passiert (nutze HD+ über DVB-S und Sky über DVB-C). Das Problem ist aber auch schon etwas länger vorhanden, nur jetzt habe ich endlich mal Zeit um mich darum zu kümmern. Mit einer anderen Festplatte habe ich es schon ausprobiert und daran sollte es nicht liegen. Mir ist nun noch aufgefallen, dass wenn ich auf beide Karten zugreife: z.B. Sky mit der UM02 Karte schaue und HD+ Programme mit der HD02 aufnehme, ist es auf jeden Fall vorhanden.

Die Auflösung habe ich auch schon komplett probiert, egal ob 720p, 1080i oder 1080p. Das macht keinen Unterschied. Und ich bin mir auch sicher, dass es auch bei vorkommt, wenn auch nur eine Karte betroffen ist. Ich muss nur später mal testen, was passiert, wenn ich Das Erste HD aufnehme und ZDF HD schaue (2 unverschlüsselte Sender), ob der Fehler dann auch vorhanden ist.

Welche Informationen braucht ihr noch um mir zu helfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.