PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Pingulux (KEIN Plus) FTP und Telnet geht nicht..



strong-passion78
03.11.2014, 16:56
Hallo zusammen, bin mal dabei seit längerem einen Pingulux zu Flashen. Verwendet habe ich HDMU 13020 E2 spark 215 git 3282. Alles schön und gut ich bekomme aber keine Verbindung per FTP und auch keine TELNET Verbindung. Das kuriose an der Geschichte ist ich kann alle Plugins mit dem Image vom Feed laden, das geht einwandfrei sprich Internet geht. Passwörter sind auch richtig (root / HDMU). In der Fritzbox wird mir auch der Pingulux angezeigt aber selbst ein zugriff auf das Open Webinterface ist nicht möglich. Wer kann mir helfen? Danke

timber1952
03.11.2014, 18:04
Hallo,

ich habe gerade die gleiche Version auf meinen Pingulux gespielt. Bei mir funktionieren TELNET und FTP.
Hast du irgendeine Firewall laufen die den Zugriff sperrt? Vielleicht nochmal flashen.

Viele Grüße
timber1952

strong-passion78
03.11.2014, 18:35
Keine Firewall nix auch die IP ist zu 100% richtig. Ich werde morgen nochmals mit einem anderen USB Stick Flashen und testen, im Moment habe ich erstmal von meiner Frau verbot weiter zu spielen und Sie hat den TV belagert.

Edit: passt zwar nicht wirklich aber mittlerweile hasse ich die Pingulux geräte. Hab noch 2 x Pingulux und 1x Golden Reloaded 990 also wie Pingulux . Demnächst landen sie in der Bucht hab die schnauze voll.

strong-passion78
06.11.2014, 10:55
Kurzes Feedback, habe es mittlerweile hinbekommen der Fehler war sehr simpel aber darauf zu kommen sehr erschwerlich. Die Fritzbox hat trotz DHCP eine IP doppelt vergeben sprich mein Laptop hatte die selbe IP wie der Pingulux. Habe es mit dem Tool Networkscanner herausbekommen. Wie das geht das die Fritte 2 mal die selbe IP herausgibt ist mir ein Rätsel das ist bis dato noch nie passiert.

Ant10
06.11.2014, 12:01
Hast Du beim Pingulux auch DHCP eingestellt?

strong-passion78
06.11.2014, 16:54
Ja klar. Deshalb ja das kuriose.