PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Box bootet sehr langsam



kani2
12.12.2014, 20:32
Hallo,

erst mal danke für das Image...läuft echt sehr flüssig...Hut ab :-)
Das Problem ist, das der Bootvorgang sehr lange dauert...so ca. 5-10 min. Es steht nur "Team Ducktales" im Display...am Fernseher wird nichts angezeigt. Irgendwann kommt dann doch ein Bild. Ich hab gerade erst von Original-Image auf HDMU (HDMU_13203_E2_ufs912_215_git_3354_nodebug_mix_Fla sh.zip) gewechselt. Nach der Erstinstallation hab ich nur meine Enigma2 Channellist eingespielt und Picons heruntergeladen.

Wie lange dauert es bei euch?
Soll ich übertakten?
Danke.

mfg kani

DboxOldie
12.12.2014, 20:39
Datenflash formatieren....such mal im Forum

Edit:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5603-UFS912-hängt-ca-3-Minuten-beim-booten&p=65535&viewfull=1#post65535

oder mal im Telnet:


flash_eraseall -j /dev/mtd5

Anskar
12.12.2014, 20:57
Wie bist Du vorgegangen als Du vom Orginal zu HDMU gewechselt bist?
Hast Du vorher die updatescript installiert?
Siehe auch unbedingt folgendes Thema: www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2752-Anleitung-UFS-912-flash-Image (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2752-Anleitung-UFS-912-flash-Image)
MfG

Bitte auch folgendes Thema beachten: www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3706-Anleitung-912-zur%FCck-zum-Original-Image

MfG

kani2
13.12.2014, 00:25
Hallo,

danke durch das formatieren im telnet funktionierts jetzt!
Ich bin ganz nach Anleitung vorgegangen, also zuerst updatescript und dann das image...vielleicht liegt es daran, dass ich früher schon mal aaf enigma2 bzw. bpanther images experimentiert habe...kA.

Was mich auch noch interessieren würde:
Wird die mtd5 Partition verwendet? Bei den Systeminfos wird mir nur noch 7-8MB freier Speicher angezeigt, obwohl ja de mtd5 Partition leer ist...muss man hier swap aktivieren?

mfg kani

DboxOldie
13.12.2014, 01:04
...vielleicht liegt es daran, dass ich früher schon mal aaf enigma2 bzw. bpanther images experimentiert habe...kA.

Das wohl nicht....eher die Original Soft, die eine ganz andere Flash Partitionierung benutzt als E2 / Neutrino
Inwieweit der Daten Bereich vom HDMU benutzt wird > k.A. habe die Box nicht, aber es lassen sich sehr gut die Picons und manche Anwendungen da speichern, die den root-mtd entlasten.
Bei einem erneuten Flashen wird ja der Bereich nicht überschrieben.
Vielleicht einfach neu Flashen dann wird der automatisch mit benutzt, muss jemand anderes was zu sagen.