PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Bootloader funktioniert nicht



alexkokane
10.12.2014, 15:57
Hallo
Komme nicht weiter.
Über Suchfunktion auch leider nix gefunden
Hab mich an die Anleitung gehalten aber bekomme es einfach nicht hin....schon bereits 5 sticks probiert ...und jedesmal bekomme ich den fehler ER.10 wenn ich versuche den Bootloader drauf zu Packen
Hat jemand damit erfahrungen
Muss ich evtl Reseller id anpassen weil ich einen anderen Receiver habe aus der hs7810a reihe??
Wie finde ich das heraus ??
was ist eine Reseller id und wie passt man sie an.
Habe den Octagon 1008 hd se+
Vielen dank bis dahin..mfg

- - - Aktualisiert - - -

Ups...bin ja falsch hier...könnt ihr mich evtl in denn image bereich schmeisen...sorry jetzt erst erkannt :-(

redoom
10.12.2014, 16:33
Kann es sein das du versuchst einen bootloader für den hd se ohne plus zu flashen?
Wenn es ein original Octagon ist laß blos die Finder von der ID. Wenn du dem falschen bootloader eine gültige ID verpaßt und flashst kannst die Kiste wegschmeißen.

Audioniek
10.12.2014, 16:57
Um den Receivertyp mal genau fest zui stellen: was erscheint beim Einschalten in das Display? Wenn es richting eine SF1008SE+ ist, soll das L5.24 oder L6.20 sein.

Gruesse,

Audioniek.

alexkokane
10.12.2014, 18:00
Ja richtig...beim start erscheint das von dir angesprochene L5.248913
Wie gesagt habe auch schon 5 unterschiedliche sticks probiert....2 ältere 2 neuere und ein mittel ding :-)

alexkokane
10.12.2014, 21:40
Gibts noch eine andere methode wie man es probieren könnte den receiver zu flashen?

Audioniek
10.12.2014, 22:26
Die USB-sticks sind nicht das Problem, sondern das die Bootloader im Receiver veraltet ist. Versuch mal den .ird datei im Anhang. Die hat die richtige ResellerID-nummer drin um umzuflashen mit ein L5.24 loader, die andere ist fuer loader L6.20 gedacht.

Nach dem flashen soll der Receiver sich melden mit L6.26 beim einschalten. Die original firmware im Flash ist auch veraltet und startet mit loader L6.26 nicht mehr.

Vor das Umflashen also dies machen:

1. Im Original firmware mach nachschauen welche Firmware version jetzt drin ist. Die Nummer startet mit V1.0.....;
2. Download ein Original firmware fur den Receiver mit ein Version-nummer dass mit V2...... beginnt (die letzte ist glaub ich V2.11.87);
3. Rette dein Senderliste auf ein USB-stick;
4. Verwende ein andere USB-stick als die mit den Senderliste und flashe die .ird im ZIP-Anhang;
5. Wenn das OK ist, die loader .ird auf den USB stick ersetzen mit die neue Original firmware .ird Datei;
6. Die neue Original firmware genauso flashen wie die loader (also mit festhalten von channel-up);
7. Wenn dass geklappt hat, soll die Receiver wieder hochfahren mit die neue Orignal firmware;
8. Setze die Senderliste wieder zurueck.

Jetzt ist neue loader L6.26 drin und auch ein neue Originalfirmware mit deine alte Senderliste.

Moeglichkeit 2 ist die offizielle Weise: erst Original firmware version V1.99.99 flashen, dann Original firmware version V2.09.35, und dann die letzte Version. Dann ist loader L6.20 drin. Weiter machen mit den Datei die du jetzt schon hast.

Viel Erfolg!

Gruesse,

Audioniek.

Anhang: Loader 6.26 mit reseller ID 25020000-> 8915

alexkokane
10.12.2014, 22:46
Also erstmal vielen Herzlichen Dank....bis Punkt 8 hat alles Wunderbar geklappt....ich weis manchmal echt nicht was wir anfänger ohne euch experten machen würden :-))
Kann ich jetzt Das HDMU Image auf den stick packen (natürlich das was ich brauch) und über usb instalieren bzw laufen lassen?
Oder muss ich noch etwas beachten.?
Zum Start zeigt er mir L6.27 ist das korrekt?

Audioniek
10.12.2014, 23:55
Gratuliere. L6.27 ist korrekt, ist eine neurere version. HDMU lauft vom USB-stick, im flash verbleibt die original Firmware.

Gruesse,

Audioniek.

alexkokane
11.12.2014, 00:53
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......Super...Er Läuft.....Danke Sehr....
Jetzt gehts an die Einstellungen.:)
Hat Spaß Gemacht mit dir zu Tüffteln....
MFG Alexkokane