PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Problem mit 2. Tuner



irakima
17.12.2014, 20:26
Ichj habe die Xpeed ganz neu und sofort das HDMU 13438 geflasht.
Läuft prima und sehr stabil.
Mein Problem ist wenn ich z. B. Dmax aufnehme kann ich gleichzeitig kein ZDF ansehen, Meldung "Tunen fehlgeschlagen".
Wenn ich aber auf ZDF HD schalte kommt sort ein Bild.
Die Tuner sind beide auf Konfiguration Einzeln, Modus einfach, Satellit Astra 19,2.

Ich hoffe jenmand hat eine Idee?

Danke

santa
17.12.2014, 20:37
Hast du denn auch 2 satkabel dran?

irakima
17.12.2014, 21:03
Ja natürlich!

santa
17.12.2014, 22:28
Kabel mal getauscht, sorry will nur erstmal die grundsätzlichen Fehler ausschließen

irakima
05.01.2015, 19:05
Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.

Ich habe den Fehler mal genauer untersucht:
Wenn ich Tuner B auf nicht konfiguriert stelle, habe ich bei Tuner A mit beiden Sat Kabeln Empfang.
Wenn ich Tuner A auf nicht konfiguriert stelle, habe ich bei Tuner B mit beiden Sat Kabeln keinen Empfang (Meldung Tunen Fehlgeschlagen).
Wenn ich Tuner A auf Einzeln und Modus Einzeln stelle, und Tuner B auf Verbunden mit Tuner A Kann ich beliebige Sender aufnehmen und einen anderen mit gleicher Polarisation ansehen.

Vieleicht fällt jemandem noch etwas zu meinem Problem ein.

Bin für alle Ideen dankbar.

zeini
05.01.2015, 19:24
Konfiguriere mal den Tuner A und stelle den Tuner B auf "gleich wie Tuner A". Wenn du so auch keinen Empfang hast, dann dürfte der B-Tuner ne Macke haben.
Schaue mal, ob dieser Tuner auch gut drinnen steckt, ist ja ein Stecktuner glaube ich.

irakima
05.01.2015, 21:21
Danke, das hatte ich schon probiert, hat nichts gebracht.
Morgen werde ich mal ins Gehäuse schauen.

irakima
20.01.2015, 19:54
FYI,
die BOx hatte einen defekt. Ich habe dem Anbieter am Sonntag eine Mail gesendet, heute kam eine Neue Box mit einem vorbereiteten Rücksendeaufkleber für die defekte LX2.

Super Service, ich bin begeistert.

redoom
21.01.2015, 11:29
Service ist echt gut, hatte letze Woche auch eine defekte Box eingeschickt, ein Werktag später kommentarlos einen neuer Receiver per DHL.