PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB SKY 860 auf HDMU enigma2 SH4 ?



genc74
29.10.2014, 18:33
Hallo,

ich habe ein USB Tuner Gekauft DVB SKY 860.... das Problem ist es gibt keine SH4 Treiber .

Für MIPSEL schon aber für SH4 müsste man dies selber kompilieren, zurzeit lade ich mir das Knoppix DVD runter. Ich weiß aber nicht ob man das ganze damit machen kann, Ubuntu und Debian haben nicht Ordnungsgemäß funktioniert...

Die Sourcecodes sind vorhanden es muss nur kompiliert werden Build usw keine Ahnung dafür schreibe ich ja hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe dies hier ist meine letzte Station da ich keine Hilfe in Digital Eliteboard bekommen habe und bei anderen Dreambox Forum auch leider nicht.

Da ich das HDMU Image benutze hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

MfG

genc74
31.10.2014, 23:12
Wie lächerlich kein Mensch ist Hilfsbereit hier naja ...

santa
31.10.2014, 23:29
Könnte auch einfach daran liegen das keiner sowas vorher von uns gemacht hat, ich habe da kein Plan von und deswegen schreibe ich nix dazu

TheChip
31.10.2014, 23:47
Ich habe aus dem selben Grund nix geschrieben. Außerdem hatte ich mal nen USB Tuner probiert, für den es nen Treiber gibt und hab den unter SH4 auch nur nich zum laufen gebracht. Ich denke mal, da wirst wahrscheinlich wenig Chancen haben.

santa
01.11.2014, 09:24
Nochmal drüber nachgedacht, weiß nicht wie weit du mit knoppix kommst, aber um überhaupt was hinzubekommen wirst du erstmal eine funktionierende buildumgebung für sh4 images brauchen.
Wenn du dein eigenes image bauen kannst, dann kannst du versuchen den Treiber zu bauen.
Wobei ich vermute dass dann noch was im Kernel aktiviert werden muss.

flac
01.11.2014, 10:56
Wie lächerlich kein Mensch ist Hilfsbereit hier naja ...

Finde ich ein bischen unverschämt von dir. Nur weil keiner auf dein Beitrag antwortet, heisst das noch lange nicht, das wir dir nicht helfen wollen.
Wenn einer so eine Konstellation wie du hat, hätte sich darauf bestimmt jemand gemeldet.
Schau mal in Post #5 von @Santa, dort hat er dir Hilfe angeboten was gemacht werden muss.
Ob du es hinbekommst ist deine Sache. Sollte es dann doch klappen, wäre es Nett uns nicht im dunkeln stehen zu lassen.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

... manchmal stehen wir alle vor unlösbaren Dingen.

genc74
01.11.2014, 16:22
Hallo,

ich weiß es war Frech von mir so etwas zu Posten aber ich war wirklich etwas benebelt da ich die ganze Nacht durch die Foren gereist bin ...

Aber falls ich das hin bekomme werde ich auf jeden Fall hier ein Thema erstellen und das ganze mit euch teilen das mache ich gerne :)

MfG

ReWard
01.11.2014, 17:37
Dann habe ich Dich mal ins SH4 Duckbox Project verschoben. :)

genc74
03.11.2014, 11:35
Danke das hört sich schon mal gut an

MfG