PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Newbie Fragen...



quarkmark
12.11.2014, 20:43
Hallo liebe Leute,
erstmal danke für eure ganze Arbeit hier, dank euch habe ich es geschafft auf meine Xpeed LX2 euer Image aufzuspielen und auch den neuen Bootloader.
Das sieht soweit alles ganz toll aus, aber irgendwie fühle ich mich etwas erschlagen mit den ganzen Optionen und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht... Bitte helft mir!
Im Voraus schon vielen Dank an alle, die sich erbarmen!
1. Was ist der geschickteste und schnellste Weg, mir immer nur die ca. 30 Sender anzeigen zu lassen, die ich sehen will, und nicht alle 1000 anderen?
2. Wie kann ich über die Box auf mein NAS zugreifen und Filme von dort abspielen? (Auf dem NAS läuft KEIN Medienserver, ich möchte direkt auf eine Freigabe dort zugreifen.)
3. Wie kann ich HbbTV nutzen, d.h. wie kann ich auf die Mediatheken der Sender zugreifen?
4. Wie muss ich die Tuner konfigurieren? Ich habe nur ein Kabel vom LNB zum LX2 (kann ich auch erstmal nicht ändern), und der LX2 hat ja 3 Anschlüsse: Tuner A, Tuner B In, Tuner B Out. Was muss ich wie verkabeln und was muss ich wie im Setup von den Tunern einstellen, damit ich bei einer Aufnahme wenigstens noch die entsprechenden anderen Sender sehen kann?
Das wären fürs erste die wichtigsten Fragen...
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
qm

Anskar
12.11.2014, 21:00
ZU 2 lese mal folgendes Thema, www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5755-NAS-Synology-DS112j-erste-Schritte&highlight=synology+einbinden

MfG

santa
12.11.2014, 21:37
1. Mit nem channellisteditor eine eigene Liste erstellen, Thema bouquets.

3. Mediaportal als plugin vom Feed installieren und nutzen, hbbtv ist die Box zu lahm.

4. Kabel in tuner b in, out zu Tuner a.
Dann Tuner a verbunden mit Tuner b einstellen und Tuner a anpassen wie Sat vorhanden.

quarkmark
13.11.2014, 22:02
Hallo,
und danke für die Antworten!!!
Frage 4 mit den Tunern ist erledigt, danke!
Frage 3, Mediaportal habe ich installiert, ich finde es sehr gut, nur kann es sein, dass nicht alles funktioniert? Z.B. die Arte Mediathek zeigt mir überhaupt keine Inhalte an, kann ich das irgendwie ändern?
Frage 2, danke für den Link, hatte noch keine Zeit zum lesen.
Frage 1, channel list editor ist sicher super, hört sich für mich aber unnötig kompliziert an, welches Programm muss ich wo downloaden, wie krieg ich die Senderliste aus der Box in den Editor usw. usw. Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit, mittels Fernbedienung meine 30 Sender zu markieren und sie in eine Liste zu kriegen, die dann standardmäßig geöffnet wird beim Zappen? Oder eben alle anderen Sender außer meinen 30 zu löschen?
Sorry, wenn das für euch alles doofe Fragen sind, mich erschlägt das System mit den vielen Möglichkeiten, da muss es doch einen Weg geben, einfach meine Sender zu sortieren, ich sehe ihn nur einfach nicht.
Nochmal danke, auch im Voraus für weitere Hilfe,
Gruß
qm

redoom
13.11.2014, 22:10
Channel Liste öffnen, auf den Sender scrollen, Menü Taste drücken -> Zu Bouquet hinzufügen.
So oft wiederholen bis du alle Sender in deinen Favoriten hast. Dann Menü Verschiebemodus aktivieren und die Sender so sortieren wie du sie haben möchtest.
Tag Urlaub dafür einplanen :-)

prophaganda
14.11.2014, 10:49
Wenn Du es einfacher haben möchtest:
Ich bearbeite meine Kanäle / Bouquets mit dreamboxEDIT: http://dreamboxedit.com/

quarkmark
14.11.2014, 16:25
Aktueller Stand: Habe meine Senderliste gebaut, die Box in Deep Standby versetzt, dann irgendwann neu gestartet, jetzt kommt das erste Startbild (Observation Deck), dann gibt es kein Signal mehr (weder über Scart noch HDMI), und das Display der Box zeigt ewig "xpeedlx"...
Na super, was ist das jetzt?
Was soll ich machen?

- - - Aktualisiert - - -

Bootloader neu geflasht, alles wie vorher, nur jetzt ewig "Booting" im Display... :-(

quarkmark
14.11.2014, 17:06
Anderen Stick probiert zum Flashen, dann Hersteller-Image geflasht... Nur "Booting" und schwarzes Bild auf dem TV :-(
Die Box ist kaputt, oder?
Und das nach 3 Tagen... was für ein Schrott!

santa
14.11.2014, 17:55
Flash mal hdmu neu

quarkmark
14.11.2014, 20:44
Habe ich gemacht, bringt alles nichts.
Ich habe das gebastel satt, die Box geht zurück.
qm