PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Mediendateien per DLNA mit 7162 Triblex über Heimnetz auf 2. TV oder Handy



jet
10.12.2014, 20:44
Hier mal eine kleine Anleitung zum Verbinden der Box im Heimnetz per DLNAfunktion im HDMU Center mit einem anderen Wiedergabegerät also TV,Handy,Tablet usw.

DLNA können heute die meisten TV zum Beispiel alle SamsungSmartTV dort nennt man das jetzt Samsung Link
Man kann nun die Aufnahmen oder auch andere Mediendateien der Box via Heimnetz auf anderen TV abspielen etwa auf dem Schlafzimmer TV oder auf dem Handy mit der Media Fritz App

Ich habe das mit meiner SparkTriplex 7162 auch so hinbekommen :
-die Box muss sichtbar im Heimnetz sein dazu mit der Samsung
Allshare Software auf dem PC die Freigabe einrichten
-wenn ihr jetzt die Box als linux Pinguin HDMU STP im TV als Quelle sieht ist es schon mal gut
-jetzt noch in dem HDMUCenter unter DLNAServer die Einstellungen machen:
Name so lassen oder nach belieben
Port wie vorgegeben oder anpassen
Verzeichnis /hdd
Monitoring Aktivieren
Tivo Aktivieren
Strict dlna Aktivieren
Benachrichtigung 900
der Rest so lassen
dann Start und mit Grün speichern
Voraussetzung ist natürlich das die HDD an der SatBox richtig erkannt wird und die Pfade stimmen also Plattenlabel : Record und /media/hdd

jetzt sollte die Wiedergabe Funzen und das geht auch ruckelfrei sogar wenn man einen anderen Film auf der Box schaut
bei mir ist die Box per Kabel an der Frizbox und der TV per wlan im Heimnetz 8914

kuschy
15.11.2015, 20:07
Hallo, wie kann man das Verzeichnis ändern, wenn es länger als 4 Buchstaben ist ? Von /hdd auf autofs/sda1/movie