PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Keymap-Hot Key zuweisungen



daf_driver
12.12.2014, 14:55
Hallo alle,

hab's mit der Hot Key zuweisungen fast erledigt, aber hab'da ein Problemchen.

Die "REC"-taste habe ich im Infobar zugewiesen an "Start instant recording"
Die "STOP"-taste kan ich nirgens zuweisen damit recording stopt.

Was mach'ich falsch??

Mit freunlichem Gruß
Daf_driver

P.s. tolles image! Weiter so

zeini
12.12.2014, 16:38
Weise "Instand record" zu, anstatt "Start instant recording". Damit startet zwar nicht sofort das recording, aber es kommt ein Menü, in welchem du das auswählst. Der Vorteil davon ist, dass diese Abfrage auch kommt, wenn eine Aufnahme läuft, mit der Erweiterung "Stoppe Aufnahme".
Eine weitere Möglichkeit die Aufnahme zu stoppen ist - das Aufrufen des Players. Bei der Aufnahme siehst du da die Aufnahmen die derzeit gemacht werden rot. Drückst du da auf dieser Aufnahme die rote Taste, dann kannst du auch die Aufnahme beenden.

daf_driver
12.12.2014, 19:48
Danke! Aber ein biss'l umständlich.

Wenn "Start instand Recording"geboten wird, muß es doch irgendwie auch möglich sein eine Aufnahme zu stoppen, ohne schwierige Handlungen?

Gruß Daf_driver

Topfbastler
12.12.2014, 20:22
Hi daf_driver, ich sehe Du hast auch Probs mit den Hot Key Zuweisungen. Hast Du evtl. für mich ne Lösung um Lesezeichen von Filmordnern und Netzwerkfreigaben zu erstellen ? In meinem Thema bekomme ich keine Antwort.
Gruß Topfbastler

daf_driver
12.12.2014, 20:28
Hallo Topfbastler,
leider muß ich Dich entäuschen. Da hab'ich Null Ahnung, sorry

Das einzige Problem was ich habe ist das zuweisen von der "Stop" key.

TheChip
12.12.2014, 20:43
@Topfbastler, irgendwo hatte ich mal geschrieben, wie Du Bookmarks anlegen kannst. Entweder bemühst Du selber mal die Suche oder ich muss dieser Tage mal schauen. Leider weiss ich jetzt nicht mehr genau, wo das war.

Topfbastler
12.12.2014, 21:06
Hallo The Chip, in den älteren Images (2x Play-Menü-in Dateilistewechseln-Ordner aussuchen-Blaue Taste-OK).Und jetzt muss ich im selbstlern Kurs mir die Hot Key Belegung suchen? Ich komme da nicht weiter. Verstehe auch nicht, daß bei so vielen Topf-Usern keiner eine Antwort hat.Ich finde das mit den "Hot Key" schon klasse, da es ja schon öfter probs mit dem Top gab, aber von den vielen Tasten die zur Auswahl stehen gibt es nicht all zu viele auf der Topf-Fernbedienug.

TheChip
12.12.2014, 21:29
Ich muss mir das nochmal auf dem Topf anschauen. Hab den nur jetzt schon ne Weile nicht mehr an gehabt. Deshalb kann ich da jetzt erst mal nichts sagen. Allerdings gibts schon lang nicht mehr so viele Topfnutzer wie Du denkst. Von den dreien, die bei mir im Einsatz waren, hab ich nur noch einen und den mach ich nur dann an, wenn mal was am Image getestet werden muss. Ansonsten stirbt der Topf mittlerweile so langsam aus.

Topfbastler
12.12.2014, 21:55
Ok, ich stöber noch mal im Forum. Ich hab halt mehrere Ordner auf der Record Partition :Kinderfilme , Serien ,... damit die Liste bei einer 2Tb Platte nicht so lang wird. Es ist übers Mediacenter ja alles da ,aber hal ein bissel umständlich. Danke

TheChip
12.12.2014, 22:14
Brauchst glaube nicht suchen. Das ist mittlerweile geändert. Hatte ich aber nicht mitbekommen, da ich lang nix an den Bookmarks geändert hab.

Topfbastler
12.12.2014, 22:51
Ich hab schon eckige Augen, mach für Heute Schluß, Danke

ReWard
16.12.2014, 18:14
Habe es mal durch getestet, hatte das auch lange nicht mehr gemacht. :)

Also mit Play in den Movie Player -> Zielverzeichnis -> Andere -> Menü -> In Dateiliste wechseln -> OK = überg. Verzeichnis -> Verzeichnis suchen + mit blau = Lesezeichen hinzufügen -> grün = OK.

Jetzt kannst Du über -> gelb das neue Lesezeichen auswählen.

Topfbastler
16.12.2014, 19:22
Vielen Dank ReWard,Treffer 100%