PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Hdmu_13228_e2_ufs913



waage
16.12.2014, 18:29
HDMU_13228_E2_UFS913 online geflasht bleibt bei "md5check ok" stehen
UFS913 läuft nach Neustart nicht wieder hoch
mußte über USB neu flaschen
-Erstassistent alles eingestellt soweit OK
-Plugins über Feed installiert OK
-Kanalliste über Satchannellisteditor eingespielt OK (Box startete nicht selbstständig neu)
-Hotkeys angepasst OK
-Softcam auf Autommatik OK
-Aufnahme OK geht auch zurück in deepstandby

mfg Waage

ReWard
16.12.2014, 20:42
Ich mache immer mit dem Tool, das geht schneller als mit dem Online Update und funktioniert immer, vor allen Dingen habe ich dann alles wieder mit drauf. Das Online Update hat ja schon mal Probleme, wenn gravierende Änderungen vor kommen.

flac
16.12.2014, 20:50
... mal eine Frage: Ab welcher Version wurde das Onlinupdate gemacht?

Bei mir funktioniert es schon seit den letzten 2 Images. Halte aber auch mein System aktuell.


Gruß

Chris

waage
16.12.2014, 21:03
Bei mir von 13203
mfg Waage

flac
16.12.2014, 21:06
Danke, "md5check ok" hatte ich noch nie. Vielleicht hatte es bei dir irgendwo geklemmt (reste auf der HDD). K.A.


Gruß

Chris

waage
16.12.2014, 21:23
Schon möglich,hatte ich auch noch nie was soll`s.
Waage

Joker7
16.12.2014, 21:28
..Online Update scheint z.Z. manchmal eine reine "Glückssache" zu sein....und was ich von was alles abhängig....

...grundsätzlich macht nicht jeder User jedes neues Release mit ..und da kanns dann schon mal "Klemmen" ...

....ich selbst gehöre zu denen die relativ selten ein neues Image aufspielen....dann aber immer ganz neu Flashen und Einrichten...und da hab auch keine Probs....

...Online Updates ist ne feine Sache !! ...aber ich sebst hab damit ....nicht nur mit HDMU !! ....nicht immer die besten Erfahrungen gemacht...

.... nur meine pers. Meinung !

Macbest
17.12.2014, 10:59
Deswegen kommt ja auch der Hinweis das es auch schief laufen kann.
Ich flashe auch immer komplett neu....geht fast genau so schnell.

Anskar
17.12.2014, 12:07
Last uns das Onlineupdate mal hier nicht klein reden.
Es war von bonkel eine super Sache das für die UFS 913 ins Image integriert zu haben.
Ging auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer zuverlässig.
Mp3Chris und ich haben dann ständig gepostet was wie ging.
Haben dazu auch viele logs erstellt und Zeit investiert.
Mp3Chris und TheChip haben dann auch Änderungen eingebracht die bei Mp3Chris funktionierten.
Wenn ein neues Image kommt heist es wieder testen und am besten gleich ein log mitlaufen lassen.
Aber bitte nicht per mat, das haute bei mir negativ dazwischen beim Onlineupdate.
MfG

flac
17.12.2014, 15:54
Deswegen kommt ja auch der Hinweis das es auch schief laufen kann.
Ich flashe auch immer komplett neu....geht fast genau so schnell.

... aber nur fast.

Der PC oder Laptop muss hochgefahren sein.
Ich muss das Image herunterladen und auf den Stick kopieren. Ins WZ laufen und den Stick stecken usw.
In der Zwischenzeit ist das Onlineupdate schon entpackt und beim flashen
Ich möchte die Option nicht mehr missen.


Gruß

Chris

Terabyte
21.12.2014, 09:20
Hallo

Habt ihr auch das Problem das wiederholende Timer teilweise von selbst gelöscht werden?
Und zwar habe ich 2 Timer Aufnahmen eingestellt, welche von Montag - Freitag aufnehmen sollen.

Nun ist es schon zum 2. mal passiert, dass ein Timer aus der Timerliste verschwunden ist. Natürlich wurde dann auch nicht aufgenommen.

ReWard
21.12.2014, 13:53
Im Menü -> System -> Aufnahme gibt es einen Punkt -> entferne abgeschlossene Timer nach (Tage). Vielleicht den mal höher setzen, vielleicht sind die dann zu alt.

Oder, ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber glaube serienrecorder könnte da was für sein.

Terabyte
21.12.2014, 14:20
Danke

Aber der 2. oder 1. Timer welcher quasi zeitgleich angelegt wurde bleibt ja drin

flac
21.12.2014, 15:07
Also bei mir sind auch Timer gelöscht worden die mit Autotimer erstellt wurden.
... aber wegen Programmänderungen. D.h. warum sollen Timer ausgeführt werden, für Programme die nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe alles nochmal überprüft und konnte deswegen kein Fehler feststellen.

btw. ... es geht um Timer, die sich täglich bzw. wöchentlich wiederholen.


Gruß

Chris

Terabyte
21.12.2014, 15:12
Ja. Aber die Programme sind bei mir noch vorhanden.
Also die gibt es noch im EPG

flac
21.12.2014, 15:23
Bei mir sind zwei Sendungen am Do. und Fr. wegen Wintersport ausgefallen.
Die Timer dafür waren definitiv gesetzt worden und wurden gelöscht.. Nun geht es erst am Mo. wieder weiter.

Komisch ist das bei dir schon. Eventuell mal neu Proggen oder schmeiß mal die Plugins dafür raus und installiere sie neu.

Ich nutzte EPGRefresh, Autotimer und CoolTvGuide.


Gruß

Chris

Terabyte
21.12.2014, 15:34
Nur einer der beiden Timer wurde bisher immer gelöscht. Plugins für Timer nutze ich keine. Nur das was original im Image vorhanden ist.

Aber selbst wenn 1x ein Programm ausfällt, sollte der Timer ja nicht gelöscht werden. Weil 1 Tag später gibts das Programm vielleicht ja wieder

flac
21.12.2014, 15:48
Nö, nicht unbedingt. Das Autotimer Plugin ist ziehmlich intelligent.

... mache ich damit nur noch. Hatte mit den Wiederholungen vom normalen Timer auch Probleme. Vorallem die Folgebezeichnungen.
Wenn heute z.b. Bonanza 1001, morgen Bonanza 1002 usw. gewesen ist wurde immer mit Bonanza 1001 aufgenommen. Ich weis, ist ein bischen schwer zu erklären.
Das könnte damit zusammen hängen.


Gruß

Chris

Terabyte
21.12.2014, 16:25
Dann werde ich das Autotimer plugin mal testen

ReWard
21.12.2014, 16:29
Autotimer ist das gewiß auch was ich meinte, nicht Serienrecorder. :)

Terabyte
21.12.2014, 16:33
Aktualisiert sich dieser Autotimer von selbst und muss man das immer manuell machen?

flac
21.12.2014, 18:12
... macht er Auto.
Sagt ja der Name schon.


Gruß

Chris