PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Dlna mit Samsung TV



jet
09.12.2014, 14:33
Habe die Triblex im heimnetz sichtbar der Samsung TV findet auch die box nur den movie Ordner Bzw die aufgenommenen Filme nicht !
im HDMU center unter DLNA kann man das ja eventuell einstellen habe aber keine ahnung wie

flac
09.12.2014, 16:45
... auch wenn das funzen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das die Filme ruckelfrei wiedergegeben werden.
Schon alleine der Datentendurchsatz übers Netzwerk wird für HD nicht reichen und der Box wird ganz schnell die Puste ausgehen.


Gruß

Chris


Sowas macht man normalerweise mit einem NAS. Der CPU hat dann auch nichts weiter zutun,
als sich über das DLNA und evententuell noch eine NFS Freigabe zu kümmern.
Ein Sat Receiver mit E2 hat viel mehr zu bewältigen als ein NAS.

jet
09.12.2014, 17:42
wozu soll dann das DLNA auf dem image sein ? wie schnell ist der 7162 netzwerkkontroler ?
ich sehe auf dem TV alle filme von der fritzbox bereitgestellt und ruckelfrei auch von meinem pc wenn der an ist im heimnetz
nun wollte ich noch die spark einbinden aber da findet er die ordner nicht und man kann im Mediacenter dlna menü nur 4 stellen eingeben also keinen richtigen pfad

flac
09.12.2014, 18:35
... also als Überschrift steht ganz deutlich "DLNA mit Samsung TV".

Was den nun. Die Fritte stellt die Filme zur Verfügung oder die Box. Oder doch anders herum?
Man sollte vor dem Abschicken des Textes sich nochmal alles genau durchlesen.
Denn hier steigt kein Mensch mehr durch.

Schon traurig, das du nicht einmal weisst, wie schnell die Netzwerkkarte der Box ist.
Sollte in der BDA drinstehen.
Da ich die Box nicht habe, kann ich dir aber trotzdem 100%ig sagen, das sie 100 Mbits hat.
Die aber nie erreicht werden.


Gruß

Chris

jet
09.12.2014, 19:20
Also nochmal die aufgenommenen filme auf der HDD der sparkbox sollen über meinem TV per dlna abgespielt werden
ich habe auch noch eine HDD an der Fritte und auf meinem PC alles zusammen ist im Heimnetz sichtbar und auf dem TV abspielbar über DLNA das geht alles ...nur auf der HDD der Sparkbox findet er keine ordner weil die DLNA config der Box andere Pfade hat die sich nicht ändern lassen Bzw ich nicht weis wie

neipe
09.12.2014, 19:24
kann der samsung tv überhaupt das .ts format lesen ?

flac
09.12.2014, 19:27
... und nochmal. Du kannst die Fritte nicht mit einer E2 Sat Box vergleichen.

Gründe hab ich dir schon genannt.


Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -


kann der samsung tv überhaupt das .ts format lesen ?

Meiner kann es. Beim Samsung k.a.

jet
09.12.2014, 19:33
ja kann er

- - - Aktualisiert - - -

das die box nicht so schnell ist ist klar aber ich möchte auch bilder und mp3 auf die hdd der box legen möchte einfach zugriff vom TV auf die box per DLNA

neipe
09.12.2014, 19:34
haste mal eine aufnahme der triplex, per usb oder hdd am tv getestet ?
also nur so um sicher zu gehen.

jet
09.12.2014, 19:57
ne aber von meiner PC HDD kann der TV TS. ruckelfrei

- - - Aktualisiert - - -

die box ist ja schon auf dem TV als HTMU STP zu sehen nur eben die ordner der HDD werden nicht gefunden
das muss doch im HDMUcenter dort unter DLNA einstellbar sein da ist aber nur eine 4 stellige möglichkeit zu sehen
kennt sich den keiner mit der funktion aus ist doch in eurem image drin

santa
09.12.2014, 20:10
Ist denn deine HDD überhaupt jetzt als media/hdd gemountet?

jet
09.12.2014, 20:28
ja ist sie

- - - Aktualisiert - - -

kann mir denn keiner die Funktionen der DLNA im HDMU center erklären ?

neipe
09.12.2014, 20:36
ich nutze dlna nicht, daher keinen schimmer :confused:

jet
09.12.2014, 21:39
habe soeben Erfolg gehabt mit meiner DLNA auf TV Geschichte

also bei DLNA Server unter HDMU CENTER muß alles auf Ein sein nach Aufname eines Filmes muß der DLNAServer mit gelb neu gestartet werden
und siehe da der ordner ist auf meinem TV unter Samsung L8912ink zu sehen und der HD Film kommt ruckelfrei von der Sparkbox ( die netzwerkleistung der box reicht locker aus )im anderen Zimmer via Dlna zum Wohnzimmer SamsungTV

rantanplan
09.12.2014, 21:55
..und seit letzten Update spielt der Mediaplayer von Samsung echt alles möglich ab.
Dazu kitzelt das Ding auch noch ein gutes Bild aus besch. ollen avi Dateien.
Wenn Samsung da noch Sprungtatsten drinne hätte wäre alles Top.
Grüße

jet
09.12.2014, 22:54
Nachtrag :
Da jetzt die SparkBox im Homenetzwerk gefunden wird kann ich auch mit dem Handy oder Taplet auf die Aufgenommenen Filme zugreifen braucht nur die Fritz Media App oder über Samsung Link dann kann man sogar weiter auf der Box TV schauen und einen anderen Film von der HDD auf Handy oder anderen TV abspielen

flac
10.12.2014, 00:37
... na ist doch schön für dich, das alles klappt. Hätte wetten können das es nicht funzt.

Glückwunsch. Bist zufrieden, wir auch.


Gruß

Chris