PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Frage zu Streaming



ocean
21.12.2014, 12:26
Mahlzeit zusammen,

würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt genau die gleiche Ausgabe als stream zu bekommen, wie Sie auch am HDMI-Ausgang anliegt.
Mir geht es hier hauptächlich darum, den Receiver auch in anderen Räumen mit dem gewohnten Funktionsumfang wie OSD usw. nutzen zu können.
Hat hier jemand eine Idee, oder vielleicht sogar schon eine Lösung zu?

Gruß ocean

ocean
22.02.2015, 11:02
Kann mir hierzu wirklich keiner was sagen? Prinzipiell müsste der stream ja existieren, da sonst auch keine Bildschirmfotos im Openwebif möglich wären, oder seh ich das falsch.

santa
22.02.2015, 11:11
Die Frage gibt es schon ewig, da wir ja gerne auch mal Videos zum zeigen online stellen.
Das geht aber nur über einen Video grabber um es zu speichern.
Um es komplett zu übertragen ist eine HDMI funkübertragung zu nutzen, weil diese auch die fb Signale wieder zurück ubertagen kann.
Aber ideal ist was anderes und für den Preis ist es immer noch sinnvoller Kabel zu verlegen und nen receiver zu kaufen

zeini
22.02.2015, 11:28
Bildschirmfotos haben mit HDMI nichts zu tun.

Auch ich sehe das so wie santa. Technisch sauberer und auch besser ist es ein Kabel zu legen und nen neuen Receiver zu kaufen.

TheChip
22.02.2015, 12:44
Das OSD als Stream mit abzugreifen geht nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Das haben meine Vorschreiber ja schon gesagt. Es liegt ganz einfach daran, das für das Video nur der Datenstrom vom Transponder abgegriffen werden muss. Diesen kannst Du dann relativ einfach in einen Netzwerk Datenstrom umpacken und transportieren. Das OSD wird aber erst im Framebuffer hinzugefügt und den kannst Du nur in der "Videoendstufe" abgreifen, also am HDMI/SCART usw. Für den Screenshot wird der Framebuffer direkt ausgelesen. Allerdings ist das zu "Zeitaufwändig" um da einen anständigen Videostrom daraus zu generieren, d.h. Biss der FB ausgelesen ist, sind schon wieder einige Bilder vergangen und Du hättest nie einen flüssigen Datenstrom.