PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Sogno Spark Triple Fernbedienung



dan
11.12.2014, 09:15
Hallo
Nachdem ich die Lircd.conf vom Sogno Triple Image von Openatv mit FTP in /etc in HDMU einfügte, wird die Fernbedienung auch von Hdmu erkannt. Allerdings gehen nur Einzel-Schritte mit der Taste.

Beim Scrollen in der Kanalliste muss ich um 20 Kanäle zu überspringen 20 x auf die Fernbedienung drücken. Beim Openatv scrollt es automatisch weiter wenn man die Pfeil nach unten Taste gedrückt hält.

Welche Datei ist für das scrollen mit der FB in HDMU zuständig, damit ich sie ersetzen oder austauschen kann?
Gruß

KleinerSchelm
24.02.2015, 22:07
Hallo
kannst ja mal Aktuelles Image ausprobieren.

Da hat sich was getan wegen der Fernbedienung mit den Sparks, wäre wegen der Sogno interesant.

Seitenweise scrollen geht mit < > (links - rechts Taste neben OK)

mfg

zdzislaw22
24.02.2015, 23:08
some RC sends different code for single press and long press. If this is the case with sogno, lircd should contain both and name for longpress buton should end with & (e.g. KEY_POWER& 0x238301) to properly suport
. If not, keymap.xml needs ammendements

/dev/null
24.02.2015, 23:28
Och ich finde seit dem umgemodel der lircd.conf und der evremote2 Datei und dem dazugehörigen Aufruf ist das scrollen schön smooth auf der Triplex. Vorher war bissl scrollen - Denkpause - 5 Einträge weiter springen. Jetzt läuft der Coursor/Balken schön runter und hoch. :D Dazu das Schmankel mit dem 5x drücken von Power, schon nett. Vorher hatte ich auch immer pro Eintrag einmal gedrückt. Wegen dem Subjektiven Eindruck benutze ich auch noch renice -n -1 -p $(pidof evremote2). :D

9482

MfG