PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 918 SE+/hs7110] LAN Problem bei der Octagon SF 918 SE+



MM§
14.12.2014, 15:06
Bekomme keine LAN-Verbindung obwohl der Octagon direkt mit der Fritzbox verbunden ist. Ich habe es mit DHCP und manuell probiert, leider ohne erfolg.
Weiß da jemand ne Lösung oder ist das ein Fehler am Image (habe HDMU_13203_E2_hs7110_215_git_3354_nodebug_mix_USB am laufen)?
Mein LAN-Kabel hat aber kein defekt.

solala
14.12.2014, 15:10
teste mit original octa firmware

MM§
14.12.2014, 15:18
OK ich teste das mal

- - - Aktualisiert - - -

So habs getestet und es geht leider auch nicht (habe die aktuellste Firmwareversion 2.11.87 mit CI+ drauf). Kann es vielleicht an der Octagon Firmware liegen?

harryhase
14.12.2014, 16:15
Nein, dann ist wohl was kaputt; Aber zur nochmal zum HDMU; Du hast aber nicht am overclocking gespielt, dann steigt das Netzwerk auch aus?

MM§
14.12.2014, 16:33
Ne die Overclocking Funktion hab ich nicht verwendet. Die grüne und die orange LED am LAN-Anschluss leuchten auch. Habe jetzt auch einen Netzwerktest mit DHCP gemacht und dort steht, das die IP-Adresse nicht bestätigt wird und der Nameserver nicht bestätigt wird.

MM§
14.12.2014, 17:16
Ich habe jetzt nochmal ein Enigma2-Image eines anderen Team getestet (PKT Hyperion V4) und sehe da LAN funktioniert.
Also bitte ich darum das dieser Fehler beim HDMU-Image behoben wird.

harryhase
14.12.2014, 18:12
Wenn es im original Image auch nicht läuft ist es kein HDMU Problem ...

solala
14.12.2014, 18:58
testa dann mal wieder hdmu und vergleich mal die angezeigten MAC adressen zwischen den images... wenn die auch noch gleich und korrekt sind, dann kanns nur noch nen stecker/kabelproblem sein

MM§
14.12.2014, 19:07
Ich habe gerade die Octagon Firmware neu geflasht und dort funktioniert jetzt wieder LAN. Es ist echt merkwürdig:confused:. Jetzt probiere ich nochmal HDMU.

harryhase
14.12.2014, 19:13
testa dann mal wieder hdmu und vergleich mal die angezeigten MAC adressen zwischen den images... wenn die auch noch gleich und korrekt sind, dann kanns nur noch nen stecker/kabelproblem sein

he he .. falsche und doppelte MAC habe ich seit unserem UFS910 Desaster auch immer auf dem Schirm ... Gerade mit den Images die sich irgendwelche eigenen MAC erstellen und nicht die aus dem bootloader nehmen!

MM§
14.12.2014, 19:44
Ein Kabelproblem und Steckerproblem kann ich auf jedenfall ausschließen. Ich werde mal die MAC-Adressen vergleichen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo kann ich mir beim HDMU-Image die MAC-Adresse anzeigen lassen?
Hat sich erledigt. Konnte die MAC-Adresse über die Fritzbox Webinterface einsehen.

- - - Aktualisiert - - -

Die MAC-Adresse beim HDMU-Image ist eine andere als bei der Octagon Firmware.

- - - Aktualisiert - - -

Die MAC-Adresse vom PKT Hyperion V4 Image ist auch nochmal eine ganz andere MAC-Adresse als beim HDMU-Image und der Octagon Firmware.

- - - Aktualisiert - - -

Nur das die LAN-Verbindung beim PKT Hyperion trodem funktioniert.:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Ich stehe vor 1000 Fragezeichen:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine Info zum PKT Hyperion Image: Dieses basiert auf OpenPLI.

harryhase
14.12.2014, 19:46
..
Wo kann ich mir beim HDMU-Image die MAC-Adresse anzeigen lassen?
Hat sich erledigt. Konnte die MAC-Adresse über die Fritzbox Webinterface einsehen.


na dann hast Du ja eine Verbindung zur Gateway und damit die Kiste ein IP. Schau mal nach ob alles stimmt, IP, subnetz und bei bedarf GW,DNS

MM§
14.12.2014, 19:54
Ich sehe das ich mich verguckt und zwar zeigt er die Box mit HDMU Image gar nicht in Fritzbox Webif unter Netzwerk an. Die Fritzbox zeigt nur in der Übersicht an das in LAN-Port 1 was verbunden ist (das ist der Octagon).

- - - Aktualisiert - - -

Also wird auch keine IP und MAC-Adresse vom Octagon in der Fritzbox angezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Auf dem Octagon steht die richtige primäre DNS-Adresse und er zeigt noch 2 sekundäre DNS-Adressen obwohl es diese gar nicht gibt.
IP-Adresse, Netzmaske und Gateway werden nicht angezeigt (dort stehen keine Adressen).

harryhase
14.12.2014, 20:06
dann stell mal das Netzwerk auf DHCP, oder gibt dort einmal eine IP ein und netzmaske ein

MM§
14.12.2014, 20:13
Hatte ich eben schon.

- - - Aktualisiert - - -

Hä jetzt geht es auf einmal. Ich habe aber nix anders gemacht.:confused:
Versteh ich nicht. Naja egal hauptsache es funktioniert endlich.

harryhase
14.12.2014, 22:21
fritzbox gebootet?

solala
14.12.2014, 23:14
he he .. falsche und doppelte MAC habe ich seit unserem UFS910 Desaster auch immer auf dem Schirm ... Gerade mit den Images die sich irgendwelche eigenen MAC erstellen und nicht die aus dem bootloader nehmen!
jup... und so wie es sich oben anhört ist da ja wohl einiges nicht rchtig

MM§
15.12.2014, 15:01
Die Fritzbox habe ich nicht rebootet.