PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 773



Uljanow
10.07.2012, 15:23
Installation mit Maxiboot Installer ok
Settingübernahme ok
Nach kopieren von "nötigem" alles ok
Bis auf früher gesagtes zum Skin, auch mit Skin soweit ok
Neustarten der Benutzeroberfläche schaltet immer noch CI-Modul ab; d.h. CI-Modul ist auch im Menü nicht mehr zu sehen; logischerweise keine Entschlüsselung! nok

gringo13
10.07.2012, 16:43
4:3-Inhalt (schwarzer seitlicher Rand) wird nicht richtig angezeigt.
Bei "Pan&Scan" und "Nur Scalieren" wird das Bild auf die Breite aufgezoomt.
Bei "Pilarbox" und "Nicht linear" wird das Bild 1:1 aufgezoomt.

Einstellung Pan&Scan war früher O.K.

bonkel
10.07.2012, 16:50
ja ist nicht unser fehler, das kommt titan team die im git geändert haben..

gringo13
10.07.2012, 16:55
Wird denen dann spätestens auffallen, wenn Sie die lang erwartete 1.14er rausbringen.

Hat doch früher einwandfrei funktioniert, bis auf das die Begriffe "Pan&Scan" und "Pilarbox" verwechselt wurden.

Uljanow
10.07.2012, 16:59
Das Abschalten des CI kommt doch aber sicher nicht vom Titan Team? Du wolltest da glaube ich mal nachsehen was da anders ist als beim Neustart.

KleinerSchelm
10.07.2012, 17:13
cimax.ko ist in /lib/modules drin und lässt sich das manuell laden mit insmod ?

Uljanow
10.07.2012, 17:20
Dann kommt File exists.....

bonkel
10.07.2012, 17:23
Das Abschalten des CI kommt doch aber sicher nicht vom Titan Team? Du wolltest da glaube ich mal nachsehen was da anders ist als beim Neustart.
hab dir doch schon gesagt das ich da machtlos bist

Uljanow
10.07.2012, 17:25
Ist denn auch kein anderer in der Lage das zu fixen? Ist doch nur bei HDMU-Image so! Also kann es auch nicht am git liegen!

bonkel
10.07.2012, 17:27
da wir nur git iimage bauen muss es am git liegen^^
bzw. nur an pli....

die anderen haben meines wissen noch kein pli....pkt z.b.

bonkel
10.07.2012, 17:28
du kannst wie gesagt, mal die nötigen devs löschen und neu erstellen mit mknod ^^

Uljanow
10.07.2012, 17:30
Aber das "Nachbarboard"! ;) Da geht es!

bonkel
10.07.2012, 19:20
hab kein nachbar^^

ich hab aber uach keine lust di kleinigkeit zu suchen, bin an anderen dingen dran, vielleicht hat ks oder mega ja bock..

Uljanow
10.07.2012, 19:57
Hast aber ein bissel recht! ;)
Habe nun extra mal ein Neueres "andy-git-Image" geflasht und getestet, da geht das nun auch nicht mit dem Start der Benutzeroberfläche auch kein CI-Modul mehr. Ist also doch im git der Wurm drin! Also, pardon für die "Falschaussage. Im alten git-Image ging es noch. Naja, ich kann damit leben und werde jetzt damit nicht mehr nerven!
Friede! ;):D

BPanther
10.07.2012, 20:42
Denke nicht, daß der Fehler im Basis-GIT selbst ist. Dort ist ja "camRouting" dauerhaft sozusagen aktiv bei der 910. Unter Neutrino zumindest funktionierts unverändert, wurde auch nichts an den Kernelmodulen diesbezüglich verändert im GIT.

Uljanow
10.07.2012, 20:48
Dann muss es eben an der Benutzeroberflächen-Startroutine liegen! (was für ein Wort...)
Fakt ist, dass es weder hier mit dem HDMU-Image noch mit dem 17014_4199-Image geht. Deines habe ich noch nicht getestet; gibt es da überhaupt sowas wie Benutzeroberfläche starten/GUI-Neustart? Im Titan geht ein GUI-Neustart.

BPanther
10.07.2012, 21:02
Jo, gibt auch unter Neutrino sowas. Das Original hatte das mal im Service-Menü, das habe ich aber wg. Probleme mit dem bpamem deaktiviert, denn der gibt den Speicher nicht frei. Daher ist das im Extras-Menü zu finden, macht damit auch einen echten Neutrino-Neustart im Gegensatz zum Service-Menü. ;)

Allerdings muß man bei mir das camRouting explizit ativieren, da ich das vom GIT geändert habe, denn sonst kann es bei der 910 zu Mountverlusten am USB kommen.

Uljanow
10.07.2012, 21:06
Ja, das mit den Mountverlusten habe ich schon öfters gehört aber auf meinen zwei Kathis nie gehabt! ;)

BPanther
10.07.2012, 21:10
Ich auch nicht, da ich keine CI (dauerhaft, nur zum testen) benutze und somit camRouting meist aus ist. Ansonsten kann man das recht leicht provozieren...

Uljanow
10.07.2012, 21:13
Ich habe aber im CI ein ACL drin; mit nem Server (DBox2) als "Lieferant" habe/hatte ich auch keine diesbezüglichen Benutzeroberflächen-Neustart-Probleme.. Und mit dem ACL hatte ich bei keinen Images egal ob Neutrino, PKT, Heul-Nicht, HDMU oder Titan Mount Probleme.
Im jetzigen Image ist ja glaube ich deine pti.ko drin!?

BPanther
10.07.2012, 21:20
Kann sein, glaube wurde von mir die eingebaut. ACL ist recht stabil, auch das ACC, Diablo's ziehen auch ordentlich Strom - die mag z.B. mein neuer TV nicht mal.

Uljanow
10.07.2012, 21:24
Ja, mit dem ACL hatte ich noch nie Probleme. Tja, was kann das aber sein? Wenn ich über das CI-Menü das CI aufrufe kommt kein Eintrag, also nicht mal die Steckplätze werden angezeigt; eben als wenn garkein CI verbaut wäre. Beim kompletten Neustart (aus/einschalten) geht es problemlos....

BPanther
10.07.2012, 21:35
Klingt eher nach einem "Init-Fehler" in E2 selbst irgendwo in der Modul-Verwaltung.

Uljanow
10.07.2012, 21:42
Tja, aber wie finden.... Ich kann ja damit leben; ist nur manchmal doof, weil z.B. bei einem Skinwechsel automatisch nur die Benutzeroberfläche neu gestartet wird. Und wenn man Skins testet, ist das nervend, wenn man dann immer nochmal einen kompletten Neustart machen muss. Offensichtlich haben aber fast alle eine andere Lösung als ein CI-Modul!? ;)

DboxOldie
11.07.2012, 10:20
So isses wohl....oscam ist wesentlich flexibler :) ...und mein Samsung TV kommt mit dem Diablo-Wifi gut klar.
Mein ACL hat mittlerweile Sohnemann, da kann ich nichts mehr testen.