PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] 7162 Triplex Images probleme und Fragen



jet
09.12.2014, 14:28
habe das neueste Image von hier HDMU13206E2 Spark7162 215 git 3366 mit MAT raufgespielt
folgende probleme :
-nach tiefschlaf hochfahren kein Bild muss erst nochmal aus und einschalten dann ist ein Bild da
-Tuner werden nicht immer erkannt
-Oscam startet nicht immer
-im HDMU Center steht unter Tunercontrol nur Kabel und DVB-T aber kein Sat wozu ist diese Einstellung überhaubt gedacht ?gibt es zu den HDMU center eine
Beschreibung der endhaltenen Funkionen ?
-Uhrzeitproblem
-Hdd Initialiesierung mit box geht nicht warum ist dann diese Funkion immer noch im Image (wollte ich schon immer mal Fragen)

Audioniek
09.12.2014, 15:20
HDD initialisierung ist schon lange von mir gefixt worden, aber ist noch immer nicht im Image. Sieh mal hier: [URL]http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4802-Initialize-harddisk-menu-entry-does-not-work-a-solution[URL].

Gruesse,

Audioniek.

jet
09.12.2014, 15:43
Denke auch das hier gerade bei der Funktion mal jemand was machen sollte ....gerade wenn das schon so lang bekannt ist ...ein Ärgernis ohne Ende wenn die hdd nicht ordendlich eingebunden ist und man nicht der Linux Experte ist..... das kann heute jeder Fernseher besser

DboxOldie
09.12.2014, 16:01
Die HDD muss doch nur initialisiert werden wenn noch neu, oder noch nie an der Box benutzt.
Wenn die das Label RECORD hat und ein gültiges Linux Filesystem (ext2/3) wird die doch automatisch eingebunden nach neu Flashen.

jet
09.12.2014, 16:18
meine HDD war an der box und nach neuem Flash nicht mehr da und auch nicht automatisch erkannt nur mit MA tool ging die HDD wieder
WARUM wird es nicht im Image behoben Fehlefreiheit muss doch das Ziel von enem guten Image sein oder ?

santa
09.12.2014, 16:26
Ganz einfach, weil die meisten sowieso damit nur die HDD zerschießen würden. Viele sh4 images sind USB images die von HDD booten, wenn man dann die Funktion aktivieren würde, wären da zu viele Abfragen die Berücksichtigung bräuchten.
Das ist zu viel für eine Funktion die man nur einmal im Leben einer HDD benötigt.

Wenn es nach dem flashen nicht geht, einfach nochmal booten und dann schauen, jetzt formatieren wäre für mich und den meisten user nicht sinnvoll.
Dafür gibt es die FAQ....

jet
09.12.2014, 16:57
das ist eure Ansicht warum haut ihr dann die Funktion nicht raus ? ich bin da anderer Meinung plug und play ist doch heute zeitgemäß !
Das wir uns jetzt schreiben ist ja gerade das gegenteil ich habe noch viele andere Fragen zum DLNA , Uhr ,Startverhalten usw. das ist alles sehr ärgerlich wenn man sich mit so einem scheiß stundenlang rumärgern muss weil einfach immer neue Fehler eingebaut werden statt sie zu beheben
bei anderen Geräten funzt das einfach .... bin etwas enttäuscht von diesem image

santa
09.12.2014, 17:52
Dann bau dir selber eins.

Wir bauen immer die Fehler ein um euch zu ärgern.

Über solchen Müll den du schreibst kann ich mich nur wundern, hast du Geld dafür gezahlt oder sonst irgendwas?

jet
09.12.2014, 18:19
Oh habe ich jemanden beleidigt ?.....ich schreibe Müll weil ich Fehler im Image finde ? dann macht doch mal das die Uhr die richtige Zeit anzeigt kann man doch mindestens erwarten oder ?



so jetzt hab ich Bezahlt !!!

Audioniek
09.12.2014, 19:31
Das ist zu viel für eine Funktion die man nur einmal im Leben einer HDD benötigt.

Santa, nur einmal ist Bisschen wenig. Ich benutze die Funktion um die HDD neu zu initialisieren nach dem Aufraeumen regelmaessig. Ausserdem, ist es fuer viele Leute die nur ein Windows PC haben, die einzige Moeglichkeit ein HDD richtig in ext3/ext4 zu formatieren da die immer als FAT32 oder NTFS formatiert verkauft werden. Sie enfach zu zwingen MAT zu installieren ist ein Schritt zu weit.

Wenn das Kriterium "braucht man nur einmal im Leben" sein soll, soll man auch die Sprache-einstellungen, Tuner-einstellungen und Netzwerk-einstellungen aus den Image entfernen mussen, aber das geht natuerlich auch nicht. Ich bin auch der Meinung das wenn es drin ist soll es auch funktionieren. Die Loesung ist schon lange da (und ist auch teil von den Diff2-patch im meinem git). Sonst, entferme das Menue-punkt.

Gruesse,

Audioniek.

Joker7
09.12.2014, 19:31
...grundsätzlich sollte man bei der Wahl der Kritik bzw. Ausdrucksweise bedenken,daß es kein Image gibt,daß 100pro läuft...

...Forderungen kann man mit gutem Recht an sgn. Factory-Images stellen...die Coder bei diesen werden ja auch sehr gut bezahlt...

... vieleicht sollte man z.B. beim HDMU bedenken,daß es sich um ein Freizeit und Spaß an der Sache Image handelt...und wenn ich hier so manche Aussage lese...na ja !!!!

jet
09.12.2014, 20:03
Das weiß ich auch sehr zu Schätzen aber es muss auch mal gesagt werden können wenn man auf Verbesserung hofft und dann andere Fehler reinkommen das das Ääääääägerlich ist

santa
09.12.2014, 20:09
Wie gesagt, der Ton macht die Musik.
Und mir ist gerade mein Privatleben wichtiger, somit fehlt die Zeit zum fixen.

jet
09.12.2014, 20:11
so soll es ja auch sein