PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Probleme mit dem letzten Image vom 5Dez.Box startet nicht mehr richtig aus tiefschla.



jet
10.12.2014, 16:52
habe das Problem das die Box beim einschalten zwar hochgefahren ist aber die Sender nicht an sind ...auch nicht ARD als ob er keinen tuner mehr findet .. manchmal geht auch nur der voreingestellte Anschaltkanal und die anderen nicht

flac
10.12.2014, 17:18
.... zu deinem Problem. Ich würde mal ein kompletten Sendersuchlauf starten
und bei den Optionen "vor der Suche löschen" auf ja stellen.

Deine Tunerkonfiguration wäre auch mal interessant. Wieviel Sat´s zum Beispiel etc.

Deine Info´s sind immer sehr spartanisch und meine Glaskugel spuckt auch nichts weiter aus.



Gruß

Chris

morly
10.12.2014, 17:22
hast du nur Ton und kein Bild?
Oder gar nichts?

jet
10.12.2014, 17:28
habe Sendersuchlauf schon gemacht habe auch nur ein LNB an einem Tuner der Triblex angeschlossen (an Tuner B) DVB -T ist auch nicht activ also nur einen Tuner i.B.

- - - Aktualisiert - - -

manchmal wird nur der Einschaltkanal Hell (Bild und Ton) und es geht aber nur der und nicht mal ARD nach umschalten also die Freien Sender ohne oscam
dann muss ich die Box nochmal Booten dann geht wieder alles und beim nächsten mal aus tiefschlaf geht es wieder nichts

morly
10.12.2014, 17:32
wenn du kein Bild hast nach Starten der Box - hast dann einen Ton?

jet
10.12.2014, 17:54
nein ......es ist so: Die box startet dann steht im display der box der kanal der TV bleibt stumm und dunkel dann muss ich auf den roten einschaltknopf der FB der Box drücken dann erst kommt das Bild mit Ton

santa
10.12.2014, 18:01
Hast du Boot to Standby im Menü aktiviert?

jet
10.12.2014, 18:22
habe die funktion gefunden und die ist an .
Ich fahre die box immer in den Tiefschlaf runter das die HDD LED aus ist


ich habe gerade aber festgestellt das vl. die funktion duck BA multiboot dafür verantwortlich ist
wenn man die dückt kommt ja das auswahlmenü von wo die box booten soll wen man das jetzt abbricht also nicht bootet sondern zurück zum sender will dann bleibt das bild auch dunkel

santa
10.12.2014, 18:27
Weiß ich aus Kopf nicht, System irgendwas

jet
10.12.2014, 18:33
habe die funktion gefunden und die ist an .
Ich fahre die box immer in den Tiefschlaf runter das die HDD LED aus ist


ich habe gerade aber festgestellt das vl. die funktion duck BA multiboot dafür verantwortlich ist
wenn man die dückt kommt ja das auswahlmenü von wo die box booten soll wen man das jetzt abbricht also nicht bootet sondern zurück zum sender will dann bleibt das bild auch dunkel

santa
10.12.2014, 18:41
Dann schalte das doch mal aus, weil wenn er in Standby bootest dann macht die Box genau das was sie soll.

jet
10.12.2014, 19:28
ja das macht sinn habe jetzt mal aus aber leider geht das trotdem nicht immer an auch bleibt ab und an mal ein Sender Grau also das Bild am TV ist richtig Grau sehr mergwürdig alles

santa
10.12.2014, 19:35
Du bist an zu vielen Baustellen gleichzeitig und deine Beschreibungen sind meist nicht präzise genug und deswegen schlecht nachvollziehbar.

Versuch mal von vorn anzufangen und dann schau dir mal das loggen, wie das geht steht in der FAQ

rantanplan
10.12.2014, 19:48
Das sind 2 mehr oder weniger bekannte Probleme.
Zum einen werden Sender mit cam Benutzung nicht hell, weil die cam zu schnell "schießt".
Kann man beheben mit einen kleinen sleep in der Startdatei der cam.
Der andere Fehler ist wohl nicht allen Triplex Usern gemein, aber ich hab das Ding ja auch. Gleiches Problem wie schwarzes Bild aus dem Mediaplayer herausgehend.
Tuner ist schlichtweg verreckt. Da hilft auch kein Zappen. Tuner neu aktivieren hilft aber.
Vermutung meinerseits ist auch hier die Geschwindigkeit. Hab aber selber keine Ahnung von dem Programmierzeugs.
Das führt halt immer auch zu 0byte Aufnahmen, so oder so.
Erwähnen darf man es ja immer wieder nur zaghaft.
Wird immer gesagt sei bei allen pli Systemen so. Kann ich so nicht bestätigen.

Grüße

jet
10.12.2014, 20:56
bei mir ist es ja auch bei der ARD z.B. das die nicht angehen bei oscam Sendern geht es dagegen also liegt es nicht an der cam

und ich habe noch eine halbechte DM800 mit openpli drauf und die kennt solche macken überhaubt nicht