PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_13155_E2_ufs913_215_git_3329



maverick
22.11.2014, 09:09
Ich habe von 13139 auf 13155 das Online Update durchgeführt.
Das Update blieb nicht bei "Writing at 0x027" hängen, sondern bootet automatisch.
So wie es aussieht wurde der Bug im flash-Skript gefixt.

Habe dann meine Einstellungen zurück gespielt, alles soweit OK.

Danke an die Entwickler

flac
22.11.2014, 09:15
Ja, es wurde gefixed. Danke für die Rückmeldung.


Gruß

Chris

Anskar
22.11.2014, 14:31
Bei mir bleibt das Onlineupdate bei "md5check ok" im Display hängen, obwohl ich die Finale flash.sh eingefügt hatte.
Dauerpower hilft nicht "Kathrein UFS 913" im Display, Stick muß ran.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Schade das ich nicht geloggt hatte:(.

Nach Backup einspielen (inkl. Finale flash.sh) und dem löschen der Image.zip in hdd/ lief das Onlineupdate beim zweiten mal ok durch.
Werde das beobachten !

MfG

- - - Aktualisiert - - -


Ja, es wurde gefixed. Danke für die Rückmeldung.


Gruß

Chris

Zu #1, in seinem Image (13139) ist doch die gefixte Datei meines Wissens ja noch nicht drin gewesen, sollte man ja erst mit dem 13155 testen können.

Gab ja zum Problem immer unterschiedliches Feedback, bei einem gings und beim anderen nicht.

MfG

flac
22.11.2014, 16:34
Bei mir hatte es ohne murren geklappt. Hatte das File vorher rübergeschoben.
Kann jetzt nicht gucken, bin erst morgen wieder zuhause.

Mit dem Handy macht es kein Spaß zu Tippern.

Gruß

Chris

@AnsKar, bitte überprüfe auf den NAS die Rechte.
... denn ich hatte noch nie eine Image Leiche auf dem NAS.

Anskar
22.11.2014, 16:47
Hallo Mp3Chris!
Ich hatte ja neulich vormittag mit TheChip schon erfolgreich eine flash.sh getestet, diese machte bei mehreren Onlineupdate Tests keine Probleme.
Die von Euch im nachhinein optimierte flash.sh habe ich heute das erste mal genutzt.

Die Images werden bei mir nach media/hdd abgelegt, ist bei mir auf SD Karte.
MfG

ReWard
22.11.2014, 18:45
Das kann schon mal passieren das da was übrig bleibt wenn das online update schief geht.

Anskar
22.11.2014, 19:31
Das waren keine Reste, ReWard, das war das komplette Image.zip, 45 MB.
Wenn ich das nicht vor dem erneuten Onlineupdate gelöscht hätte wäre das sofort installiert worden.
Ich kenn das schon, passierte auch früher öfter, gab ja im endefekt 2 Probleme.
Sieht man da immer wenn der Ladebalken bei 0/100 stehen bleibt aber im Display sehen kann das es entpackt etc. wird.

MfG

Übrigens läuft das Image super top, nichts negatives aufgefallen :-)

MfG

ReWard
22.11.2014, 20:26
Habe auch nichts von Resten gesagt. Habe nur bestätigt das das schon mal passieren kann, weil Chris das nicht kennt.

Anskar
22.11.2014, 20:38
OK, hab ich dann falsch verstanden, ReWard ;-)

MfG

forelle34
30.11.2014, 10:22
habe nun auch auf 13155 geflasht jedoch stimmt was mit meiner gesichtern keymap.xml nicht.
Kann zwar die Hotkeys belegen, anschließend speichern aber es bleibt ohne Funktion bei mir, auch nach Neustart.

Kann mir hier bitte jemand eine keymap.xml anhängen ?, das Problem hatte ich vor 2-3 Monaten schon mal und mit einer neuen keymap.xml gings wieder.

TheChip
30.11.2014, 10:42
Eine gesicherte keymap.xml einzuspielen ist denkbar ungünstig. Entweder flashst Du neu und lösst die Keymap drin oder Du nimmst Dir eine Keymap aus irgend einem USB Umage. Die sind alle austauschbar.

flac
30.11.2014, 10:45
... man sollte auch keine andere Keymap.xml mehr benutzen. Dazu sind zuviele Änderungen gemacht worden.


Gruß

Chris


... hänge sie hier an:

Anskar
30.11.2014, 12:32
Du brauchst doch heut zu Tage keine eigene keymap mehr.
Alles ist über Einstellungen/ Fernbedienung und Hotkey einstellbar.
MfG

forelle34
30.11.2014, 13:22
Danke, mit der Datei von Chris geht es wieder.

Habe nun den Haken bei der Sicherung für die keymap.xml raus genommen, damit mir das nicht noch mal passiert :-)
War es halt von früher gewohnt und hatte es bei der letzten Sicherung verpaßt.

Werden die Hotkey-Einstellungen autom. mitgesichert oder muß ich irgendwo ein Haken rein machen ?

Anskar
30.11.2014, 13:43
Sind in der settings unter etc/Enigma2 / drin.
MfG