PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : picons Ordnerstruktur



/dev/null
21.11.2014, 09:30
Im Web findet man ja die verschiedensten Möglichkeiten um verschiedene picons zu benutzen, leider bekomme ich das bei HDMU nicht hin. Wie muss also die Ordnerstruktur sein, dass ich für die Infobar picons 220x132 und für die Channelliste 50x30 verwenden kann. Im Moment werden für beides die großen picons genommen. Danke.

MfG

/dev/null
21.11.2014, 13:36
Hui, 25 Hits und keiner eine Idee nzw. werden anscheinend keine Picons verwendet. :) Ok,ok. Dann hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, in welcher Datei die Pfade für die Picons (Infobar und Channelliste) festgelegt sind/werden. In der skin.xml und in der skin_default.xml habe ich keine Pfade gefunden. Danke.

MfG

ReWard
23.11.2014, 09:43
Unter Tools ist ein Plugin Piconmanager, habe es nicht getestet, vielleicht hilft Dir das.

flac
23.11.2014, 10:50
Der Pfad ist für die Infobar und Channelliste gleich. Nur die Größe wird in der Skin.xml festgelegt.

Gruß

Chris

... die Pfade sind in der Picon.pyo festgelegt.
Der Renderer wird dann in der Skin.xml aufgerufen.

/dev/null
24.11.2014, 08:58
Danke. Mit dem Manager kann ich nichts anfangen. Werde mir die Picon.py mal anschauen.

MfG

/dev/null
05.12.2014, 17:37
Muss hier noch einmal nachhaken. Im Moment habe ich die picons in der Channellist deaktiviert und die Nummern wieder aktiviert, dadurch ist das schön fluffig aber nicht schön. :D
Im Moment sieht das so aus:

ls /hdd/picons/
XPicons coolpicon picon

Für CoolTV 50x30

ls -l /coolpicon
lrwxrwxrwx 1 root root 22 Dec 5 17:10 /coolpicon -> /hdd/picons/coolpicon/

Für die Infobar 220x132

ls -l /usr/share/enigma2/picon
lrwxrwxrwx 1 root root 25 Jan 1 2000 /usr/share/enigma2/picon -> /hdd/picons/XPicons/picon

In /hdd/picon liegen die 100x60 die ich entweder für die channelliste oder die von coolpicon nutzen möchte, welche Möglichkeit habe ich also?

Vielen Dank.
MfG

flac
05.12.2014, 17:59
Ohne Eingriff in die Renderer wird das nichts, da picon wie beschrieben zweimal existiert.
Ein Renderer so belassen.
Den vorhandenen (Picon.pyo o.ä.) auf dem PC bearbeiten und intern alles was auf Picon verweist
in Picons abspeichern und anschliessend in Picons.pyo umbennen.
So hast du zwei Renderer. Anweisungen im Skin müssen noch geändert werden.

So hast du zwei getrennte Picon Pfade. 1. Picon 2. Picons

Viel Spass dabei. Übernehme keine Verantwortung, falls Image in der Bootschleife.


Gruß

Chris


Hinweis: Für solche Arbeiten ist ein linuxkonfirmer Editor erforderlich.

Nochwas in eigener Sache: Eine .py lässt sich wessentlich besser bearbeiten, als eine compillierte .pyo.
Suche mal im Netz, wie man aus einer .pyo ein .py macht.

/dev/null
05.12.2014, 18:09
Danke.
Ich arbeite grundsätzlich mit dem vi auf der Konsole. Bootschleifen hatte ich das eine oder andere mal auch schon, ist alles nicht so wild. Werde erst einmal über deinen Vorschlag nachdenken. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen unter .../Components/Renderer einmal picon.pyo und einmal picons.pyo. Zum Abschluss noch in der skin_default.xml rum freakeln, hmm. Ok, nachdenken. :D

MfG

flac
05.12.2014, 18:14
... es liegt bis jetzt nur die picon.pyo da. Erst deine beabeitete ist dann picons.pyo.


Gruß

Chris

/dev/null
05.12.2014, 18:38
Jup, so hatte ich das auch verstanden. :)


Eine Frage nebenbei, wenn erlaubt ist. Was bewirkt eigendlich die Einstellung in der Tunerkonfiguration "Verbunden - Ja" und "Verbunden mit Tuner B...". Ich teste nämlich gerade mit der problematischen Box und wenn ich dann da auf "Verbunden - nein" stelle, kommt trotzdem ein Signal auf Tuner C an. (gerade die Anschlüsse gewechselt etc., weil Absturz Fanzone)

Vielen Dank.
MfG

flac
05.12.2014, 18:48
Warum sollte die Frage nicht erlaubt sein?:confused:

Da müsste sich vielleicht mal @santa drüber äussern, oder jemand anders.
Die Konstellation nutze ich nicht.
Das da was mit dem Loopkabel ist, ist schon klar.

Deine Box hat drei Tuner?


Gruß

Chris

TheChip
05.12.2014, 20:43
Scheint ne Triplex zu sein, die hat 1xT(2)/C und 2xS2.

Verbunden mit heisst einfach nur, das ein Loopkabel von Tuner B nach C (sind die zwei Sattuner) angeschlossen ist (oder auch andersrum). Damit wird verhindert, das der zweite Tuner die Satebene umschaltet. Das auf Einfach ein Signal kommt, ist klar. Es wird ja was empfangen. Nur kann es sein, das eine Aufnahme flöten geht, da auch der andere Tuner eventuell in eine andere Ebene umgeschaltet wird.

/dev/null
06.12.2014, 08:27
Vielen Dank. Ich hatte mich nur gewundert, denn ich bin davon ausgegangen, dass ich das aktivieren muss, da sonst kein Signal ankommen würde. Ich gehe ja mit Unicable in Tuner B und dort per Loop in Tuner C. Dann kann ich diese Option also auslassen, da die Tuner eine Unterschiedliche ID und Frequenz haben und somit sich bei den Satebenen (Astra oder Hotbird) nicht stören. Ich hoffe das ist jetzt richtig so. :) Ich gebe es auf mit der Box, ich finde den Fehler nicht. Wünsche euch einen fleißigen Nikolaus.

MfG