PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Play Taste fuktioniert nicht



amigo
22.11.2014, 22:03
Hallo - ich habe am 21.11.2014 ein Image eingespielt - glaube es war die HDMU_13155_E2_ufs913_215_git_3329 - danach stand im Display des Kathrein UFS 913 writing 0x027 - das stand da für ne halbe Stunde - danach habe ich den Receiver aus und eingeschaltet über den rückseitigen Schalter.
Er bootete normal -aber ich konnte nicht mit der Play Taste (Pfeil nach rechts) nicht meine auf der externen 1TB ext4 Platte enthalteten Filme abspielen, es erschien nur ein X in einem Kreis links oben auf dem Bildschirm.
Dabei war die HDD bisher immer meine ständig angeschlossene Aufnahme Platte.
Daraufhin habe ich das Image nochmal geflasht - gleiches Ergebnis - vorher auch mal Werkseinstellungen probiert - hilft nix - immer Fehler 0x027.

Ok dachte ich mir nimmst Du halt das Image davor - also die 3318 glaube ich - diesmal klappte es -aber die Play Taste geht immer noch nicht wie gewohnt.
Naja -also noch ein äteres Image drauf -und ich glaube es war die 3303 - leide habe ich das nicht protokoliert - diesmal flashte er einwandfrei um danach beim booten anzuzeigen "no firmware" oder soetwas ähnliches - Konnte ein neues Image wieder mit dem USB Stick draufspielen.
jetzt habe ich die Version vom 17. November(wird im Info Menü angezeigt -Build wird leider nicht angezeigt - liegt evt. an meinem Röhrenfernseher -da wird so einiges abgeschnitten) drauf und herausgefunden das ich über die Media Taste meine Filme abspielen kann und nicht wie bei der Play Taste ein weisses X links oben in der Ecke angezeigt bekomme.

Frage also - ist das mit der Media taste normal - wie kann ich die Play Taste wieder aktivieren?


Grüße Amigo

PS: Aufnehmen per Aufnahme Taste(roter Punkt) funktionierte sofort

amigo
22.11.2014, 23:02
Ach der VU+ Player auf meinen KitKat Android Handy - zeigt auch keine Aufnahmen mehr an(alles leer) -wenn ich aber per Telnet auf die Kathrein Box gehe - sehe ich unter
/media/hdd/movie
meine Filme -und neue Aufnahmen landen auch dort.

editiert - gerade als ich die leere Liste sah im Handy - habe ich mal auf Delete geklickt - obwohl die Anzeige im Handy leer war - schwups - plözlich waren alle Aufnahmen zu sehen.
Seltsam

Play Taste funktioniert aber leider immer noch nicht

TheChip
22.11.2014, 23:03
Mal wieder der Hinweis auf die Funktion Hotkeys. Lest Doch einfach mal den Neuerungen Thread. Da steht sowas drin.

amigo
23.11.2014, 19:33
Sorry -aber wenn ich vorher gewusst hätte wo ich was lesen muss hätte es diesen Beitrag nicht gebraucht - ich habe vorher Stunden nach Lösungsmöglichkeiten gesucht - aber keine passenden Beiträge gefunden. Deshalb habe ich hier im Forum gefragt - wenn so eine Grundlegende Funktion plötzlich nicht mehr funktioniert in Kombination mit 0x0027 usw. geht man doch von einem Fehler aus ? ich jedenfalls. Trotzdem Danke - aber wenn Dein Hinweis etwas freundlicher ausgefallen wäre hätte ich auch nix dagegen gehabt. Grüße Amigo

TheChip
23.11.2014, 19:54
Entschuldige meine etwas forsche Antwort. Nur steht die Geschichte mit den Hotkeys schon sehr oft hier im Board. Und auch schon sehr lange. Irgendwann reißt selbst bei den ruhigsten dann einfach mal der Gedultsfaden. Und die Sache mit dem Onlineupdate sollte mit dem aktuellen Image auch gefixt sein.

flac
23.11.2014, 20:10
... das mit dem Onlineupdate greift aber erst mit dem Flashen des nächsten Images.
... also das jetzt Aktuelle zum nächst neueren.


Gruß

Chris