PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_13203_E2_ufs913_215_git_3354_nodebug_mix_Flas h



flac
03.12.2014, 13:29
Hallo Leute,

nachdem @bonkel mit meiner Zusammenarbeit den Fehler von heute früh gefixed hat,
hier mal ein keiner Testbericht von mir:

Onlineupdate ging, aber zum kaputten Image.

Neues Image mit dem Stick geflashed.

Nach Erstassi > Neustart
Settingsübernahme, Symlinks gesetzt danach Neustart > Alle Einstellungen und Plugins vorhanden.

Aufnahme/Wiedergabe vom NAS > OK
Timeshift von einer Class 10 SD-Karte > OK

Nach der Aufnahme, wenn die Box im DeepStandby gewesen ist, wird wieder runtergefahren. THX @Audioniek

Die Suche im Mediaportal funktioniert nun auch.

Heute Nachmittag wird weiter getestet.


Gruß

Chris

andreaslev
06.12.2014, 10:22
Habe dann auch mal das Update gemacht. Einstellungen über Software gesichert und dann über HDMU Board Onlineupdate das Update gestartet. Hier hat er das Update geladen, aber nicht installiert.
Neustart
Vorher das Update schon mal auf den Stick gezogen und nach Neustart geflasht.
Erstassi lief nur bis zum ersten Step (Auflösung/HZ) danach Neustart und keine weiteren Einstellungen mehr, gleich ins TV ....
Also gut, dann Einstellungen zurückladen .... Fehler, absturz, Neustart ...
noch einmal Versucht Einstellungen wiederherzustellen und wieder absturz, Neustart ....
Jetzt Plugins Neuinstalliert und alle Einstellungen sind noch da ... ???
Igrndwie ein ziemliches durcheinander ...
Jetzt läuft die Version soweit so gut, ohne bisherige Probleme.

flac
06.12.2014, 10:47
Bitte das nächste mal vor dem Onlineupdate auf der HDD nachsehen, ob sich dort noch ein Image oder Reste davon, befindet. Dieses bitte vorher löschen.

... denn deine o.a. Probleme kenne ich nicht. Bei einem anderen User ist dieses auch schon vorgekommen und da lag ne Leiche auf der HDD.


Gruß

Chris

ReWard
06.12.2014, 11:03
Wenn es installiert hat waren keine Reste mehr da, denke ich.

Liegt wahrscheinlich eher an der Settingsübernahme. Das sollte man wirklich lassen. Ist bei mips besser, da läuft das anders.

Auch wenn es bequem ist, aber hier läuft immer eine komplette Neuinstallation ab. Also ist meiner Meinung nach eine Installation mit dem Admin Tool immer die bessere Wahl. Und das ist vom Zeitaufwand nicht wesentlich langsamer.

flac
06.12.2014, 11:07
Es ist doch geladen wurden!? Ob´s wirklich geladen wurde k.a.
Fakt ist, das es nicht installiert wurde.


Gruß

Chris

Anskar
06.12.2014, 11:11
Als ich die 13203 Leiche noch im Keller hatte lief der Erstassi problemlos durch.
MfG

Meine Erfahrung ist auch das wenn man eine Leiche hat der Download nicht von 0-100 durchläuft sondern direkt bei 0/100 das Image entpackt.

MfG

flac
06.12.2014, 11:18
... aber schon komisch, das es nicht installiert wurde.

Das hattest du doch auch schon mal? oder


Gruß

Chris

Anskar
06.12.2014, 11:32
Hab ich das richtig verstanden bei Ihm läuft der Erstassi nicht durch?
Ds hatte ich nur wenn alle das hatten, also wenn definitiv das Image kaputt war.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

Es gab ja 2 Fehler beim Onlineupdate, der mit ...026/27 wo Dauerpower half und der wo Download durchlief aber nicht installiert wurde.
In dem Fall stand im Display immer noch "Online Update" und die Leiche war im Keller.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist auch von welchem Image aus er das Onlineupdate gemacht hat, vor12039 ?

MfG

Terabyte
08.12.2014, 13:11
Hallo

Bei dieser Version scheint der Fehler, Kein Bild nur Ton nach dem Hochfahren, wieder sehr ausgeprägt zu sein.

flac
08.12.2014, 13:47
... noch nicht festgestellt.


Gruß

Chris

Terabyte
08.12.2014, 13:54
Ich hab gestern die neue Version aufgespielt und seit dem ist es schon 3x passiert auf unterschiedlichen Sendern

andreaslev
08.12.2014, 14:05
Sorry, erst jetzt wieder Zeit. Zur ersten Frage mit der Leiche (Download), auf der HDD waren keine Reste mehr vorhanden, habe ich vorher gelöscht. Geladen wurde bis 100 % und dann Schwarzes Bild. Menü funktionierte über taste, mehr nicht .... Also Neustart und per USB ran ....
Der erstassi besteht ja aus 2 Blöcken, der erste für die Bildschirmeinstellung und danach dann der Rest .... Und genau da kam ich nicht mehr hin. Also kein Internet überprüfen oder Emfänger einstellen, nix mehr. Nur Schwarzes Bild und HDMU dreht sich oben links, dann startet das System neu .... Sowas kenne ich bislang nicht ....

flac
08.12.2014, 14:31
... interessant wäre, von welcher Imageversion das Onlineupdate angeschuppst wurde.

Eure beschriebenen Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen.


Ist das Bild schwarz oder grau.
Beobachtet habe ich, wenn man HD+ eine ganze weile geschaut hat
und auf ein FTA Sender wechselt, das nur noch ein grauer Inhalt zusehen ist.
Das Prob. besteht aber schon länger und tritt sporadisch auf. Es wurde auch schon geloggt.


Gruß

Chris

andreaslev
08.12.2014, 15:13
Mein altes Image war 12949

Nachtrag:
Neee, sorry war noch älter. Weiß nicht mehr so ganz ....

flac
08.12.2014, 15:20
Na, da haben wir schon das Problem via Onlineupdate. Das war ja schon Asbach.
Das wurde erst im 13139 gefixed.

Wird bei dir vom aktuellen zum nächsten dann auch wieder klappen.


Gruß

Chris