PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] 2 Fragen : Mini-TV und Picons-plugin



daf_driver
21.12.2014, 19:16
Hallo liebe HDMU-Freunde,

jetzt hab' I zwei Fragen :

1. Wie kann I das Mini-TV abschalten im Image?
2. Wenn I Picons-plugin vom Feed herunterladen möcht' und installieren, hab' I nur die Wahl in's Flash-speicher ( Topfield und Flash-speicher mmm) zu Installieren. Kann I da ned was ändern, damit es auf der FP installiert wird?

Gruß
Daf_driver

bonkel
21.12.2014, 19:30
zu 1. das is im default skin nicht enthalten...
ist also skin abhängig, selbst handanlegen mit nem editor, oder anderen skin nutzen
picons würde ich nicht auf ner hdd hauen, wenn dann stick

daf_driver
21.12.2014, 19:48
Hallo Bonkel,

i hab' das Black_White Image drauf, da muß doch was gehen.
Zum 2. Es ist mir mal gelungen die Picons irgendwo anders ab zu lagern, weiß nur ned mehr wie. Glaub' ,beim Erstinstall. Da I schon mal 'ne Re-install gemacht hab' und die Picons mit der Hand raufgechoben hab, wundert's mi das es jezt ned mehr auf der Platte geht

Gruß
Daf_driver

santa
21.12.2014, 21:39
Was ist denn ein black-and-white image?

TheChip
21.12.2014, 23:47
Beim Topf kannst die Picons eh nur auf die HDD installieren. Da spielt es keine Rolle wohin. Wenn würd ich da die Movie Partition empfehlen, dann bleiben die Üicons auch nach nem Update erhalten.

daf_driver
22.12.2014, 15:54
Santa,

black-and-white skin meinte ich :sm19:

- - - Aktualisiert - - -

The Chip,

wenn ich Picons herunterlade aus m Feed mit Grüner Taste und will sie installieren bekomme ich ein Einagbe menü, mit nur die Auswahl ins Flash installieren.

TheChip
22.12.2014, 19:21
Da sollte normal noch ne zweite Möglichkeit sein. Allerdings meint Flash beim Topf auf die HDD Partition 1 (/dev/sda1) wo das Image drauf ist.

Deine Recrd Partition ist aber richtig gemountet?

daf_driver
22.12.2014, 20:52
The Chip,

Record Partition (/dev/sda3a) kann I sehen und is' gn'ug drauf
Soll i moi probiern im Flash zu hauen? (Wie Du meinst HHD Part 1)

Gruß
Daf_driver

TheChip
22.12.2014, 21:25
Beim Topf gibt es kein Flash in dem Sinne, da er ja nur 8MB Flash hat. Deshalb ist im Flash nur der Kernel gespeichert und das eigentliche Image liegt auf der Festplatte. Di eist in drei Partitionen aufgeteilt. Part 1 (/dev/sda1) für das Image, Part 2 (/dev/sda2) 256 MB Swap und Part 3 (/dev/sda3) dann mit dem Rest als RECORD. Gegebenenfalls sind noch weitere Partitionen (Mini1 bis x) da, falls mal eine BA Installation da war.

daf_driver
22.12.2014, 22:01
Aber wieso gibt es dann die möglichkeit im Flash zu Instalieren ??? (wie angedeutet beim Install der Picons)
Ich versteh's ned mehr

santa
22.12.2014, 22:12
Weil das von den originalimages so übernommen wurde, also anders gesagt es wird dem image ein flash vorgegaukelt